Beiträge von sebastian1283

    vollgas geben aus standgas müsste man schon können. und der muss dann auch spontan hochziehen. ich würde folgendes machen:


    -eine 09nadel reinhängen (die ist nämlich länger als die org.)


    -hast du den luffi umgebaut, wenn nicht machen.


    -dadurch evt. ne größere hd



    mfg sebastian

    ich halte sehr viel von so einer vape zündung. fahre so eine jetzt seit 1monat. die kiste springt meist auf den 1ten kick an. die beschleunigung ist etwas besser geworden. (stino 50er) der endspeed hat um ca. 4km/h auf der geraden zugenommen. dreht viel leichter hoch und hängt besser am gas. im unteren drehzahlbereich etwas lahm wegen fehlender schwungmasse, das bedeutet mit etwas mehr gas als sonst anfahren.


    musste sie noch nie nachstellen und hatte noch keine probs. zzp einstellen ist ein kinderspiel. einbau und verkabelung hat mit hilfe eines zweiten schaltplans von reich auch geklappt.


    kann die zündung nur jedem empfehlen.



    mfg sebastian

    @zündkerzen...! der s63 hat scheiß sz, da der s70kolben viel zu kurz ist hat der einen riesen einlasswinkel.


    ich würde dir empfehlen den zylinder mit nem auspuff zu fahren der eine relativ lange resolänge hat, um die einlass sz zu kompensieren. am besten aoa1, mit aoa2 oder gar 3 wirds im mittleren drehzahlbereich schlecht laufen, und der ganganschluss wird auch deutlich schlechter werden.



    mfg sebastian

    das muss man wirklich probieren, denn so\'ne pauschal aussage ist nicht zu treffen.


    wir wissen ja nicht wie dein zylinder ausgelegt ist, welchen auspuff du dazu fährst?


    wenn es nicht so ein drehzahlschwein ist mit flachem band kann man größere ritzel verwenden, bei viel drehzahl mit spitzem leistungsverlauf gehen halt nur kleinere ritzel.



    mfg sebastian

    das röhrchen kannst du nur wieder einschweißen.


    kerniger und leiser beißt sich irgendwie. aber mit siebrohrschalli wird es auf jeden fall kerniger. ob er dann auch leiser ist kann ich dir nicht genau sagen.


    mfg sebastian

    einlass und überströmer sind für den anfänger sehr schwer sauber durchzuführen. ich würde euch den 5ps bauplan von reich ans herz legen, der funktioniert super und bringt beim 60er mit reso bestimmt 6ps. was dann bestimmt 85km/h mit gutem anzug sind.


    und alles was man dafür braucht ist ne feile und 240er schmiergelpapier. die übs. bleiben unverändert und der einlass wird übers kolbenhemd gemacht.


    zieht sauber durch und läuft gut, habs schon ausprobiert.



    mfg sebastian


    PS: KT nach LT versaut die ganze spülung und bringt nur drehzahl aber im unteren drehzahlbereich hat man nurnoch sehr wenig kraft.
    außerdem setzt sich ölkohle auf dem kolben ab und macht die arbeit auf dauer zur nichte. :rolleyes: