Beiträge von sebastian1283

    mit nem 3gang getriebe würde ich dir keinen 4kanal von den tunern die hier genannt wurden empfehlen, weil dir da einfach der gang anschluss fehlt, sprich die gangsprünge zu groß sind.


    ich würde dir einen stino 60er oder einen leicht bearbeiteten 60er sz empfehlen, der seine spitzenleistung schon relativ früh abgibt, die sich dann max. auf 6ps belaufen sollte, alles andere schränkt bei dem kleinen hubraum die fahrbarkeit ungemein ein und man hat nur wenig freude.


    also entweder 4gang oder weniger leistung. ich persönlich finde aber das 6ps durchaus reichen um gut zu fahren, sind dann ca 80km/h mit guter beschleunigung.


    mfg sebastian

    also, um mal klarheit hier rein zu bringen:


    1. beide linien flexen. das verbindungsstück (blaue linie) brauchst du später noch. dann rote linie flexen, dann hast du den kegel draussen. dann musst du den auspuff an der rote linie neu bördeln. kegel zum verstellen in den pott und anschließend das verbindungsstück rein. fertig.


    2.wenn du den kegel richtung krümmer schiebst, hast du mehr kraft in höheren drehzahlen und weniger in unteren, dafür aber mehr spitzenleistung.(aber schmales nutzbares band)


    wenn du den kegel richtung esd schiebst hast du untenrum mehr kraft und obenrum weniger spitzenleistung.(der zylinder dreht nicht mehr so hoch)


    kommt halt drauf an für welchen einsatzbereich.


    beispiel: bergig, da muss man logischerweise untenraus die kraft haben.
    strasse: da kann man den kegel weiter richtung krümmer schieben, obenrum ordentlich durchzug.


    worauf du achten musst? dass du den kegel nicht zu weit richtung krümmer schiebst, da erstens hitzestau entstehen kann und zweiten ein zu große auslassfläche geschaffen wird, die zum gnadenlosen überdrehen des zylinders führt, dann fährst du zwar 80km/h, aber nicht lange :crying:


    hoffe dir geholfen zu haben. mfg sebastian

    also, er hat ein 18mm einlass(wie jeder import) \"denke mal eher 17,5mm\" aber egal. er fährt aber einen 16n11 gaser sprich 16mm. oder hast du den aufgebohrt? wenn ja, hat sich nur die resodrehzahl ca 300U/min nach oben verschoben. die flächenverhältnisse sind dann aber ungünstig.


    an einen 70ccm zylinder wirst du nicht rankommen, selbst wenn du 6ps haben solltest liegen die bei dir in einem viel höherem drehzahlbereich an, so dass er von unten raus niemals so gut wie ein 70er geht. da musst du schon einen gut gemachten sz zylinder haben, um einen 70er in anzug und topspeed zu versägen.


    wie gesagt, normale auf 60ccm ausgeschliffene zylinder haben so ca 4ps, mehr nicht.



    mfg sebastian.

    ich denke er meinte \"vergaser\"!


    also mit stino 60ccm, 16mm gaser und aoa 1 haste im vielleicht 4ps. wenn du die sz bearbeiten lässt kommste, wenn der zylinder noch gut fahrbar sein soll auf max. 7-8ps.


    aber eigentlich kann man das nicht pauschal sagen, da musste schon mal dein hinterradel aufe rolle stellen.



    mfg sebastian

    der zylinder hat mit sicherheit auch keinen richtigen durchzug, oder?
    hatte auch mal ein exemplar von hans kalk, da waren die steuerwinkel faul. mess sie doch mal nach bzw. bau mal den zylinder aus und mess die ganzen kanäle aus und poste das mal hier. beim meinem lags am auslass, der 1,5mm zu tief war und deshalb nur auf 13°VA kam. nach der korrektur ging er deutlich kräftiger und fuhr auch seine 68km/h (stino 50er) mit 15:34.


    mfg sebastian

    ich komme aus salzgitter. wir waren zu dritt da, mit ner blauen A-klasse. ich mit so ner hellbraunen weste und ner schwarzen wollmütze.


    dein userpic ist aber nichtmehr aktuell,oder? weil du doch mittlerweile dunkle schutzbleche mit chromkanten hast anderen lenker und chromgriffe. oder warst du es vll doch nicht?


    mfg


    hier sind noch paar pics

    ich war auch da, aber muss sagen die 99 hatte technisch glaub ich die besseren vorraussetzungen, deshalb fande ich es nicht so spannend. waren aber echt wenig leute da. nur die harzbreaker und ein paar andere.


    PS: @krueger deine kiste hab ich da auch stehen gesehen. warst du mit einem da, der eine tief dunkelblaue s51 voll aufpoliert mit chromleisten an den schutzblechen fährt da? hätte nämlich gern ein foto von der karre.


    hab auch ein paar fotos und vidz gemacht. pics kann ich bei bedarf mal reinstellen.



    mfg

    komme aus lebenstedt. ja, ab fürhjahr wird wieder richtig gefahren, ihr organisiert vom schwalbennest bestimmt auch treffen, sind die in hannover, ist ja nicht sooo weit (60km) sind gute 1 1/2 stunden mit der s51 stino.


    könnte man sich vielleicht mal anschließen bei sonem treffen.