Beiträge von rs2kf1

    also ich kenn mich zwar nicht soo gut mit den verschiedenen einlass-arten aus, aber was du da vor hast ist doch etwas sehr komisch, zumal du selbst sagst, das viele tuner das problem mit membranen lösen?!
    wenn du schon einen drehschieber bauen willst dann, doch bitte richtig auf die limaseite mit einem direkteinlass in das kurbelgehäuse. deine geschichte ist viel zu kompliziert mit den ganzen übersetzungen und getrieben. ich will dir die sache nicht vermiesen, jedoch denke ich das das der falsche weg ist, denn wenn man bedenkt was für probleme die leute haben, die einen \"einfachen\" drehschieber auf die limaseite bauen und du dann mit deiner konstruktion kommt. das ganze teil muss ja auch ncoh dicht sein, damit er keine nebenluft zieht. daher denke ich auch nciht, das du eine entspr. anleitung dazu finden wirst. aber wenn du es schaffst, hut ab...

    An alle aus Frankfurt und Umgebung. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, steht das alljährliche Suhltreffen wieder bevor. Aus Frankfurt werden sicherlich wieder oldizpezi und Gwendor mit von der Partie sein und auch wir Dietzenbacher sind wieder dabei. Wenn jemand Interesse hat mit zu kommen, kein Problem.
    Wir fahren mit einer Mopedgruppe 3-4 Mopeds und einer Autogruppe 1Transporter mit Hänger und ein Jeep mit Hänger. Wenn ihr wollte könnt ihr euch einer der Gruppen anschliessen. entweder gepäck bei uns ins auto und mitm moped fahren. die autos fahren die gleiche strecke wie die mopeds aber um ca 2 std. vesetzt hinterher. oder ihr fahrt mit uns im auto und wir verstauen euer moped im hänger. gegen eine benzinkostenbeteiligung seit ihr dabei. um zelt und essen müsst ihr euch selbst kümmern. wir können uns auch gerne vorher treffen um genaueres zu besprechen. auch wenn man die anderen leute ausm forum nicht kennt, machts super spass. aus unserer gruppe bin auch nur ich im forum aktiv.
    also, vielleicht hat ja einer von euch lust uns zu begleiten... :D
    technische betreuung mit ersatzteilen stellen wir wärend der fahrt und dem treffen.

    du hast wahrscheinlich den richtigen zylinder und nur den falschen kolben.
    du hast den kolben vom alten motor. die haben die größe der s60-kolben, vom durchmesser her. besorg dir einfach einen kurzen kolben im passenden maß und dann klappt das.

    also was altes ist es definitiv nicht...


    würde auch auf nen zylinder von nem 125er Sym tippen (ja sym hat 125er).
    die überströmer sehen viel zu modern aus für \"was altes\", genau wie die krümmerbefestigung und die kühlrippen.

    super benzin ist doch nicht \"leistungsfähiger\" als normalbenzin.
    ob normal, super oder super plus giibt doch nur die oktanzahl an und die beschreibt die klopffestigkeit des benzins.
    in einem normalen motor wird man mit super keinen leistungszuwachs bekommen. ausser man schleift den zylinderkopf soweit runter und erhöht somit die verdichtung dermaßen, das man super fahren muss.
    die simsonmotoren wurden für normalbenzin gebaut und funktionieren damit auch am besten, alles andere ist rausgeschmissenes geld.


    und die 400km mit 1:25 können schon dafür sorgen das sich der auslasskanal und der endtopf schön mit der plörre zugesetzt haben. dadurch auch die etwas zu niedrige vmax.
    durch das größere drehmoment kannst vorne auch mal ein ritzel mit 1-2 zähnen größer fahren. dann wirste noch ein bisschen schneller.
    wenn das zündkerzengesicht stimmt dann ist im vergaser alles ok.
    zum testen der hauptdüse am besten vollgasfahren ein stück, dann kupplung ziehen und zündung aus, ausrollen lassen und die kerze anschauen.

    die Zylinder sind nur ausgedreht, die Steuerzeiten wurden nicht verändert.


    Quentin: der Zylinder passt auf das Habicht-Getriebe. Da die S0 aber am zylinderkopf keine Halterung hat, empfehle ich dir den Zylinder mit einem Sperber-Kopf zu fahren. Der hat die größten Kühlrippen und das Befestigungsauge am Kopf. Die Optik ist dann aber halt nicht so schön.


    Demnächst wird aber auch ein ähnliches Angebot mit Gebläse-Zylindern kommen.

    [f3]Momentan bei MDL-Zweiradtechnik im Angebot zum Einführungspreis:[/f3]


    Zylinderkit S50 mit 63ccm, GS75-Kolben und passendem Zylinderkopf


    Das Kit besteht aus:
    - Zylinder S50 mit 63ccm
    - Kolben GS75
    - Kolbenbolzen, Sicherungsringe, Zylinderfußdichtung
    - Zylinderkopf 63ccm
    - Zündkerze Isolator 14-260


    [f3]für nur 65,00€[/f3]
    zzgl. versandkosten
    *im Bereich der StVO nicht zugelassen.


    Auch die GS75-Kolben gibt es natürlich einzeln für \"alte\" 63ccm die noch mit S70-Kolben ausgeliefert wurden.


    weitere Infos auf der Homepage...

    steuer-rechner im inet gibts genug... klick


    und mit den versicherungen musst du dich selbst unterhalten (telefon) oder mal die internet-rechner anstrengen und mal die daten dort eingeben, denn das hängt ja z.b. vom wohnort, abstellmöglichkeit etc. ab..
    da werden dir andere nicht viel weiterhelfen können....

    Du kommst aus Dietzenbach..??!! dem Dietzenbach bei Frankfurt/Main?!.. es gibt aber glaube ich nur das eine.
    Ich wohne auch in Dietzenbach und verkaufe auch Simsonteile und habe eine kleine Werkstatt.
    Wenn Du Probleme hast, komm einfach mal vorbei. Adresse und Telefonnummer per Mail.