Beiträge von simsonMatze

    Hallo,


    Wegen dem Zylinder um drehen: Hab ich auch schonmal überlegt aber problematisch wird es mit den Übertrömern. Es sei denn man baut einen ganz neuen Zylinder. Aber mit Original nicht hin zu bekommen.


    Der DS von Fu Racing habe ich schon gesehen! Kleine Unterschiede möchte ich aber erklären:


    Bei FU Racing geht die Einlassbohrung in den Überströmer. Bei mir direkt in das Kurbelgehäuse. Vorteil bei FU Umbau du kannst einen größeren Querschnitt hin bekommen. Bei mir konnte ich nur 19mm realiesieren. Da man noch die Kanalwandung mitbedenken muß. Es ist schon sau knapp geworden zwischen Lagerbohrung und Bohrungskreis. Mehr geht da nicht.
    Weiterer Nachteil bei FU Umbau der Drehschieber sitzt weiter weg vom Kurbelgehäuse. Muß extra abgedichtet werden zur Kurbelwellenseite. Also der FU Racing umbau ist auch nicht schlecht. Es hat eine Menge vor und Nachteile. Wenn man die alle nennen wollte da müsste ich ein Buch schreiben. Ist ja nicht sinn des threats.

    hallo,
    Nein mit den Orignal U-Brecher Kram fang ich erst gar nicht an.


    Ich brauche einfach nur eine Batterie Zündung, wenn nicht wird einfach die bei emot bestellt!

    Hallo,
    Ja ich baue gerade einen Drehschieber, bin auch fast fertig damit muß nur noch einen Deckel drehen und eben die Zündung anbauen.
    Waru soll ich nicht in der Lage sein, ich habe eine Drehbank,Fräsmaschine,Bohrmaschine, Aluminium Material Werkzeuge.. und bin dazu gelernter Feinmechaniker. Ich mach meine Motoren alles selbst. Nun habe ich mich mal an einen Drehschieber herangewagt. Brauche eben unterstützung da ich kein guter Fahrzeugelektroniker bin.


    Und warum Kohlenstoffdrehschieber?? Ich nehm ein 0,5mm Messingblech. Hat auch eine gute Federwirkung.


    Hier ist mal ein Bild. Mehr möchte ich aber nicht zeigen! Fragen zwecklos!


    Warum ist batt. zündung nichts für drehzahl???Bei emot.nl gibt es eine die geht bis 16.000U/min.

    Ja, der Zylinder geht schon ganz gut! Aber Das mit dem kurzen Kolbenhemd u.s.w und dem kleinen S 70 einlass möchte ich jetzt ändern.


    Ich möchte jetzt die Kühlrippen wegfräsen und mir einen Membrankasten anbauen mit Malossi 6 Klappen. Dann komm ich auch schön an den Einlass dran!


    Diese Membrane habe ich mir bestellt! eine 6 Klappen Malossi Membrane war eigentlich für eine NSR 50.
    Was denkt ihr kann ich dann auch mal einen 24er Vergaser dran bauen? Oder soll ich lieber doch bei 20mm bleiben.


    wenn ich den Zylinder dann schon auf er Fräsmaschine habe. Kann ich eigentlich auch gleich schön den Einlass auffräsen. was denkt ihr wieviel ich diesen vergrößern soll.


    Wenn ich das dann alles gemacht habe hole ich mir auch einen größeren Kolben und lass ihn aufschleifen. Auf das Nächste Übermaß. Dann fahr ich ihn auch sauber ein.

    Mannheim ist schon eine große Stadt!


    Ok ich bin jetzt auch schon 22 jahre alt. wenn natürlich ein 16Jähriger auf einem Moped sitzt das ist schon verdächtiger. Die \"Alten\" Kerle halten die eh nicht an. Die Jungen Kids, klar die erkennt man schon von weiten. Weiß auch nicht warum. Ich hab immer einen Lederkombi an. Sehe eben im Gesamtbild ganz anständig aus. Deswegen auch unauffällig. Aber so mancher hat dann auch schon mal dum geschaut als ich davon gezogen bin.

    Jetzt kommt noch ein Zwischenflansch rein und und und.... der Ansaugweg wird länger länger länger.... Schick den Vergaser wieder zurück. Und hol dir einen wo schon umgebaut ist für deinen Flansch. bekommst du auch bei wilke für 54Euro!

    Lass den Original Lenker drauf, biege die Sitzbank nicht hoch (sowieso irgendwie idiotisch) und mach keine Tuning Aufkleber drauf. dann schaust du das alles irgendwie noch nach Serie aussieht. Natürlich wenn du gleich einen auffälligen Sportauspuff fährst und dein Moped auch noch allegemein laut ist... dann ist das ganze schon vorprogrammiert. Aber ich wills mal so sagen die Poizei kennt sich heute nur noch mit den Scootern aus. bei den alten Mokicks glauben die dir fast alles!


    Jo und wenn sie dich mit einem anderen Vergaser oder Auspuff erwischen, dann sagst du einfach: \"Das Moped ist schon so alt, man bekommt einfach keine Ersatzeile mehr und da hat mir der Händler gesagt der würde auch gehen.\"


    Und was wollen die dann sagen?


    Bei den Mofas haben die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] immer die Zähne gezählt. Das können die bei der Simson schlecht. Nur meistens ändert man ja auser dem Ritzel nichts am Kettenrad als Simsonfahrer. Von daher auch kein Problem.


    Mach einfach mal was du willst an deinem MOped. No Risk No Fun!

    Also wenn der von Mühle besser ist, dann werd ich mir vielleicht den mal holen!


    Oh ich hab auch gerade gesehen das der auch 6 Kanäler verkauft! So einen muß ich sofort haben! ich werde mir so einen kaufen!

    Gehst du nach dem Simson Tacho?


    Ok. Dann muß man aber aus dem 70/4 auch die Drehzahl holen.


    Mein 70/4 ist von Wilke, der ebay von mühle hat der Unterschiede?


    Ich meine wenn ich bei mir mal die Scheiß Zündung funktioniert richtig dann kann ich mir das schon vorstellen.

    Hey Leute jetzt mal ehrlich, eine Simson mit 70/4 Kanal Zylinder läuft doch keine 100 - 110km/h. 90 - 95 ist realistisch! Hab doch den Selben Zylinder gerade drauf. Ich weiß von was ich rede.