Hi,
Nein - kauf Dir für 5€ ein einfaches Messgerät mit Widerstandsmessbereich und miß den Geber durch...Richtwert zwischen 15 und 30 Ohm.
Gruß aus Braunschweig
Beiträge von net-harry
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Hi,
Lade Dir den passenden Schaltplan von meiner HP ( http://www.moser-bs.de ) runter und überprüfe die Verschaltung der Blnker.
Gruß aus Braunschweig -
Hi,
Nein...laß es so, wie es ist...
Gruß aus Braunschweig -
Hi,
Graues Kabel vom Rücklicht mal an den Akku (+) halten...
Wenn\'s nicht leuchtet, ist das Kabel oder Masse vom Rücklicht defekt/nicht da.
Wenn es leuchtet, ist wohl die Schlusslichtdrossel defekt.
Gruß aus Braunschweig -
Hi,
KFZ-Relais mit einem Schließer...die Bezeichnungen der Anschlüsse sollten dann passen.
Gruß aus Braunschweig -
Jepp, an 85 beide Bremslichtkontakte. Relais gibt\'s im KFZ-Zubehörhandel.
Gruß aus Braunschweig -
Zitat
Original von PINKS!!!:
...das rücklicht hat einen masseanschluss und zwei plus...einen für brems und einen für fahrlicht...
..hm, das dachte ich mir...dann mußt Du mit Deinem Bremskontakt, der nach Masse schaltet ein Relais schalten, dass die Brems-LEDs mit Plus versorgt....schau Dir mal diesen Thread hier an......Klick...
Gruß aus Braunschweig -
Bei welchem Möp ??
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Hi,
Zu aller erst: Um welche SR50 geht\'s hier...ELBA mit vorgeschalteten Gleichrichter ?
Also SR50C ? Da wird das Bremslicht mit ungeregelter Gleichspannung versorgt - das kann den (12V) LEDs zu schaffen machen...zu viel Spannung, vor allem, wenn der 21W-Bremslicht-Verbraucher fehlt...Schließ die Bremslicht-LED am Besten an Klemme 49 der ELBA an - da hast Du eine geregelte Akkuspannung, wenn die ELBA OK ist...
Hat denn Deine Rück/Bremslicht-LED zwei Plus-und zwei Masse-Anschlüsse...?
Gruß aus Braunschweig
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Hi,
Ja, aber natürlich hinter einer Sicherung - die habe ich in meinem Bild nicht mit eingezeichnet...die Schaltung geht davon aus, das Dein LED-Rück/Bremslicht zwei Anschlüsse für Plus hat und nur eine Masse.
Gruß aus Braunschweig