Ok,
Ich werde den Zündzeitpunkt morgen mal einstellen auf 1,6mm. Und dann nochmal eine Probefahrt machen.
Ok,
Ich werde den Zündzeitpunkt morgen mal einstellen auf 1,6mm. Und dann nochmal eine Probefahrt machen.
Aber was denkt ihr habe ich mit meiner Vermutung recht?? Ist die Elektronik bis 10.000U/min brauchbar?
Hallo,
Ich fahre zur Zeit eine Elektronik Zündung auf meiner getunten S51. ( 70ccm 4Kanal, 20er Mikuni, 95er Haupdüse,Luftefilter nach Reich und Leo Vince Auspuff, 15er Ritzel und hinten original, 4 Gang) Mein Zündzeitpunkt liegt exakt bei 1,4mm vor O.T.
Nun wenn ich 85km/h fahre dann dreht mein Motor ab 70 wie die Sau. Aber über 85km/h bis kurz vor die 90 fängt der Motor an irgendwie nicht mehr richtig Zündung zu geben. Also bis 85km/h rennt die sau geil und danach fängt sie an zu stottern. Als käme nur noch alle 2 Umdrehungen ein Funke. So wie bei einer elektrischen Drehzahlbegrenzung.
Hab meine Verstellschraube an dem Steuermodul nach Reich eingestellt. An dem kann es also auch nicht liegen.
Ich denke mir einfach das die Elektronik Zündung nicht mehr mit macht bei soviel Umdrehungen, keine Zündspannung mehr aufgebaut wird.
Habt ihr irgendwie Tips oder Ratschläge wie man die Zündung verbessern kann??
Ich denke schon an Vape oder PVL oder auch Selettra Zündung.
Nur die selettra hat ja kein Licht.
Wie immer Bin ich sehr Dankbar wenn mir hier User helfen können! ![]()
@ S.L. selbst Anfänger! 75 (bin davon ausgegangen das er einen ganz normalen 16er Gaser fährt.
Ich bin doch selbst das zeug auch schon gefahren, und weiß von was ich rede. zwischen 72 und 75 ist fast kein Unterschied ![]()
Hallo,
60/2 ohne änderung der steuerzeiten u.s.w niemals 90km/h. Das kannst du deiner Oma erzählen!
Ich hab mit dem Leo Vince mal ganz normal an eine Serien Simson drauf. Da hab ich 75km/h gepackt!
80km/h sind schwer realistisch.
Hör mal zu, du Hammel!
Du hast von nichts ahnung aber in anderen threats posten!
Du Anfänger! Wenn du noch einen Sparvergaser hast dann nicht mehr wie 75! Wenn du einen ausgedrehten hast würde ich es mit 80 probieren! 85 nur wenn du ordentliche kanäle hast. Du Vogel (Raven)
Ey sorry Auspuffpolierer ( Raven) was willst du??
Du kannst eben nichts, lasst alles machen! Mein Zylinder geht gut! sehr gut suche jetzt nur einen vernünftigen auspuff.
servus!
Hallo,
Also ich habe nichts dagegen das man ein paar Kanten abrundet und der Strömung formt. Aber man soll auch bedenken: Nicht soviel!! Sonst haben wir auch wieder mehr Totraum.
Also so wie auf dem Bild finde ich voll inordnung! Mehr aber nicht. Gerade beim 50er!
Hey Leute, was unterhaltet ihr euch eigentlich über eine Zündapp.... das ist ein Simsonforum..... ich möchte hier nichts hören von Zündapper WIR SIND DOCH SIMSON FANS!
Ich würde mit 80 Anf.*agen und mich langsam auf 90 hocharbeiten. Dann je nachdem wie die Kerze aussieht mehr oder weniger geben!
Eigentlich schon, aber ich würde sie aufjedenfall mit einer Plane abdecken.
Wenn du sie noch besser schützen willst dann würde ich eine Dicke Decke abdenken und dann darüber noch eine große Plane. Wichtig ist auch das die Elektronik gut geschützt ist for Nässe.
Also ich glaub dir kein Wort! Zeig mal Bilder! Du kommst schreibst deine Phantasie hier nieder. Und was ist das für eine Meisterleistung? 30er Mikuni..... offener Trichter.... Voll die Phantasie der Junge! Du könntest noch mehr haben wenn du den Motor mit besser Überströmern Steuerzeiten bearbeiten würdest. trotzdem glaub ich dir kein Wort.
Und 32PS, zeig mal ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand.
:_shoot1: Komm verarschen kann ich mich selbst!