Beiträge von rs2kf1

    warum wir das machen?! weil wir momentan kein moped mit entsprechendem motor und auspuff zur verfügung haben und suchen deshalb leute die diese Möglichkeit haben. Ausserdem haben wir so die Möglichkeit den Auspuff auf verschiedenen Motoren getestet zu bekommen.


    Daher nochmal an alle mit getuntem Motor ( ab 70ccm) mit RZT R Auspuff, ihr könnt euch hier melden.

    Lucky Devil:
    Eigentlich hast Du recht, dass man Sachen zum Testen meist umsont bekommt, jedoch habe ich in der Richtung schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Leute nur umsonst das Teil haben wollten und sich dann nicht mehr gemeldet haben. Ebenso bei einer Kaution, wo widerrum viele Kunden \"Angst\" hatten, Sie bekommen ihr Geld nicht wenn Sie den Bericht abgeben, weil Sie dachten wir würden den auf Grund von Kleinigkeiten nicht als \"richtigen\" Bericht anerkennen.
    Daher die Sache mit dem kaufen der Teile zum Vorzugspreis. Wenn sich jemdan danach nciht mehr meldet ist es zwar schade, aber ich habe auch nichts verloren. und im Endeffekt haben ja alle was davon wenn durch solche Aktionen Produkte vertrieben werden die die Konkurrenz erhöhen und somit auch den Preis drücken.


    so far...

    Hallo,
    wir möchten einen Sportauspuff für Simson in unser Sortiment neu aufnehmen und suchen daher 2 Tester die diesen neuen Aupuff testen.


    [c=blue]Voraussetzungen:[/code]
    Ihr solltet einen getunten Motor ab 70ccm haben UND einen \"RZT R\" Sportauspuff haben.


    [c=blue]Was Ihr machen müsst:[/code]
    Ihr sollt beide Auspuffe, euren \"RZT R\" und unseren miteinander vergleichen und berichten ob und wenn ja, welche Unterschiede es gibt. Das Ganze sollte gewissenhaft ausgeführt werden mit genauen Angaben zu km/h, Beschleunigung 0-50km/h etc. genaueres dann per Mail.


    Unser Auspuff ähnelt dem von RZT und damit auch nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.


    [c=red]Euer Vorteil:[/code]
    Ihr bekommt den Auspuff (ohne Krümmer) für 49,90€ inkl. Versand, welchen Ihr natürlich nach dem Test behalten dürft (keine Kaution etc.):dance:


    Wir würden uns freuen wenn Ihr euch melden würdet per Mail oder PN.


    MfG


    MDL-Zweiradtechnik

    hehe, das ist lustig zu sehen welchen weg meine schwalbe nimmt :b_wink:
    Muetze hatte die Schwalbe von mir in Suhl bekommen, allerdings noch mit festgerostetem Motor. Wenn noch Interesse an so alten Zylindern mit geschraubtem Flansch besteht, hätte ich noch welche anzubieten.
    Ich hoffe du behandelst das Vögelchen gut :biggrin:

    die sr50 sind ganz \"normale\" der letzten prduktion mit 12v (ohne anlasser). ich habe aber fast die befürchtung, das es nur noch die hässlich pinken sr50 gibt, denn warum sollte man mit so einer farbe werben wenn es auch noch andere, schönere gibt. die teile sind baujahr 1990 und standen seit dem im lager.
    viel schöner wäre es wenn mza aus den ganzen neuteilen noch s51 bauen würde.

    beim auto ist komplett verchromen verboten für den öffentlichen strassenverkehr. ich denke mal das es beim moped ähnlich sein dürfte.
    aber davon mal abgesehen sähe das schon cool aus, wenn man die wirklich komplett verchromt und den motor und andere aluteile poliert.

    hi, ich wollte nurmal bekannt geben das am 23.+24.9. in frankfurt am feldbahnmuseum ein oldtimer-treffen ist welches wir nutzen möchte dort auch gleich ein simson-treffen abzuhalten. bisher sind einige aus dem schwalbennest.de dabei und wir werden versuchen mal ein größeres rhein-main-treffen abzuhalten. ich denke auch mal nach ffm ist es aus darmstadt nicht zu weit. evtl könnte man sich bei uns in dietzenbach treffen und von dort aus gemeinsam nach ffm fahren (für alle die aus richtung darmstadt kommen)

    BöFi: dann haben die von der zulassungsstelle keine ahnung und der mann von der dekra auch nicht. die bekommen ja keinen ärger wenn du mit nem 60er angehalten wirst. ich habs nochmal rausgesucht. bei den simsons ist genau bei 53,44ccm schluss. alles was darüber liegt ist illegal. auch der tüv-man hat nicht immer recht und die zulassungsstelle schon gar nicht. selbst wenn sie dir was schriftliches geben hat das nix zu sagen (das werden die aber net machen). es gab sogar mal ein gerichtsurteil dass z.b. eine frisch bestande tüv-untersuchung beim autokauf keine gewährleistung dafür sein muss, dass das auto im einwandfreien technischen zustand ist. das lässt schon tief blicken.....

    ich glaube die legalitätsgrenze liegt bei 53,xccm. das ist halt das letzte legale schleifmaß für einen 50er. aber allein ein verändern der steuerzeiten macht einen 50er schon illegal, da damit ja eine ver#nderung des serienmässigen bauteils einhergeht, was dann wiederrum erst geprüft werden müsste (das gutachten kann aber keiner bezahlen). rhein theoretisch ist der gekürzte krümmer schon illegal und die betriebserlaubnis erlischt.
    die wahrscheinlichkeit mit einem 60ccm in einer kontrolle aufzufliegen ist wohl (vor allem im westen) recht gering, wenn jedoch nach einem unfall die karre untersucht wird es es kommt raus das frisiert wurde, dann wirds eng.

    24mm bleiben 24mm, da nimmt die strömungsgeschwindigkeit ganz schön ab bei dem durchmesser. wenn der zylinder vorher mit nem 17,5er vergaser gefahren wurde wird das schon seine gründe gehabt haben. evtl gehen auch vergaser bis 20mm aber 24mm ist definitiv zu groß, egal was für ein vergasertyp das ist und \"nadelvergaser\" habe ich bisher nur an rc-modellen gesehen :b_wink:

    ich habe einen kleinen erstatzteile-handel in dietzenbach, ca 20km südlich von frankfurt und konnte bisher schon einige simson-schrauber aus der gegend glücklich machen. weitere daten per PN