Zadi ins 51er bauen- Selber basteln ist angesagt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab vor mir nen Zadi einzubauen- die Umrüstsätze von moped-werner, dumcke etc gibts nicht mehr.
    Also selber bauen ist angesagt 8o
    Jetzt brauch ich aber sowas wie ne Teileliste was alles benötigt wird:

Zündschloss SR50? 7 -oder doch 8 Kabel?
    -Leitungsverbinder
    -Schaltplan- hab den vom Werner

Was noch?

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Zitat

Das wird sich dann beim Umbau rausstellen...

Fang ja nicht an das rad neu zu erfinden- Hätte aber wenigstens gewusst welcher Typ Zadi überhaupt passt.
    Laut Werners Plan hat sein Zadi 6 Kabel- die angebotenen 7 oder 8 .
    Gruss Dillinger

Zitat

• Schnapp dir einfach nen paar SR50 Schaltpläne und guck welche Funktion die einzelnen Kabel haben, dann bei der S51 gucken was du alles geschaltet haben willst... War bei euch das Denken kein Pflichtfach in der Schule? ( sorry aber viele lassen sich alles vorkauen ohne selbst die grauen Zellen anzustrengen)...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• So dank Carpediem weiss ich was ich brauch.

[quoteWar bei euch das Denken kein Pflichtfach in der Schule?][/quote]

Entschuldigung, das meine Schulzeit 20 Jahre her ist-

kannste nicht wissen.
    Das mit den Schaltplänen der SR- Reihe- war mir nicht 100% sicher ob die passen. Hätten ja auch S53/83 sein können.

Gruss dillinger

Zitat

• Sollte ja auch nicht böse gemeint sein. Denke so lässt sich das für dich am einfachsten lösen. Viele der Fragen hier im Forum könnten viele User durch kurzes Nachdenken lösen. Naja. Viel Erfolg

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Entschuldigung, das meine Schulzeit 20 Jahre her ist-

kannste nicht wissen.

Soso, dann hast du entweder in den 20 Jahren das Denken vergessen, zum Glück funktioniert das Atmen noch von selbst (:D), oder das Denken ist eine Erfindung der Neuzeit.
    Für den Osten der Republik könnte dies hinkommen, aber Saarland?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Nee sparky:

Atmen ist Autosugestion- wie das Denken.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Zitat A.E.

Saarland:

Du kennst Asterix & Obelix?

Ganz Deutschland ist von den ..... besetzt. Ganz Deutschland??

Nein ein kleines Dorf namens Saarland ......... :Beer:

@Carpe diem: Nehme es nicht böse auf- und das hier viele Fragen wirklich unnötig sind weiss ich .
    Aber mit dem Zadi kannte und kenne ich mich noch nicht aus.
    Meine Frage bezog sich auf das Grundmaterial, da es verschiedene Typen gibt (Möchte halt nen Fehlkauf vermeiden)
    Und danke - wird schon klappen.

Zitat

• So ein richtiges Schloss ist schon was feines... :love:

Wie? - Gibt es auch "falsche" Zündschlösser?

Das ist doch alles eine Sache der richtigen Auswahl und der richtigen Verkabelung! Und falls das Schloss eine bestimmte Sache nicht schalten kann, muss halt ein separater Schalter her.

Rein theoretisch kann man ein Universalzündschloss für Motorräder mit "Masse-Kill" verwenden und muss dann aber Licht separat schalten.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Natürlich gibt es auch falsche Schlösser. ZB das Original-Simson-Zündschloss. Ist ja eigentlich eher ein Schalter mit abziehbaren, immer gleich aussehendem Hebel. Also null Diebstahlschutz. Unter einem Schloß stelle ich mir einen weniger häufig vorkommenden Schließzylinder vor. Und ich hätte im Winter auch gerne auf ein Zadi zurückgegriffen. Leider werden die nicht mehr produziert. Und bevor ich mir ein Schloß und einen entsprechenden Kabelbaum bestellt habe, wo nicht mal sicher war, ob das überhaupt passt, habe ich notgedrungen auf das Schraubendreher-Ding gesetzt.
    Aber wie gesagt finde ich es toll, dass jemand das probiert und bin gespannt auf das Ergebnis.

• Wenn ich fertig bin mach ich ein TuT.

Damit keiner dann auf ebay etc solche sachen teuer kaufen muss.

Denn das orig. kann ab und an Probleme verursachen. Nachbauten auch wenn 1Q drauf ist ist meistens für die Tonne.

Gruss Dillinger

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!