kein sauberes Hochdrehen RS 902

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinen RS 902

er kommt nicht auf volle Drehzahl woran kann das liegen ?

HD 105 jetz in der obersten Kerbe des RVFK 20 hatte schon HD 100 & 110, alle kerben wird nur schlechter.

spaltmaß 1,1 mm zzt 1,1 mm

am anfang ging er super dann ist er fest gegangen ich hab ich schleifen lassen 1. übermaß dann ging er auch wieder gut nur von zeit zu zeit wird es schlimmer vergaser komplett sauber

mfg Tobias

• hattest du damit nicht schon mal vor 2-3 Monaten Probleme? ?(?(

• nein da war es ein rs 606 aber der ging gut war halt ein zylinder für hohe drehzahlen

aber der 90er 2 sollte ja von untern gut gehn

• Die 105 er HD ist viel zu groß für den 902.
    Ich fahre den 904 SP , mit einer 95er Düse ist meine Zündkerze einen Tick zu dunkel, er könnte die 90er auch vertragen aber ich lasse in der Einfahrzeit die etwas größer HD drin.
    Die Nadel ist in der mittleren Kerbe und ohne die U-Scheibe.
    Ich habe den Luftfilterdeckel von RZT für mehr Luftdurchsatz eingebaut.

Das Quetschmaß ist mit 1.1 etwas zu groß für meinen Geschmack, RZT gibt 0,8 bis 1.0 vor.
    Wenn du bei 1.1 bist verschenkst du Leistung nach oben raus, du solltest das ändern und auf mindestens 0.9 besser 0.8 einstellen.

Welchen Auspuff und Luftfilter hast du ?
    VAPE Zündung ?
    Welche Einstellung der Zündung ?

Die Zündung sollte bei 1.0 bis 1.2 vor OT eingestellt sein, egal ob VAPE oder Simson Elektronikzündung.

Als Auspuff am besten einen AOA3 damit der Zylinder am besten zur Geltung kommt,vieleicht auch einen Reso in Originaloptik.
    Mit den Sportauspuff oder dem Daily Race SP oder D wird er schlechter laufen, zumindest ist das bei meinem 904 SP so.

Viel Erfolg und gib bitte eine Feedback hier.

Gruß
    dePälzer

• Also der 902 sollte quetschmaß 0,8 bis 0, 9 haben. Zzp kannst auch Ruhig 1, 4 ohne Probleme fahren. Und aus eigener Erfahrung kannst du den je nach Vergaser auch mit fast jeden Aispuff fahren. Egal ob AOA3, MZA Reso oder sogar einen alten RennR von RZT, der unterscheidet sich nur auf den Reso bereich
    Habe den selber auch lange lange gefahren und war begeistert. Alleine mit 21er arreche Vergaser und 90hd mit einen RZT RennR Auspuff hatte ich 2009 auf dem Harzring 9, 9PS bei 8500U/min.

Was fur eine kw fährst du?
    Und überprüfe erstmal Zündung und quetschmaß nochmal genau.

• Daily Race R, RZT s70 Sport Welle, Pilz lufi, vape 70/3

Aber warm ging er dann mit der Einstellung erst richtig Super da waren mit 15 Zahn 95 km/h drin und jetz will er nicht bis Anschlag drehen

• Mal noch eine frage, was für einw Vergaser fährst du? Etwa BVF mit 19 mm? Da musst du aufpassen mit den schwimmer einstellen. Hatte damals auch meine Probleme mit dem Vergaser. War ein grund leider warum ich auf Arreche gegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!