Schwalbe hat keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eine KR51/1 mit einem 16N1-5 Vergaser und habe sie auf 63ccm umgebaut.
    Den Motor habe ich regenerieren lassen und Elektrik neu gemacht.
    Die Schwalbe lief vor dem Umbau gut und nun habe ich noch ein paar Probleme.
    Sie startet auf anhieb, allerdings wenn ich fahre habe ich keine Leistung.
    Ich komme auf maximal 25 kmh im 3 Gang und dann fängt sie an zu stottern.
    Sie kriegt also zu wenig Benzin.
    Im Leerlauf dreht sie sehr hoch aber konstant.

(ich hoffe ich habe den richtigen Präfix)

Es lebe der Sport!
    :popcorn:

• Hast du denn die Hauptdüse angepasst? Bei größerem Zylinder kann es sonst zu einem (viel) zu mageren Gemisch kommen - danach klingt deine Schilderung (hohe Leerlaufdrehzahl, wenig Leistung)...

• Eingebaut ist eine 67er Hauptdüse, ich habe eine 70er bereitzuliegen.
    Da sie ja zu wenig Benzin kriegt war das auch meine erste Vermutung, kam aber noch nicht zum Einbau.

Es lebe der Sport!

• Wenn der Motor frisch regeneriert wurde, zieh doch auch noch mal alle Schrauben nach - vor allem die von Zylinderkopf, Vergaserflansch (handwarm) und Kurbelgehäuse (Seitendeckel auf Antriebsseite und Zündung muss ab), nicht dass die da irgendwo Falschluft zieht!

• Habe jetzt die 70er Hauptdüse eingebaut und nun läuft sie etwas besser, jetzt schafft sie schon 40!
    Im Leerlauf läuft sie gut.
    Allerdings geht sie jetzt schwieriger an.
    So recht bin ich mir nicht sicher ob ich Die Nadel mal umstellen sollte.
    Was meint ihr? was kann ich als nächstes probieren?

Die Schrauben sind fest, das ist überprüft.

Liebe Grüße Erik

Es lebe der Sport!

• ähm, nee, stell mal die Zündung ein. offensichtlich hast max. zu spät. 40 isn Lacher. In auspuff kannst och ma :search:

• Die Zündkerze ist schwarz, also rußig. ich denke das sollte auch nicht sein.
    Was soll ich bei der Zündung einstellen?

Es lebe der Sport!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!