Beiträge von sebastian1283

    bei lt gibt\'s ein 63ccm zylinder. soll ca. 80km/h bringen.


    ist aber eher schlecht als recht, da ein s70 kolben wegen der 45mm bohrung verwendet werden muss. dieser ist 1cm kürzer als der stino kolben und hebt die einlass steuerzeit auf ca. 200° an, was im unteren drehzahlbereich zu totalem leistungsabfall führt.


    die bessere, allerdings wesentlich teuere variante wäre bei rt den 78ccm zylinder zu nehmen. leistung satt und auch aus tiefen drehzahlen.


    oder halt selbst die sz in dem stino zylinder zu ändern.


    mfg sebastian

    ein 5-gang getriebe ist nicht erlaubt. man müsste zum tüv, sich das 5-gang getriebe abnehmen lassen und seine übersetzung so kürzen, das sie nur 60km/h läuft im 5-gang. dann wird das ritzel, denke mal je nach übersetzung im 5ten gang zw. 14 und 12 zähne groß sein und mit eingetragen.


    mfg sebastian


    PS: wer merkt es denn??? von aussen ja kaum sicht/hörbar :lookaround:

    weil der leo eine resodrehzahl von 9000-12000U/min hat, sprich die füllung wird in drehzahlen unter 9000U/min verschlechtert. der zylinder wird nicht so stark mit frischgas \"geladen\"


    deswegen setzt er die leistung herrab, und du willst mir nicht erzählen, dass es dein zylinder auf 10000U/min gebracht hat?



    mfg sebastian

    also wenn du mit nem 60er+kt+leo ein 60/4kanal und ein 50/6kanal platt gemacht hast, dann möchte ich nicht wissen, wer die gebaut hat, bzw wer nicht richtig abstimmen kann.


    1. ein ordentlicher 60/4kanal fürn alltagsgebrauch kann je nach auslegung 8-11ps haben.
    ein 50/6kanal mit wahrscheinlich höherer resodrehzahl hat auch seine 8-11ps


    2. ein 60er stino hat 4,2 ps. mit kt villeicht 5ps. der leo drosselt den dann bestimmt auf 4,5ps, da die resodrehzahl bei kt nach L.T. ca. 7800U/min beträgt. die spülung ist bei kt jedoch unter aller sau und einen VA von 21,5 bei KT ist auch nicht bombe.


    also wenn du die beiden wirklich platt gemacht gemacht hast, dann sag ich nicht \"herzlichen glückwunsch\", sondern: \"sag den leuten sie sollen ihre zylinder abstimmen, bzw mit passenden anbauteilen fahren.


    nichts für ungut, mfg sebastian

    wenn ich dir einen rat geben darf, hol dir sowas nicht.


    1. an der kolbenoberseite ist material abgetragen worden, was dazu führt, dass die verdichtung sinkt. selbst wenn man einen kopf mit erhöhter verdichtung montieren würde, wäre die spülung im zylinder total im arsch.


    2. ist bei den tkm kolben nur das kolbenhemd auf der einlassseite gekürzt und oben an der auslassseite etwas material abgetragen worden. das würde man mit ner feile selbst hinbekommen.


    3. wenn du schon einen eingefahren zylinder hast, fährt sich ein neuer kolben ohne neu schliff nur schwer ein, was leistungsverlust zur folge hat.



    ich würde dir empfehlen, deinen alten zylinder und kolben zu nehmen und ihn nach dem 5ps bauplan von reichtuning zu bearbeiten, der ist wirklich ganz simpel und auch für anfänger kein problem. bringt deutlich mehr als so ein \"tuningkolben\" und kostet dich max. eine kleine feile. (im baumarkt ca. 5-8 euro)


    da haste mehr freude dran, da die spülung erhalten bleibt, deine verdichtung gleich bleibt, du deutlich mehr leistung hast und am ende ca. 80km/h fährst mit org. auspuff und gaser.


    hier mal der link, dort einfach unter baupläne.


    5ps plänchen für anfänger ;-)

    wenn du sagst die überströmer sind dir nicht so gelungen, aber durchlass sei das wichtigste, muss ich leider sagen, völlig falsch. überströmerwinkel sind extrem wichtig, sonst hauts die spülung richtung auslass und das ganze frischgas strömt gleich wieder zum püff raus.


    überströmer müssen so eingearbeitet sein, das der frischgasstrom reichtung einlasswand strömt und den zylinder neu auflädt und das altgas rausdrückt.


    leo vince ist der absoulut falsche auspuff für den zylinder. aoa2 hätte ich gesagt oder ein reso mit kegelabstand von 75-78cm und nem 15er kegel.


    vielleicht läuft er auch zu fett oder mager, hast du es mal mit choke oder nem kleinen filter probiert? 90hd im amal entsprich übrigens nicht 90er im bvf. 90hd für amal ist deutlich größer, vielleicht steckt ja dort der fehlerteuel drin.


    mfg sebastian


    PS: 95km/h halt ich bei diesem bauplan nur für möglich, wenn 0% steigung kein wind, reso verbaut, renn zündung, optimale gaserabstimmung und ein fliegengewicht von max 60kg fährt, aber 80-85km/ sind bestimmt drin.

    hey,


    wenn er drehen soll und obenrum richtig bums haben soll, dann bau ein 4 kanäler (wegen ü-fläche) nen 19er gaser und sz um die 150°/120/178°. (ist jetzt nur mal nen ansatz)


    wenn er mehr aus der mitte kommen soll und dir 75km/h reichen, nimmste 145°/115°/167° (auch nur mal ein ansatz) den dann als 2kanal und mit 16er gaser.



    müsste man natürlich alles nochmal durchrechnen, aber im groben haut das hin für 50ccm.



    mfg sebastian

    so, bisschen in vergessenheit geraten.


    weiß vielleicht noch jem. was von nem treffen hier inner umgebung: salzgitter, braunschweig, hildesheim, peine???


    wer cool wenn man da mal so einige zusammen bekommt und ein bisschen labbern und rumbiken kann.


    oder mal anders gefragt, wer wäre bei nem treffen dabei und wer kennt einen platz?



    mfg sebastian