Wollte die Tage mal mein Scheinwerferglas polieren. Kann ich das ganz normal wie z.B. den Motor polieren oder gibt es da iwas zu beachten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde das an ner Stelle vorsichtig probieren- sonst haste Riefen im Glas. Sonax Glaspolitur,3M, etc solltest Du schon dafür nehmen.
Mit ner Motorpolitur gibts danach ne neue Scheibe

-
naja is ja keine motorpolitur, ist sone allzweckpolitur
-
Lackpolitur oder so würde ich nicht empfehlen.
Es gibt aber z.b. von Autosol Kratzerentferner. Der ist ziemlich gut bei Glasscheiben, Handydisplays, Chrom.
-
Lackpolitur oder so würde ich nicht empfehlen.
begründung?Mit ner Motorpolitur gibts danach ne neue Scheibe

weil?glas polieren ist zuhause im finanzeill vertretbaren rahmen nicht möglich
-
@Sternburg: Sowohl Motorpolitur, als auch Lackpolitur eignen sich nicht für Glas. Die Schleifmittel sind zu aggressiv.
Es gibt entweder spezielle Kratzerentferner, diese legen sich in die Kratzer und werden beim Trocknen unsichtbar, sodass die Lichtbrechung im Kratzer sich verändert und er nichtmehr sichtbar ist, oder spezielle Glaspolituren, mit denen man das Glas abträgt. Diese aber auch nur mit Baumwoll, oder speziellen Poliertüchern nutzen, da Synthetiktücher das Glas matt machen können.
Das Glas wird ebenfalls durch Zahnpasta, Schmiergelpapier unter 4000er Körnung und Stahlwolle matt und somit unbrauchbar. (Bei Zahnpasta dauert es nur lange, da sehr wenig Schleifstoffe)
Also wenn man es richtig machen will, für Glas nur Kratzerentferner, oder Glaspolitur.
Bei Glaspolitur schleift man sich übrigens dumm und dämlich. Vorallem ohne Poliermaschine.Ps: Quelle: Fachmann der bei uns die Autoscheiben behandelt, wenn der Kunde die Kratzer weg haben möchte. (Lohnt sich finanziell meist kaum, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch)
-
hier in hh polieren der hvv/bahn die bahnfenster wenn die kiddies diese mit glasfaserpinsel "verschönt "haben.
die tragen soviel material ab, das diese deutliche wellen haben.
-
Darf ich fragen wieso du das Glas polieren möchtest?
-
naja das glas ist leicht blind geworden, nicht viel nur n bisschen, und hab mir vorn paar tagen n politur set für die Bohrmaschine geholt. Ich glaub ich lass es einfach dabei damit mein Lackset und den Motor zu polieren

-
Das ist aber doch kein richtiges Glas oder? Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Video angesehen wie man Scheinwerfer wieder wie neu hinbekommt, das hier ist es:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ist es ja was, wenn nicht, dann.. nicht..^^
-
acrylglas ist ein kunststoff, kein glas.
-
Mit Schleifpapier würde ich da nicht rangehen, auch wenn die Körnung noch so klein ist. Für diese Scheinwerfer gibt es im Handel Politur, z.B. https://www.amazon.de/Nigrin-5…a6add9cb87&language=de_DE
Gruß Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!