Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abgesehen davon dass nachhaltiges leben, gerade wenn man kinder (und einigermaßen grips) hat schon sinnvoll und auch einfach ist hat eine kosten/nutzen betrachtung nix mit öko zu tun.

kommt gerade so rüber als hättest du meine antwort stockenernst genommen :lol:

natürlich mach ick mir ne platte um unseren planeten aber meine alternative heißt weder e-mobilität, noch wasserlack :a_bowing:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Ich fahr Kombi weil ich damals n günstigen Diesel aus dem Hause VAG gesucht habe. Da war mir alles Recht bis auf Kleinstwagen und hässlichkeiten wie den A2 oder Seat LEon

FolksWagen

• dann predige doch nicht sowas:

Jeder kauft sich sein AUto nach seinen Bedürfnissen, Wenn er eben nie in Urlaub mitm Auto fährt, wozu n großer Kombi/Transporter?
    Wozu 5 Sitze, wenn man damit eh nur zur Arbeit fährt oder Erledigungen macht?

oder lass deine kiste einstampfen :a_bowing:

• gut, da jetzt doch mal was argumentatives kam hier doch nochmal ne antwort

Ein 100.000€ Auto das sagenhafte 4,5L verbraucht..... vergleichst du mit einem dir unbekannten Auto wellches 60.000€ kostet und ebenfalls bei komplett anderen Leistungsdaten nur seine 5-10liter braucht.

öhm, der einstieg war oberklasse. und deine a klasse ist was verarbeitung, fahrleistung, verbrauch, fahrgeräusch und komfort angeht weit entfernt von oberklasse. (und ja ich bin schon a klasse gefahren)
    der tesla braucht zw 10 bei sparsamer und 30kwh pro 100km wenn man quasi rennstrecke fährt (immer vollgas) das entspricht bei 19,5ct/wkh und 1,55€ spritpreis 1,25l - 3,4l/pro 100km, die 4,5 sind auf günstigen sprit und teuren strom gerechnet. und das für ne 400ps kiste mit 2,2tonnen
    hat man noch ne günstige solaranlage (die sich inzwischen innerhalb von 3 jahren armortisiert, wenn man es schlau anstellt) ist es noch günstiger, soviel dazu. rechnen und nachdenken solltest du vielleicht bevor du hier solche wilden vergleiche anstellst.

Du vergleichst ein vollkommen übersubventionierten Markt mit einem Markt der in der Neuzeit durch die Masse an Ökofaschisten um seine Berechtigung bangen muss und die sinnlosesten Blüten daraus fördert wie TFSI,Blue Motion, Blue E, blue blue blue....

genau, die kunden wollen unbedingt autos, die ganz viel sprit verbrauchen!
    das die autoindustrie übersubventioniert ist, da geb ich dir aber recht!

Du leihst dir lieber ein Auto weil das nur 100€ am Tag kostet anstatt ein Auto unterhalten was du mit 10 Tagen Nutzung des anderen Autos im Unterhalt wieder reinbekommst.

äh, ja es ist günstiger 100€ am tag für ein womo zu zahlen was 100teur kostet und auch mal steuer, versicherung, tüv und ne reparatur braucht.
    ich nehme mal an dein vito hat keine küche mit kühlschrank, kein bett, kein bad mit dusche und wc und auch keine kleiderschränke oder?

es wäre Öko weil der Strom aus der Steckdose kommt und Co2 neutral aus kernspaltung gewonnen wird, der mittlerweile ja aus Frankreich importiert wird [...]
    mein gott das bissel CO2 Neutrale Material auch genannt Öl (kippt man Bakterien drauf isses weg) das da in die Ozeane zurückfließt, was kostet ein Supergau? [...]
    was kostet die Aluproduktion aus deinen eventuellen Windrädern[...]
    und düst mit einem E-Mobil rum was weder Türen noch Scheiben hat und erzählst es wäre ein Auto

sorry, aber das ist mir zu blöd. da du hier dich weder informiert hast, noch dich informieren lässt brauchen wir hier garnicht weitermachen.
    der strom in D wird seit jahren nur exportiert, windräder bestehen größtenteils aus glas und nicht aus alu und meint twizy hat sowohl türen, alsauch fenster und ist ein quad, das habe ich an allen stellen auch so beschrieben, also was soll das?

• mach mers mal kurz

Zitat

öhm, der einstieg war oberklasse. und deine a klasse ist was verarbeitung, fahrleistung, verbrauch, fahrgeräusch und komfort angeht weit entfernt von oberklasse. (und ja ich bin schon a klasse gefahren)
    der tesla braucht zw 10 bei sparsamer und 30kwh pro 100km wenn man quasi rennstrecke fährt (immer vollgas) das entspricht bei 19,5ct/wkh und 1,55€ spritpreis 1,25l - 3,4l/pro 100km, die 4,5 sind auf günstigen sprit und teuren strom gerechnet. und das für ne 400ps kiste mit 2,2tonnen
    hat man noch ne günstige solaranlage (die sich inzwischen innerhalb von 3 jahren armortisiert, wenn man es schlau anstellt) ist es noch günstiger, soviel dazu. rechnen und nachdenken solltest du vielleicht bevor du hier solche wilden vergleiche anstellst.

Du hast Oberklassen vergleichen, die A Klasse habe ich eingeworfen.
    ich kann auch nen A6C6 Allroad einwerfen... 4,6l auf der Bahn bei 200km/h

Du vergleichst immernoch 2 vollkommen verschiedene Märkte, Sprit kostet nicht 1,55, ansonsten kostet Strom auch keine 19,5cent

Zitat

äh, ja es ist günstiger 100€ am tag für ein womo zu zahlen was 100teur kostet und auch mal steuer, versicherung, tüv und ne reparatur braucht.
    ich nehme mal an dein vito hat keine küche mit kühlschrank, kein bett, kein bad mit dusche und wc und auch keine kleiderschränke oder?

Küche,Kühlschrank,Herd,Bett für 4!!! personen

Zitat

der strom in D wird seit jahren nur exportiert, windräder bestehen größtenteils aus glas und nicht aus alu

sorry, aber das ist mir zu blöd. da du hier dich weder informiert hast, noch dich informieren lässt brauchen wir hier garnicht weitermachen.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Habe ich eigentlich schon gepostet das ich mir einen Peugeot 308 SW 2.0 HDI gekauft habe ?
    Der gute war 11 Monate alt und hatte gerade mal 16tkm runter, gute Ausstattung für einen noch besseren Preis, fährt sich auch Klasse.
    Jetzt ist allerdings die Sparbüchse für andere Sachen erst mal leer ;(
    So jetzt könnt Ihr euch über mein Auto lustig machen und hört endlich mit dem Gezeter auf, das ist ja nicht zum aushalten X(

Wehe einer macht mein Auto runter, dann beschimpfe ich seine olle Simme :D

Gruß
    dePälzer

• m
    ich kann auch nen A6C6 Allroad einwerfen... 4,6l auf der Bahn bei 200km/h

klar, beim abtouren :dash:
    sonen zeug solltest du belegen können ,wenn du es bnauptest. laut wiki gibt es keinen motor mit unter 5,8l normverbrauch, und die muss man erstmal erreichen. bei 200 ganz sicher nicht.

Sprit kostet nicht 1,55

stimmt, der kostet grad 1,606 http://www.spritpreis.de/

, ansonsten kostet Strom auch keine 19,5cent

für mich schon http://www.care-energy-online.…x.php/stromgas/strom.html

Küche,Kühlschrank,Herd,Bett für 4!!! personen

sog ich doch, äpfel und birnen. ich red von nem WOMO und keinem umgebauten bus ohne stehhöhe, wo man ständig alles hin und herbauen muss.
    und sowas kostet trotzdem immernoch paar taler, nä?

Zitat

der strom in D wird seit jahren nur exportiert

http://www.spiegel.de/wirtscha…omausstiegs-a-891961.html

Zitat

windräder bestehen größtenteils aus glas

die Rotorblätter sind aus GLASfaserverstärktem kunststoff, ich war dort in der materialforschung/überprüfung.
    die türme aus stahl, beton oder GFK

ich denke mal du kannst deine (ich nenne sie mal) thesen auch belegen, oder?

• stimmt, der kostet grad 1,606

ob ers wohl begreift? :kopfkratz: ich denk nich....

Ja MArkus, du hast recht... in allen Punkten

und ich meine Ruhe

EDIT: möcht nochwas anfügen wenns genehm ist. Windräder fügen sich so gut in die Landschaft ein, leuchten auch nicht nachts und machen nicht Wusch wusch wusch hört man kaum.....

Und Emobile sind so toll, jetz wird man schon beim über die Straße laufen von den dämlichen Dingern fast übern Haufen gefahren weil man die nich hört

schöne neue Welt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Der gute war 11 Monate alt und hatte gerade mal 16tkm runter

die moderne schüssel wird doch sicherlich schon euro 5 haben
    da wär ich bei nem fahrzeug (auch wenns quasi fast neu is) bei den kilometerleistungen schon vorsichtig

16Tkm in nem jahr sprechen nicht für langstrecke
    mal sehen was AGR und DPF dazu sagen...

• 16Tkm in nem jahr sprechen nicht für langstrecke
    mal sehen was AGR und DPF dazu sagen...

Jepp, hat Euro 5 und wird auch bei mir nur rund 15-20k im Jahr laufen.
    Ich kenne die Problematik aber wenn du einen neueren Diesel kaufst stehst du immer vor dem Problem, je nach Modell mehr oder weniger.
    Ich fahre eigentlich zu wenig um die Ansaugung AGR usw. richtig sauber zu halten......aber Diesel mag man oder nicht, ich mag Diesel.
    Alternativ baut Peugeot, um mal bei der Marke zu bleiben, die THP Benziner und die haben ein ordentliches Drehmoment und wären eine Alternative aber den Motoren hängt eine lange Problemgeschichte an,
    da entschied ich mich dann doch für den Diesel.
    Es gibt die illegale Methode, DPF raus, AGR zu und ausprogrammiert.....leider ist das mit einer kleinen Steuerhinterziehung verbunden, dem Motor tuts aber gut und mit 300,- für das Dieselwohlfühlpaket noch erschinglich.
    Ich warte mal ab bis das erste Problem kommt und dann sehen wir weiter, beschixxen kann ich dann immer noch :P

Ansonsten ist er ein feines Auto, kein Poser aber ein guter Reisewagen mit Platz und Kraft.
    Er macht echt Laune, wir waren vor zwei Wochen in Suhl und wenn du bei 100km/h im 6.Gang aufs Gas gehst geht der mächtig voran, das liebe ich.
    In ein paar Jahren kann ich mehr dazu sagen, die nächsten beiden Jahre habe ich noch Garantie, dann kann ich den immer noch abschieben wenn er zickt.

Gruß
    dePälzer

Einmal editiert, zuletzt von dePälzer ()

• Nach meinen Anforderungen is das kein Wohnmobil, mit dem man ausreichend gemütlich reisen kann, wenn einem ein ausgebauter Lieferwagen zu klein ist... mal ganz abgesehen von der tollen Fiat Plattform, die bei Gegenwind am steilen Berg schon mal Probleme hat, vorwärts zu kommen dank Frontantrieb...

Gemütlich ist >7m in Kombination mit Diesel V8 und Heckantrieb - sprich Ami Wohnmobil. Die sind dann auch im Innenraum auch ausreichend groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!