So Neuigkeiten von mir:
Glaskugel hin oder her - wenn man als Kunde eine Bestellung abschickt, in der alle Artikel zu dem Zeitpunkt als "sofort lieferbar" gelistet sind, sollte man doch davon ausgehen können, dass dem auch so ist. So hat sich die Lieferung bei mir jetzt über eine Woche verzögert, was ich bei einem Lieferversprechen von 72 Stunden einfach nicht OK finde - bzw. dass man dann keine Statusmeldung bekommt, sondern selbst in mühsamer Kleinarbeit erstmal herausfinden muss, wo es denn überhaupt hakt, um dann festzustellen, dass ein 2€ Artikel die Lieferung verhindert...
Bezüglich der Mail: Die wurde am Montag von mir geschickt (abends außerhalb der Geschäftszeiten - hätte also am Dienstag beantwortet werden können), heute hab ich noch mal eine Mail hinterhergeschickt, da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe UND das Telefon bei denen ständig besetzt war bzw. ich in der Warteschleife hing (30 Minuten gewartet). Heute (nach Adam Riese also 2 verstrichene Geschäftstage später) hab ich dann erstmals eine (sehr freundliche) Mail von Torsten bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket bereits gestern abgeschickt wurde (jedoch keine Versandbestätigung per Mail oder im Bestellungsverlauf). Soweit also hoffentlich das Wochenende gerettet!
Ich will hier AKF echt nicht schlecht machen, habe schon häufig bestellt und es lief immer problemlos - dass es grad bei einer Lieferung, bei der Pünktlichkeit wichtig ist, nicht klappt ist dann einfach vielleicht der eine Fall aus 1000 - aber dennoch ärgerlich, dass das dann grade mir passiert. Die Bestellung wurde (ganz am Rande) letzte Woche Donnerstag während der Öffnungszeiten aufgegeben - kann sein, dass ich da als Kunde verwöhnt bin, ich kaufe Online sonst nur bei Ebay (wo ich eine längere Lieferzeit akzeptiere, da Privatverkäufe oder Versand aus China etc.), Amazon (wo die Lieferung in der Regel am nächsten Tag schon da ist) und diversen Hardware-Versendern (Lieferung meist unter 48 Stunden)...
Wie gesagt, der Fall ist jetzt soweit geklärt, Wochenende ist gerettet und die nächste Bestellung bei AKF wird sicher folgen - finde lediglich die Informationspolitik seitens AKF mangelhaft, in anderen Bereichen (Hardware, Bücher, etc...) funktionierts ja auch. Wahrscheinlich gibts auf dem Simson-Markt einfach zu wenig Konkurrenz, als dass die Versandhändler sich 100% auf die Kundenzufriedenheit stürzen würden. Grad bei z.B. Hardware ist die Konkurrenz einfach so groß, dass die Verkäufer solche Situationen tunlichst vermeiden.
Ich hoffe und denke entsprechend, dass ich ein Einzelfall bin (wobei auch das bei einem Thread mit fast 1200 Posts nicht so wirklich die Wahrheit sein kann).
PS: Ich arbeite in einer Apotheke (insofern also auch Handel). Ich bilde mir ein, dass dort die Konkurrenz ebenfalls groß genug ist - Kundenzufriedenheit und Beratung sind Kernkompetenz und somit das oberste Gebot, sonst läuft der Kunde halt 500 Meter weiter und kriegt was er haben will...