Beiträge von rs2kf1

    tüv dürfte sehr sehr schwierig werden, da es zu dem verwendeten motor in diesem moped ja keinerlei unterlagen gibt. keine festigkeitsgutachten ob der rahmen und das fahrwerk die mehrbelastung aushalten etc. desweiteren hast du auch kein abgasgutachten für diesen motor, denn auch die 2takter müssen gewisse grenzen einhalten. die probleme hast du eigentlich schon wenn du nur auf 80ccm aufrüstest. deshalb mehr wie 70ccm ist bei ner simson leider nicht legal drin. für alles weitere bekommste für die summen, die du beim tüv lassen müsstest um das legal zu bewegen schon ein \"großes\" moped.

    schöne farbe, die sitzbank ist auch nicht so schlecht, jedoch hätte man den höcker hinten nicht so gleichmässig machen dürfen, sondern eher so wie die honda cb aus den 70ern. dann vielleicht noch ein paar größere blinker und zwei schöne chrom-hipen vorne dran. der carbndämpfer.. naja, das gabs damals nicht wirklich. ein schön klassisches reifenprofil wäre noch cool, aber das wäre wohl etwas zu viel retro.. :b_wink:

    Storm


    legale 60ccm widerspricht sich irgendwie bei einem 50ccm-Moped. das letzte schleifmaß hat glaube ich so um die 53ccm und alles was darüber geht ist illegal.
    geht ja nur darum das hier der nächste \"neuling\" das liest und dann sich nen 60er draufmacht und dann ind er nächsten kontrolle stolz angibt der sei nur nachgeschliffen und damit legal...

    schnucki: soweit ich weis, gilt dein \"4.) Fahrten zu und auf Oldtimerveranstaltungen, sprich Treffen!\"
    NICHT für die kleinen 50er-schilder. da treffen nur die ersten 3 punkte zu. das mit den veranstaltungen gilt nur für die autoschilder.
    z.B. hätte man in suhl auch eine menge leute anhalten können mit rotem kennzeichen, mich eingeschlossen, die KEINE probefahrt gemacht haben (mit 50 anderen :b_wink: ). doch bei uns wissen viele polzeibeamten nichtmal das es sowas für mopeds gibt, geschweige denn, wie man es nutzen darf, jedoch rsikiert man immer den versicherungsschutz wen dann doch mal was passiert.

    ich habe mal ne frage zu den 63ern. sind die zylinder nur ausgedrehte 50er von den steuerzeiten her oder ist da an den kanälen usw. noch was verändert. weis einer von euch was für einlasssteuerzeiten die gs75-kolen haben. weil die s70 haben ja so um die 200° und bei rzt habe ich gesehen, dass die dort kolben haben die um die 160° haben was ja doch besser zu fahren wäre. und da ich an die 63ccm-zylinder günstig rankomme wollte ich mal wissen ob, wenn ich mir dazu sonen kolben von rzt hole das gleiche habe wie wenn ich mir ein kit von denn kaufe.

    der verstärker müsste 3 anschlüsse für strom haben. einmal + einen - und einen mit \"remote\" oder sowas... plus und minus ist ja klar, das hast du wahrscheinlich auch schon richtig angeschlossen. der dritte anschluss mit remote oder \"fernbedienungsleitung\" musst du auch an den plus-pol der batterie schrauben und einen schalter dazwischen machen. schalter an endstufe an, schalter aus, endstufe aus. manche autoradios haben nen ausgang hinten an dem 12v anliegt wenn man das radio einschaltet damit dann die nachgeschalteten endstufen auch mit angehen...

    PLZ: 63128
    wir fahren aus dem rhein-main gebiet da hin. genauer gesagt aus dietzenbach. aber vielleicht kann man sich ja mit anderen rhein-mainern irgendwo richtung suhl treffen. haben auch noch mitfahrgelgenheiten in unserem barkas anzubieten für die, die nicht mitm moped da hinfahren möchten. für die ersatzteilversorgung wärend der der fahrt sorgt natürlich mdl-zweiradtechnik :biggrin:
    auch hoffnungslose fälle können im barkas mitgenommen werden, damit sie doch noch ans ziel kommen.

    ich hab mal ne kleine frage zum ablauf. kann man dann da einfach hinkommen oder muss man sich vorher anmelden?
    wir wären mind. 5 personen mit mopeds und ein barkas und 2-3 zelte(mind.). nicht das der platzhinterher hoffnungslos überfüllt ist.