So! Kleiner Zwischenstand: Der Wechselstromkreis ist jetzt intakt - klassischer DAU-Fehler: Lampen hatten keinen Kontakt zu den Kontaktfähnchen
Also Rücklicht und Vorderlicht funktionieren schon mal (und das Halogen-Licht ist ja schon im Stand wahnsinnig hell)! Die Blinker sind hoffentlich einfach nur ein Batterieproblem - kann ich bis morgen allerdings nicht austesten, da ich keine andere Batterie zur Hand habe - werd dann morgen einfach ne neue kaufen!
Bleibt jetzt die Frage mit dem EWR bzw. dem Bremslicht. Werd noch mal alle Masse-Kontakte überprüfen...
Mac: Dass die 12V Ladespule keine Masse hat weiß ich - ich habe ja zwischen 59a und 59b ca. 14V AC gemessen und an 59ab (also Ausgang Gleichrichter) gegen Masse (die gleichgerichtete Spannung hängt dann ja wieder ganz normal im Massekreislauf drin) kamen bei laufendem Motor lediglich um die 0,8 Volt 
Werd auch noch mal den Trick mit der Lampe direkt an der Spule ausprobieren!
Ich meld mich, sobald ich was neues rausgefunden hab!
Edit:
Es lag an dem EWR!
Hab durchgemessen und nirgendwo Durchgang gehabt beim
Gleichrichterteil... Hab den Kasten dann mal aufgemacht und den
Gleichrichter durchgemessen - dieser scheint in Ordnung! Das Problem
liegt wohl bei den Leiterbahnen und zwar spezifisch bei den beiden
Leiterbahnen vom ungerichteten Eingang (also die beiden "Wellen" 
)... hab die Kontakte jetzt spontan neu verlötet, einfach ein bisschen
Litze eingelötet statt der Leiterbahnen... und TADAA! Jetzt funktioniert
das Rücklicht! Batterie scheint auch ein wenig Ladung abzubekommen,
zumindest Stand- und Tacholicht funktionieren!
Hier mal ein Bild
Nicht schön aber selten 
Morgen besorg ich mir mal ne neue Batterie, wenn dann die Blinkanlage
immer noch nicht funktionieren sollte meld ich mich noch mal! Außerdem
stellt sich jetzt die Frage, ob der EWR denn überhaupt die Spannung
regelt oder nicht?! Kann ich das irgendwie überprüfen? 
Edit 2: Birnen brennen nicht durch und es ist in der Helligkeit ein deutlicher Unterschied zwischen Zünschloss-Stellung I und II festzustellen - ich gehe also davon aus, dass der Reglerteil so funktioniert, wie er das soll
morgen dann noch Batterie testen und ab gehts *juhu*