Beiträge von simsonMatze

    Hallo,


    Warum bin ich ein Betrüger! Auf den Bildern ist doch alles zusehen. Sorry aber das versteh ich echt nicht. Außerdem klar prallen die Gase an die Kurbelwellenwange. Aber ich hab einen zusätzlichen Kanal eingearbeitet. Der Vergaser wird genauso fest gemacht wie bei dem Umbau von Che...


    Mein Drehschieber hat insgesamt 0,4mm Laufspiel. Ist aus 0,5mm dickem Messing Blech heraus gelasert worden. Er sitzt axial verschiebbar auf der Kurbelwelle über einen 4Kant aus gehärtetem Vergütungsstahl C35E (unlegiert).


    Ich denke die meisten können mit dieser Bezeichnung eh nichts anfangen, da ihr nicht mal wisst was ein Metrisches Gewinde ist. Oder geschweige dem was ein Gewinde ist.


    Nun zum Umbau auf den beiden Bildern. Du bist direkt in den Überströmer. In ordnung find ich nicht schlecht. Hab ich auch for. Ist dein Drehschiebergehäuse fest auf dem Motorgehäuse drauf??? Oder ist es komplett abnehmbar. Wenn es fest ist. Wie kommst du dann an die Gehäuse schrauben. Wie ist dein Drehschiebergehäuse speziell um die Kurbelwelle herum abgedichtet. besteht eine feste und Dichte Verbindung zwischen Gehäuse (Simmerringsitz). Wie hast du den Deckel für den drehschieber abgedichtet speziell an der Kurbelwelle? Ich verwende Radial Wellendichtringe nach DIN 3760 Form AS.


    Zum Schluss,
    mein Drehschieber den ich bei ebay anbiete ist nicht 100%, er funktioniert auch. Aber auf den Bildern ist das deutlich zusehen. Ab 1,00Euro ist es doch den Leuten selbst überlassen was sie dafür geben. Genauso ist das doch bei dem Membraner.


    So zum 70ccm Motor!
    Wenn ich im Internet bei ebay Simson Tuning eingeben dann kommt man meist ein Set angeboten: 70ccm Zylinder 19er Amal und Leo Vince zusammen 130-140Euro meist von AKF oder Simson Wilke. Nun schreiben diese Händler 12PS sind kein problem. Nun ich schreibe so ein Tuningkit ist an diesem Motor verbaut. Warum darf ich mich dann nicht darauf stützen wenn ich selbst dieses Kit verbaut habe und den Motor so zusammen verkaufen. Was ist daran bitte Betrug!


    Ihr seit alle nur Dummschwätzer,Neider und dazu Großmäuler! Ich würde mich sehr freuen wenn ich euch mal persöhnlich kennenlernen würde! Bin übrigens wieder dieses Jahr auf dem Suhler Treffen unterwegs! Hab auch einige Maschinen dabei und wer will kann mit mir ein kleines rennen fahren wenn gewollt auch um Geld.


    servus!

    Was habt ihr denn für ein Problem? Die Teile sind super! Habe eben eine akute Geldnot! Und brauche unbedingt Geld für meine neuen Projekte! Und nocheins, mein Drehschieber funktioniert! Wer mir das nicht glauben möchte kann ruhig nach mannheim kommen dann kann er sich davon ein Bild machen!
    Bei dem Vergaser ist eine Powerjet dabei! Habe ihn selbst neu gekauft! Kann sein das diese Powerjet von einem größeren Vergaser ist. Aber der 24er verfügt über einen Anschluß am Schwimmergehäuse. :eek: Und was ist da so schlimm an \"Leider Eigenbau\" sorry aber was wollt ihr von mir?

    Danke, für eure zahlreichen informationen, hätte nicht gedacht das dieses Thema soviel Diskussion herforrufen kann. Bin darauf gekommen, weil ich dem letzt mal bei TKM Racing ganz nebenbei die tuninganleitung 50/7 gekauft habe. Mich hat einfach intressiert was man für die 7,25Euro bekommt. Naja ausführlich ist sie schon, für unwissende unbrauchbar!


    Ja man muß das immer so sehen, eigentlich müsste der 50/7 Zylinder ja so heißen 50/2/5 50er Zylinder mit 2 Hauptüberströmer und 5 Hilfsüberströmer/Stützströmer u.s.w. Die Aufgabe der Zusatzkanäle ist doch die Gasströme aus den beiden Original Überströmern zu stabilisieren. Und ich denke mir einfach ein richtig gestalteter Zylinder mit 7 Kanälen und 50ccm ist besser als einer der 2 Überströmer weniger hat oder wie seht ihr das.


    Ganz nebenbei habe diesen Zylinder gebaut, muß nur noch Übermaßkolben besorgen und ausschleifen. Was ich mir nur schlecht vorstellen kann ist, die Kolbenringöffung könnte einfedern in den Zusatzkanälen und in den Zusatzüberströmern.


    Und ganz klar Ansaugwegeverkürzung und bei 20mm Vergaser ist schluß.

    Hi Leute!


    Wollt mal euch fragen was ihr von einem 50ccm 7Kanal Tuning haltet. Möchte so einen Zylinder bauen mi 2 Hilfsauslässe, gwünschte Leistung ca. 12 - 14PS einfach mal das Maximale aus 50ccm rausholen. Was denkt ihr??

    Du brauchst dazu da sneeky Pete Kit von Nos!


    Ein Tipp von mir ( hab sowas selbst im VW Golf gehabt), das Kit selbst zu bekommen ist nicht schwer ca. 350 - 500Euro kostet das hier in Deutschland in den Staaten kostet es ca. 220 Dollar! Dann brauchst du noch das gas - technisches oder Medizinisches Lachgas.... wie kommst du da drann.....schwer als privat Person fast unmöglich. Ich weiß ein paar Adressen.


    Nächstes Problem die Jet`s sind zu großen für deinen Hubraum. Du mußt dir also entweder aus den Staaten bestellen oder dir eine jet selber bauen. Das Verkabeln und die Elektronik sind kein Problem. Nur ich empfehle dir eine Wasserkühlung da du mit der Luftkühlung nicht lange spaß haben wirst.


    Tip von mir lass es ein! Eine vernünftige Zylinderbearbeitung ist viel besser!