Problem mit meinem LED Rücklicht (Bremslicht)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich hab von paar Leuten gehört das ich mit einem KFZ Realis meinen Bremskontak Plus machen kann das mein LED Rücklich auch Bremslich anzeigen kann ...

Nun hat mir einer schon gesagt wie ichs machen muss ich verseh aber nich so richtig wenn ich ehrlich bin...

könntet ihr mir vielleicht diesen Schaltplan fertig machen oder eventuell Korrigieren ...

Wäre echt net ich hab das nur kurz hinkritzelt.

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Warum so kompliziert? Schließ doch das schwarz/rote (bzw. das +) Kabel einfach an die Batterie an. Das Bremslicht wird dann weiterhin über Masse geschalten und deine LEDs bleiben heil ;)

Seit 2005 aufgebaute Simsons:

76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

• Hi,

allso ich denke mal das er es sich so umständlich machen will, weil sein LED-Rücklicht eine gemeinsame Masseleitung hat und jeweils eine plusleitung für Rücklicht und Bremslicht.

Die Idee mit dem Relais ist daher nicht mal schlecht.

Schreib mal was du für ein Moped hast und dann müßte man noch wissen, wo an deinem Relais, die schaltkontakte sind und wo die spulenkontakte.

vorher kann dir nur ein KFZ Mechaniker helfen, der alle anschlüsse von den Relais im Kopf hat.

MfG Rollerraser

Wer später bremst, ist länger schnell!

• Assooo... Ja ok das hab ich nicht gewusst. Hab auch ehrlich gesagt gar nicht an das Standlicht gedacht ;)

Seit 2005 aufgebaute Simsons:

76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

• hab ich das jetz richti verstanden... da wo der Pluspol der Batterie reinkommt muss auch das Kabel fürs Relais ran?

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Hi,
    Ja, aber natürlich hinter einer Sicherung - die habe ich in meinem Bild nicht mit eingezeichnet...die Schaltung geht davon aus, das Dein LED-Rück/Bremslicht zwei Anschlüsse für Plus hat und nur eine Masse.
    Gruß aus Braunschweig

• Ne kleine Frage noch...

Wo geht das normale Kabel vom Rücklicht hin... also wo ans Zündschloss...

(\\_/)
    (O.o)

• Ich hab jetz alles richtig angeschlossen aber jetz hab ich das Problem das mir meine Sicherrung durchbrennt...

hmm... versteh ich nich...

ich werds morgen nochmal rückgängig machen... dann werd ichs nochmal proberen

Langsam bin ich echt am verzweifeln die dumme Elektrik funktioniert einfach nicht...

Was würde es denn kosten das ganze inner Werkstatt machen zu lassen dass die sich mal die komplette Elektrik anschauen und richtig machen.

(\\_/)
    (O.o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!