welches ritzel für endgeschwindigkeit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, fahre ne kr51/2 mit dreikanal 50ccm, welches ritzel würdet ihr mir empfehlen um mehr endgeschwindigkeit zu bekommen und möglichst wenig bis gar keinen anzug verlieren?

• Also ein Moppedfreak hat immer mehrere Übersetzungen rumliegen und probiert halt. Kommt ja darauf an was für Dich zählt, Anzug oder Topspeed. Egal welches Motorrad ich je hatte, verschiedene Ritzel hatte ich immer rumliegen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• das muss man wirklich probieren, denn so\'ne pauschal aussage ist nicht zu treffen.

wir wissen ja nicht wie dein zylinder ausgelegt ist, welchen auspuff du dazu fährst?

wenn es nicht so ein drehzahlschwein ist mit flachem band kann man größere ritzel verwenden, bei viel drehzahl mit spitzem leistungsverlauf gehen halt nur kleinere ritzel.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Zitat

Original von Hans-Peter:
    [...] welches ritzel würdet ihr mir empfehlen um mehr endgeschwindigkeit zu bekommen und möglichst wenig bis gar keinen anzug verlieren?

Dieser Kompromiss ist so nicht möglich! Wenn Du ein größeres Ritzel (vorn) rauf machst hast Du eine höhere Endgeschwindigkeit (wenn der Motor es schafft), aber eben bedeutend weniger Anzug.

Ein kleineres Ritzel bedeutet dann eben umgekehrt mehr Anzug und weniger Endgeschwindigkeit.

Für mehr Endgeschwindigkeit und gleichzeitig gleichen Anzug müsstest Du ein 5 Gang Getriebe verbauen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!