Beiträge von dePälzer

    Ist aber leider auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Ich bin nach 9 Monaten Kanada wieder zurück ;(


    Auf jeden Fall hast du es probiert.
    Wärst du nicht nach Kanada gegangen hättest du Dich immer gefragt "was wäre wenn ich gegangen wäre."
    Jeder Mensch ist anders, es läuft nun mal nicht bei allen Menschen gleich und perfekt, leider denn ich hätte es Dir wirklich gewünscht.


    Mir hatten Sie einen Job bei meiner Firma, Océ aus den Niederlanden, in Australien angeboten.
    Super Job als Systemspezialist für digitale Drucksysteme, Firmenwagen usw..
    Durch mein Rheuma und das Wissen das ich bald in Rente muß, es hatte sich die Jahre dafür stark verschlechtert, hatte ich vor drei Jahren abgelehnt.
    Mir war zum heulen zumute, aber die Realität ist leider anders als das Wunschdenken.
    Seit letztem Jahr bin ich Frührentner und werde auch bald für ein paar Monate nach Australien reisen, dort haben wir Verwandte.


    Um so mehr freue ich mich wenn jemand sein Leben erfüllt leben kann und wünsche dem TS alles erdenklich Gute.

    Die 105 er HD ist viel zu groß für den 902.
    Ich fahre den 904 SP , mit einer 95er Düse ist meine Zündkerze einen Tick zu dunkel, er könnte die 90er auch vertragen aber ich lasse in der Einfahrzeit die etwas größer HD drin.
    Die Nadel ist in der mittleren Kerbe und ohne die U-Scheibe.
    Ich habe den Luftfilterdeckel von RZT für mehr Luftdurchsatz eingebaut.


    Das Quetschmaß ist mit 1.1 etwas zu groß für meinen Geschmack, RZT gibt 0,8 bis 1.0 vor.
    Wenn du bei 1.1 bist verschenkst du Leistung nach oben raus, du solltest das ändern und auf mindestens 0.9 besser 0.8 einstellen.


    Welchen Auspuff und Luftfilter hast du ?
    VAPE Zündung ?
    Welche Einstellung der Zündung ?


    Die Zündung sollte bei 1.0 bis 1.2 vor OT eingestellt sein, egal ob VAPE oder Simson Elektronikzündung.


    Als Auspuff am besten einen AOA3 damit der Zylinder am besten zur Geltung kommt,vieleicht auch einen Reso in Originaloptik.
    Mit den Sportauspuff oder dem Daily Race SP oder D wird er schlechter laufen, zumindest ist das bei meinem 904 SP so.


    Viel Erfolg und gib bitte eine Feedback hier.

    Ich finde solch einen Schritt toll, wäre ich jung und gesund würde ich keine Sekunde zögern ins Ausland zu gehen.
    Das Leben ist zu kurz um nicht jede Chance zu nutzen die es Dir bietet.
    Alles Gute für dein Leben in Schweden.

    Gurkensalat
    Ich werde auf das Geräusch vom Zahnriementrieb horchen.
    Als Öl ist TOTAL Quartz Ineo ECS 5W-30. vorgeschrieben.


    Sterni
    Ich denke darüber nach das AGR vieleicht doch gleich zu verschliesen.
    Wenn sich das nicht negativ auf die Abgasgeschichte auswirkt kann es nur eine gute Entscheidung sein.


    16Tkm in nem jahr sprechen nicht für langstrecke
    mal sehen was AGR und DPF dazu sagen...


    Jepp, hat Euro 5 und wird auch bei mir nur rund 15-20k im Jahr laufen.
    Ich kenne die Problematik aber wenn du einen neueren Diesel kaufst stehst du immer vor dem Problem, je nach Modell mehr oder weniger.
    Ich fahre eigentlich zu wenig um die Ansaugung AGR usw. richtig sauber zu halten......aber Diesel mag man oder nicht, ich mag Diesel.
    Alternativ baut Peugeot, um mal bei der Marke zu bleiben, die THP Benziner und die haben ein ordentliches Drehmoment und wären eine Alternative aber den Motoren hängt eine lange Problemgeschichte an,
    da entschied ich mich dann doch für den Diesel.
    Es gibt die illegale Methode, DPF raus, AGR zu und ausprogrammiert.....leider ist das mit einer kleinen Steuerhinterziehung verbunden, dem Motor tuts aber gut und mit 300,- für das Dieselwohlfühlpaket noch erschinglich.
    Ich warte mal ab bis das erste Problem kommt und dann sehen wir weiter, beschixxen kann ich dann immer noch :P


    Ansonsten ist er ein feines Auto, kein Poser aber ein guter Reisewagen mit Platz und Kraft.
    Er macht echt Laune, wir waren vor zwei Wochen in Suhl und wenn du bei 100km/h im 6.Gang aufs Gas gehst geht der mächtig voran, das liebe ich.
    In ein paar Jahren kann ich mehr dazu sagen, die nächsten beiden Jahre habe ich noch Garantie, dann kann ich den immer noch abschieben wenn er zickt.

    Habe ich eigentlich schon gepostet das ich mir einen Peugeot 308 SW 2.0 HDI gekauft habe ?
    Der gute war 11 Monate alt und hatte gerade mal 16tkm runter, gute Ausstattung für einen noch besseren Preis, fährt sich auch Klasse.
    Jetzt ist allerdings die Sparbüchse für andere Sachen erst mal leer ;(
    So jetzt könnt Ihr euch über mein Auto lustig machen und hört endlich mit dem Gezeter auf, das ist ja nicht zum aushalten X(







    Wehe einer macht mein Auto runter, dann beschimpfe ich seine olle Simme :D

    Unter "MZA Neuaufbau" ist zu verstehen das Händler einen alten Rahmen nehmen und die anderen Teile wie Lackset, neuer Motor usw. aus dem MZA Regal nehmen.
    Aufgearbeitete Simmen mit weitgehend Originalteilen sind natürlich wertiger und qualitativ eine andere Nummer als eine "neualte Replika" von MZA.


    Frage einfach den Erbauer welche Teile noch Original sind und welche von MZA verbaut wurden, dann bekommst du einen Eindruck von der Qualität des Aufbaus.