Klasse Tip!
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Ähm, gehts dir nicht gut? Ich versuch per Ferndiagnose dir zu helfen.
Klasse Tip!
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Ähm, gehts dir nicht gut? Ich versuch per Ferndiagnose dir zu helfen.
Schonmal den Kurbelwellendichtring auf der Kupplungsseite geprüft?
Stimmt! Das Öl an der Kerze und der weiße Rauch kann Getriebeöl sein.
Grüße,
Schwalbenchris
Der Motor muss erst warm gefahren werden, um dann den Vergaser richtig einzustellen.
Grüße,
Schwalbenchris
Danke Jungs für eure Tipps!!
Ich werde sie beim nächsten mal ausprobieren!
Ich habe bisher noch nie versucht den Gaszug am Schlitten einzuhängen, nachdem ich die Nadel mit Feder montiert hatte.
PS:
Ja, meine Frage war noch offen. Ich wollte aber dann nicht extra noch einen neuen Thread aufmachen. Das hat Philipp schon richtig gesehen!
Ich weiß noch nicht, wie hier alles im Forum funktioniert, denke aber dass es erlaubt sein sollte, sich auch an erledigte Threads dran hängen zu dürfen, wenn man noch weitere Fragen zum gleichen Thema hat...
Grüße,
Schwalbenchris
Sehr geil!
Die muss ich mir mal merken!
Grüße,
Schwalbenchris
Live sie die der Hammer....da kommt der Bass richtig geil rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=l6_qaRzogag
Kannte ich noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut! ![]()
Ich denke nicht, dass eine zu große Menge an Benzin-Luft-Gemisch alleine das Problem ist, da das Gemisch durch den kleineren Zylinderflansch wieder begrenzt wird. Dadurch aber, bzw. durch die Kante von Zylinder-/Vergaserflansch, ist die Strömung nicht mehr kontrollierbar. Deshalb wird sich dieser Vergaser auch niemals an diesem Zylinder vernünftig einstellen lassen.
Grüße,
Schwalbenchris
ZitatDas
ist ja cool, dann geh ich gleich mal meinen ZZP noch Stück richtung
früh verstellen, hab bißchen weniger Leistung aber spare mir das
Schleifen der Garnitur und Regenerieren des Motors! Coole Sache![]()
Nee, Richtung Spät... ![]()
(Frühe Zündung heißt auch heißere Verbrennung
)
Jep, richtig! Das habe ich vergessen. ![]()
So weit ich weiss, hat man dann mehr Leistung, bzw. mehr Drehmoment bei hohen Drehzahlen...
Bin in solchen Sachen aber selbst erst Neuling...
Dafür belastet eine Frühzündung aber die Kurbelwellenlager -> Höherer Verschleiss.
Bei einer Spätzündung, sinkt die Leistung ab, dafür gibt es aber wenig Verschleiss.
1,6 vor OT ist m.M. der korrekte ZZP, da der Hubraum jetzt 60 ccm hat.
1,8 vor OT wäre dann eine gewollte Frühzündung (Tuning).
Grüße,
Schwalbenchris
Zündung trotzdem nochmal nachstellen ??
Die Zündung solltest du erst einmal nach Herstellerangaben einstellen.
Ich denke auch, dass das Problem mehr an der Vergasereinstellung liegt.
Grüße,
Schwalbenchris
Ja, kenne mich mit dem N3 nicht aus... ![]()
Aber ein Sparvergaser auf einen Tuningzylinder, hört sich erst einmal unlogisch für mich an...
Wie gesagt, ich habe es nie probiert. Bin aber für eure Erfahrungen damit offen! ![]()
Grüße,
Schwalbenchis