Drehschieber Umbau an M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Will hier mal an dieser Stelle fragen wär von euch schon einen Drehschieberumbau gemacht hat an einem Simson Motor, zwecks Erfahrungsaustausch. Bin gerade dabei und komme sehr gut voran.


    Es wäre echt nicht schlecht wenn sich hier nur Leute melden würden die wirklich schonmal einen Drehschieber selbst gebaut haben. Denn die Fragen und zum teil unbrauchbaren Antworten von Leuten die damit noch nichts zu tun gehabt haben kann ich hier gerne verzichten. Also Bitte!


    Ich fang mal an mit meinem Umbau,
    Auf dem Bild deutlich zusehen habe ich das Drehschieber gehäuse auf der Seite platziert wo früher die Zündung war. Das DS Gehäuse ist an das Motorgehäuse geschweißt. eine 20er Bohrung führt direkt in das Kurbelgehäuse. Mehr wie 20mm waren schwer zu realisieren da die Weite zwischen Simmeringsitz und Bohrkreisdurchmesser schon 24mm ist. Im Kurbelgehäuse habe ich dann Strömungsgünstig einen Kanal eingearbeitet der sich an der Kurbelwange der Kurbelwell entlang bis zum Überströmer zieht, sehr zum leid des Totraums.
    Nun ist zwischen Einlass der Kurbelwange ca. 5mm platz für die Strömung.
    Den Drehschieber selbst fertige ich aus 0,5mm dickem Messingblech. Als Vergaser verwende ich einen 19mm Del Orto. Später montiere ich dann einen 7 Kanal 50ccm Zylinder mit 2 Hilfsauslässen.

  • Zitat


    Original von Yogi!:




    EDIT: lustige beschreibungen! vor allem bei dem zylinder: \"...Leider ist der Zylinder Eigenbau!...\" :f_laugh:


    hätte ich mich auch fast weggeschmissen



    :f_laugh: :f_laugh: :totlach: :totlach: :totlach: :i_auslach: *vomstulfall*

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Was habt ihr denn für ein Problem? Die Teile sind super! Habe eben eine akute Geldnot! Und brauche unbedingt Geld für meine neuen Projekte! Und nocheins, mein Drehschieber funktioniert! Wer mir das nicht glauben möchte kann ruhig nach mannheim kommen dann kann er sich davon ein Bild machen!
    Bei dem Vergaser ist eine Powerjet dabei! Habe ihn selbst neu gekauft! Kann sein das diese Powerjet von einem größeren Vergaser ist. Aber der 24er verfügt über einen Anschluß am Schwimmergehäuse. :eek: Und was ist da so schlimm an \"Leider Eigenbau\" sorry aber was wollt ihr von mir?

  • DEr hat KEIN Powerjet! nur weil er einen Anschluss an der Schwimmerkammer hat ist es noch lange kein Powerjet! Wenn es so wäre müsste der Vergaser innen auch gänzlich umgestaltet sein.... weil der hat kein gekapseltes Düsensystem oder getrennte Schwimmerkammern

    sollte hier was stehen?

  • Zitat


    Original von simsonMatze:
    Was habt ihr denn für ein Problem? Die Teile sind super! (...) Und nocheins, mein Drehschieber funktioniert! Wer mir das nicht glauben möchte kann ruhig nach mannheim kommen dann kann er sich davon ein Bild machen!
    Bei dem Vergaser ist eine Powerjet dabei! Habe ihn selbst neu gekauft! Kann sein das diese Powerjet von einem größeren Vergaser ist. Aber der 24er verfügt über einen Anschluß am Schwimmergehäuse. :eek: Und was ist da so schlimm an \"Leider Eigenbau\" sorry aber was wollt ihr von mir?



    :f_laugh:


    der DS is doch noch nie gelaufen!? sind doch nur ein paar brocken... und selbst wenn...DU wirst den NIEMALS dicht bekommen! da haben sich schon ganz andere die zähne dran ausgebissen!


    zum gaser: zeigt das du KEINE ahnung hast, wovon du redest bzw. was das bedeutet! Hättest du nämlich mal die Schwimmerwanne abgehabt, wüsstest du das das der überlauf ist und nicht irgend ein toller anschluss!!
    TMX=flachschieber mit powerjet
    TM=flachschieber


    oder zeig mal einfach \"die Powerjet\", die du dazu gekauft haben willst...


    so wie der vergaser da ist, wird der auch ausgeliefert. da is kein fremdteil dran! ich habe hier selber 2stück davon liegen :zunge:


    EDIT: das problem is ganz einfach das du sachen versprichst, die ganz offensichtlich nicht existent sind! auf deutsch: du bescheisst die leute!

  • man kann doch keinen TM auf TMX umbauen :rolleyes: die ganze Gestaltung des Vergasers ist anders oder hast du dir einen neuen gegossen? Ich glaube kaum! :biggrin:


    Find ich auch ne in Ordnung das du die Leute so übers ohr haust

    sollte hier was stehen?

  • also bei dem Beitrag lohnt es sic echt mal sich anzumelden.... ist ja herrlich dein Ebayauftritt, nur leute bieten die sich mit STT und DS wirklich sehr gut auskennen, so wie du? :bounce::biglaugh:


    Man eh, das ding ist aj ne Fehlkonstruktion vor dem Hernn, die Frischgasssäul würde direkt auf die Kurbelwange prallen.... wenn überhaupt ne Frsichgassäule entsstehen kann, bei der Nebenluft die das ding durch den Schlitz zieht der beim Einlasskanal an der anphasung entsteht.... wo sich beim schweißen sicher shcon der Lagersitz verzogen haben wird....
    Wenn kein membrangaser und ne richtig kleine selbstgedrehte Schwungscheibe verwendet wird, wird die gaserwannge auch auf dem kurbelwellestumpf sitzen...
    Davon abgesehn das das loch sowieso auf der ganz falschen stelle sitzt, iste s auchnoch zu nah am kw stumpf... man ich könnte hier studnen so weitermachen....
    der membran 70er ios auch ne fehlkontruktion, massig totraum udn von strömungsgünstigkeit keien spur, alle rippen am einlass weg....


    Man du hast mird en Tag echt versüßt, du bist der 2 Takt Gotte :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!