Beiträge von Beta_Erpel

    Würd auch erklären, warum Blinker und Hupe nicht funktionieren - die sind ja im Gleichstromkreis, dieser wird von der Lade-Spule gespeist. Die Ladespule leistet 21 Watt, wenn die 21 Watt jetzt aber dauerhaft vom Bremslicht geschluckt werden (gleiche Spule), bleibt nichts mehr für die Batterieladung über. Folglich hast du die Batterie jetzt im Laufe der Zeit einfach vollends leer gesogen und im Gleichstromkreis geht garnichts mehr ;)


    Kannst ja mal die Spannung deiner Batterie messen und hier posten, wird wahrscheinlich unter 6V sein ;)


    Also sobald du dein Bremslicht-Problem gelöst hast, sollte sich auch das Blinker/Hupe-Problem gelöst haben!


    lg

    Klar, alles schon gehabt. Grad bei eher seltenen Medikamenten passiert sowas recht häufig - die "Blockbuster" liegen allerdings immer in etlichen Mengen auf Lager. Aber wenn man allein an die ganzen Rabattverträge der Krankenkassen denkt - man muss ja im Grunde genommen von jedem gängigen Präparat 10 verschiedene Hersteller und dann noch in den verschiedenen Dosierungen auf Lager halten, um den Kunden immer zufrieden stellen zu können. Und grad mit "Austauschartikeln" ist es da in der Apotheke natürlich allein schon von gesetzlicher Seite brenzlich.


    Hat alles so seine Tücken - das wird in jedem Bereich im Handel so sein.


    So jetzt aber genug des OT, die Lieferung nimmt ja jetzt in meinem Fall hoffentlich ihren gewohnten Gang und alles ist zu meiner Zufriedenheit - viel Aufregung um nichts, wenn mans retrospektiv betrachtet. Ich sag mal: Ich kann recht hibbelig werden, wenn die Simson-Schrauberei auf den Nägeln brennt ^^


    Fall für mich abgeschlossen ;)

    Abschrecken tut mich das auch nicht und - natürlich - kenne ich diese Probleme. Ich mach AKF da wie gesagt auch keine (größeren) Vorwürfe, wir sind ja alle nur Menschen und sowas kann mal passieren. Und ich hab da (vor allem bei Ebay) schon deutlich schlimmeres erlebt. Sind im Grunde genommen alles nur "first world problems". Ist einfach unter pP (persönliches Pech) zu verzeichnen ;) Ich bin mir sicher, dass es bei meiner nächsten Bestellung wieder problemlos laufen wird - wie gesagt, der eine Fall in 1000, Statistik, ärgerlich ;)

    Wenn der Motor frisch regeneriert wurde, zieh doch auch noch mal alle Schrauben nach - vor allem die von Zylinderkopf, Vergaserflansch (handwarm) und Kurbelgehäuse (Seitendeckel auf Antriebsseite und Zündung muss ab), nicht dass die da irgendwo Falschluft zieht!

    So Neuigkeiten von mir:


    Glaskugel hin oder her - wenn man als Kunde eine Bestellung abschickt, in der alle Artikel zu dem Zeitpunkt als "sofort lieferbar" gelistet sind, sollte man doch davon ausgehen können, dass dem auch so ist. So hat sich die Lieferung bei mir jetzt über eine Woche verzögert, was ich bei einem Lieferversprechen von 72 Stunden einfach nicht OK finde - bzw. dass man dann keine Statusmeldung bekommt, sondern selbst in mühsamer Kleinarbeit erstmal herausfinden muss, wo es denn überhaupt hakt, um dann festzustellen, dass ein 2€ Artikel die Lieferung verhindert...


    Bezüglich der Mail: Die wurde am Montag von mir geschickt (abends außerhalb der Geschäftszeiten - hätte also am Dienstag beantwortet werden können), heute hab ich noch mal eine Mail hinterhergeschickt, da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe UND das Telefon bei denen ständig besetzt war bzw. ich in der Warteschleife hing (30 Minuten gewartet). Heute (nach Adam Riese also 2 verstrichene Geschäftstage später) hab ich dann erstmals eine (sehr freundliche) Mail von Torsten bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket bereits gestern abgeschickt wurde (jedoch keine Versandbestätigung per Mail oder im Bestellungsverlauf). Soweit also hoffentlich das Wochenende gerettet!


    Ich will hier AKF echt nicht schlecht machen, habe schon häufig bestellt und es lief immer problemlos - dass es grad bei einer Lieferung, bei der Pünktlichkeit wichtig ist, nicht klappt ist dann einfach vielleicht der eine Fall aus 1000 - aber dennoch ärgerlich, dass das dann grade mir passiert. Die Bestellung wurde (ganz am Rande) letzte Woche Donnerstag während der Öffnungszeiten aufgegeben - kann sein, dass ich da als Kunde verwöhnt bin, ich kaufe Online sonst nur bei Ebay (wo ich eine längere Lieferzeit akzeptiere, da Privatverkäufe oder Versand aus China etc.), Amazon (wo die Lieferung in der Regel am nächsten Tag schon da ist) und diversen Hardware-Versendern (Lieferung meist unter 48 Stunden)...


    Wie gesagt, der Fall ist jetzt soweit geklärt, Wochenende ist gerettet und die nächste Bestellung bei AKF wird sicher folgen - finde lediglich die Informationspolitik seitens AKF mangelhaft, in anderen Bereichen (Hardware, Bücher, etc...) funktionierts ja auch. Wahrscheinlich gibts auf dem Simson-Markt einfach zu wenig Konkurrenz, als dass die Versandhändler sich 100% auf die Kundenzufriedenheit stürzen würden. Grad bei z.B. Hardware ist die Konkurrenz einfach so groß, dass die Verkäufer solche Situationen tunlichst vermeiden.


    Ich hoffe und denke entsprechend, dass ich ein Einzelfall bin (wobei auch das bei einem Thread mit fast 1200 Posts nicht so wirklich die Wahrheit sein kann).


    PS: Ich arbeite in einer Apotheke (insofern also auch Handel). Ich bilde mir ein, dass dort die Konkurrenz ebenfalls groß genug ist - Kundenzufriedenheit und Beratung sind Kernkompetenz und somit das oberste Gebot, sonst läuft der Kunde halt 500 Meter weiter und kriegt was er haben will...

    Das mit dem Versicherungsbetrug ist ne Grauzone.


    Im Versicherungsfall kann die Versicherung aber in jedem Fall Regressforderungen stellen (bis zu 5000 oder 10000 euro)...


    Aber fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Betriebserlaubnis ist es auf jeden Fall... ist schon teuer, wenn man erwischt wird ;)

    Trotz Mail keine Rückmeldung seitens AKF :( Sendung ist entsprechend noch nicht im Versand (weil eben der Schraubenzieher nicht lieferbar ist)...


    Werd morgen noch mal anrufen, damit der Kram dann hoffentlich mal auf die Reise geht :( Wär echt ärgerlich, wenn ich das Wochenende nicht dazu kommen würde, zu schrauben, nur weil ein blöder Schraubenzieher fehlt und nicht zeitnah auf Mails geantwortet werden kann...

    Hast du denn die Hauptdüse angepasst? Bei größerem Zylinder kann es sonst zu einem (viel) zu mageren Gemisch kommen - danach klingt deine Schilderung (hohe Leerlaufdrehzahl, wenig Leistung)...

    Wahrscheinlich kann akf das auch! Warum genau sie das jetz bei mir nicht machen weiß ich auch nicht so recht. Wär auf jeden Fall ärgerlich, wenn der Kram nicht bis zum Wochenende da ist :(

    Erste Erfahrungen mit AKF waren eigentlich alle positiv. Bestellt, bezahlt, 3 Tage später da.


    Aber jetzt hab ich grad eine Bestellung am Laufen, wo es zur Abwechslung mal schnell gehen musste (sonst bin ich da ja auch nicht so) - aber natürlich grad dann, wenn man auf eine schnelle Lieferung angewiesen ist, klappt das mit der sonst reibungslosen Lieferung natürlich nicht! Problem ist scheinbar ein kleiner unscheinbarer 2€ Schraubendreher, der zurzeit nicht lieferbar ist und wegen dem die ganze Bestellung von ~25 Posten nicht geliefert wird. Hab denen auch schon geschrieben, ob es ein Problem gibt - leider noch keine Antwort... Ich hoff mal, dass der Kram noch bis Wochenende ankommt, bin zeitlich nämlich immer sehr eingeschränkt und kann daher nur am WE schrauben...


    Was mich dabei ärgert ist ja nicht mal, dass der Versand so lange dauert, sondern dass man als Kunde nicht über den Verbleib der Sendung informiert wird - zumal der Schraubendreher zum Zeitpunkt der Bestellung noch lieferbar war. Grade wenn man damit wirbt, innerhalb von 72 Stunden zu liefern...