Beiträge von simsonMatze

    Wie ich das Plan gemacht habe: Da ja meine Fräsmaschine kaputt ist (Lagerschaden in der Frässindel) war ich gezwungen die Kühlrippen rauszusägen. Leider mußte ich auch die letzten 2 absägen damit ich überhaupt sägen konnte! Ich habe insgesamt 4 mal die säge angesetzt 2x rechts vom Ansaugstutzen und 2 x links. Dann habe ich mit einem Meißel erstmal pLatz gemacht. dann hatte ich wieder platzt zum sägen. Dann sägte ich den Ansaugstutzen ab. Und dann gings los. Erst mit der Großen Groben Flachfeile und dann mit einer etwas feineren Feile auf ebenheit gebracht.


    Ich finde dafür das nichts Maschinell bearbeitet worden ist, sondern alles Handarbeit, die man im 1.Lehrjahr lernt ist mir der Umbau gut gelungen.

    Hallo,
    Der Ansaugweg ist vielleicht gleich. Aber das Ansaugvolumen nicht. Beim Bau gebe ich ihm folgendes: Maximale Ansaugfläche deshalb auch fenster im Kolben. Dann kann er Abwärts kurz vor ut noch saugen. es geht aufjedenfall nichts verloren die Membranen sorgen dafür!


    Ja und hier ein Bild von meinem Drehschieber wer mehr lesen will unter batteriezündung!

    Ja neben meinem Drehschieberumbau nebenher habe ich gerade meinen Membranzylinder fertig gestellt. Ich denke mir über ein paar Bilder werdet ihr euch freuen. Mein Zylinder ist ein ganz normaler 70ccm 4 Kanal Zylinder in Simson Optik. Nachträglich habe ich jetzt einen Membrankasten angebaut. Als Membrane entschied ich mir für die 6 Klappen Membrane von Malossi mit der 45 Grad anwinkelung. Auch der große Querschnitt und die super leichten Carbonfaser Membranen waren ideal. Den Membrankasten habe ich selbst gefeilt und angefertigt. Sowie ich auch den Zylinder selbst plangefeilt habe (meine Fräsmaschine ist kaputt) :frown: Nun ja ich hab es aber trotzdem geschaft dank meiner großartigen Feil Künste!
    Auch ein kleines High Light ist mein selbst gebauter ansaugstutzen der Passend angefertigt ist für einen Mikuni TM24 Vergaser. Dieser Ansaugstutzen ist Teils ALU Teils Gummi. Das Gummistück ist in der Aluplatte eingeklebt. Durch die Elastische Verbindung bekommt der Vergaser keine Vibrationen vom Motor.
    Gefahren habe ich den Zylinder noch nicht. Werde morgen gemütlich noch zwei großen Kolbenfenster einfeilen, denn wenn man schon Membrane hat dann will man auch die gesamte Saugleistung des Motors - ihr versteht!
    Habe den Zylinder früher mit 20er Gaser und Schlitzsteuerung gefahren erhoffe mir jetzt eine deutliche Leistungssteigerung. Wenn der Zylinder dann soweit gut hamoniert mit Auspuff und Vergaser möchte ich den Zylinder aufschleifen lassen auf ca. 75ccm und nochmals 2 Überströmer einfräsen.
    Morgen werde ich den Kolben anfertigen und die Laufbahn schleifen und Honen auf 45,5mm dann neuen Kolben und alles wieder zusammen PVL rein und einfahren. Und dann wir werden sehen!


    Eure Meinungen bitte!

    Hallo,


    Wegen dem Zylinder um drehen: Hab ich auch schonmal überlegt aber problematisch wird es mit den Übertrömern. Es sei denn man baut einen ganz neuen Zylinder. Aber mit Original nicht hin zu bekommen.


    Der DS von Fu Racing habe ich schon gesehen! Kleine Unterschiede möchte ich aber erklären:


    Bei FU Racing geht die Einlassbohrung in den Überströmer. Bei mir direkt in das Kurbelgehäuse. Vorteil bei FU Umbau du kannst einen größeren Querschnitt hin bekommen. Bei mir konnte ich nur 19mm realiesieren. Da man noch die Kanalwandung mitbedenken muß. Es ist schon sau knapp geworden zwischen Lagerbohrung und Bohrungskreis. Mehr geht da nicht.
    Weiterer Nachteil bei FU Umbau der Drehschieber sitzt weiter weg vom Kurbelgehäuse. Muß extra abgedichtet werden zur Kurbelwellenseite. Also der FU Racing umbau ist auch nicht schlecht. Es hat eine Menge vor und Nachteile. Wenn man die alle nennen wollte da müsste ich ein Buch schreiben. Ist ja nicht sinn des threats.

    hallo,
    Nein mit den Orignal U-Brecher Kram fang ich erst gar nicht an.


    Ich brauche einfach nur eine Batterie Zündung, wenn nicht wird einfach die bei emot bestellt!

    Hallo,
    Ja ich baue gerade einen Drehschieber, bin auch fast fertig damit muß nur noch einen Deckel drehen und eben die Zündung anbauen.
    Waru soll ich nicht in der Lage sein, ich habe eine Drehbank,Fräsmaschine,Bohrmaschine, Aluminium Material Werkzeuge.. und bin dazu gelernter Feinmechaniker. Ich mach meine Motoren alles selbst. Nun habe ich mich mal an einen Drehschieber herangewagt. Brauche eben unterstützung da ich kein guter Fahrzeugelektroniker bin.


    Und warum Kohlenstoffdrehschieber?? Ich nehm ein 0,5mm Messingblech. Hat auch eine gute Federwirkung.


    Hier ist mal ein Bild. Mehr möchte ich aber nicht zeigen! Fragen zwecklos!


    Warum ist batt. zündung nichts für drehzahl???Bei emot.nl gibt es eine die geht bis 16.000U/min.

    Ja, der Zylinder geht schon ganz gut! Aber Das mit dem kurzen Kolbenhemd u.s.w und dem kleinen S 70 einlass möchte ich jetzt ändern.


    Ich möchte jetzt die Kühlrippen wegfräsen und mir einen Membrankasten anbauen mit Malossi 6 Klappen. Dann komm ich auch schön an den Einlass dran!


    Diese Membrane habe ich mir bestellt! eine 6 Klappen Malossi Membrane war eigentlich für eine NSR 50.
    Was denkt ihr kann ich dann auch mal einen 24er Vergaser dran bauen? Oder soll ich lieber doch bei 20mm bleiben.


    wenn ich den Zylinder dann schon auf er Fräsmaschine habe. Kann ich eigentlich auch gleich schön den Einlass auffräsen. was denkt ihr wieviel ich diesen vergrößern soll.


    Wenn ich das dann alles gemacht habe hole ich mir auch einen größeren Kolben und lass ihn aufschleifen. Auf das Nächste Übermaß. Dann fahr ich ihn auch sauber ein.