Fahre die Eloxierten Alugriffe von MZA. Muss sagen die sind 1. Sahne. Die Alu Teile von FEZ kannste auch vergessen die sind hohl.
90/4 Kupplung 18Nm Hebel lässt sich nicht mehr verstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sind 1.8 federn und deswegen brech ich mir fast die Hand- also normal- trotzdem danke
der geht dann bei gezogener Kupplung etwas über 90° sehe ich das richtig? -
Kommt drauf an von welcher Richtung du guckst. Der Winkel wird kleiner bei gezogener Kupplung - wenn mans von der gezogenen Seite sieht. Ist ja auch logisch, dass er zu der Richtung kleiner wird, wo du hinziehst.
Spielt aber auch keine Rolle wieviel er kleiner wird - wichtig ist nur dass er nahezu 90° hat und danach kannst du noch ein wenig feinjustieren. -
Ist ja auch Plunder mit 1,8. Der Druck zerstört einem regelmäßig den kupplungshebel im Motor weil die Stangen zu sehr drücken, von den Kräften an der Hand ganz zu schweigen. Lieber 1,6 mit 5 Schreiben, ja kostet Geld ist aber viel besser
-
Zitat
Ist ja auch Plunder mit 1,8. Der Druck zerstört einem regelmäßig den kupplungshebel im Motor weil die Stangen zu sehr drücken, von den Kräften an der Hand ganz zu schweigen. Lieber 1,6 mit 5 Schreiben, ja kostet Geld ist aber viel besser
Den Motor hatte ich mir damals (2005) von einem volvo_07 bauen lassen. Der hatte damals nur 90er und ab und an 105.
Damals wurde alles verstärkt damit der Motor hält. Die ersten 5gang -Getriebe waren nicht der hit- also langes 4er rein und solche Sachen. Ist halt schon ne Weile her.
Und der besagte Verkäufer war damals so an die 60. Simson Sportabteilung
-
Und? Hat er auch den Hebel verstärkt? Wenn ja wie? Bin ich mal gespannt. 1,8er Tf ist in meinen Augen gewollt und nicht gekonnt...
-
hab auch ne 1.8tf geht super und du wirst dir schon nicht deine zierlichen hände brechen
Halten tuts auch. -
sind 1.8 federn und deswegen brech ich mir fast die Hand- also normal- trotzdem danke
der geht dann bei gezogener Kupplung etwas über 90° sehe ich das richtig?
hast du dich verschrieben oder hast du 2*1,8 tf verbaut? -
Brechen nicht, geht aber unnötig schwer...
-
Also ich hab ja nun wirklich dürre Finger und kann mich nicht beschweren.
Ich hatte am Anfang auch Befürchtungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!