perfekt danke für eure rasanten Antworten!!! Die Kabel die da nachfolgen sind natürlich in Originalfarbe, nicht zuletzt darum der wechsel
Meint ihr ich bekomm den Polradabzieher im Baumarkt? Oder muss ich den extra ordern? Wenn ordern hat jemand n Tip wo ich wenig versand zu löhnen hab - wär ja ärgerlich wenn ich fuer den 5 - 10 Euro Abzieher noch mal 5 Versand hinleg.
Beiträge von simplesimson
-
-
Huhu, ich will mein Grundplattenkabel wechseln, aber nicht irgendwo auftrennen und dort anlöten, sondern auf der Platte neu anlöten. Dabei möchte ich jedoch die richtig eingestellte Zündung nicht verstellen. Gibts da nen Weg? Wahrscheinlich kaum oder? Ach ja und ncoh ne Frage: Wenn ich das Polrad abnehm - muss ich da auf was achten? Oder ist das gute Stück symmetrisch und ich kanns dann einfach wieder aufsetzen ohne auf die Orientierung zu achten, denn dann könnte ich ja einfach drauf los löten..
-
danke schon mal euch beiden!
Das mit der Zündung ist so ne Sache, bin mir eigentlcih sehr sicher, dass die NICHT orginal ist. Und die Kabel die vom Vorbepfuscher eingebaut wurden sind alle samt einfarbig, also nicht der ganze Kabelbaum, aber doert wo er meinte was ersetzen wars dann halt violett.. Ich werds jetzt mal überschlafen, und morgen dann entscheiden wie ch weiter vor geh.
Sobald ich was weiss, post ichs und lass mich weiter von euch beratschlagen:) Schönen Abend noch
edit:
mir ists grad so gekommen, falls das der Originalmotor ist so kanns keine B3 sein, da 4 Ganggetriebe

Also ist nur noch die Frage ob C oder B4. Ich vermute B4, da ich keinen Gleichrichter finden kann, aber kann mir jemand asgen wo der normalerweise sitzt ( wenn nicht in der ELBA integriert) und, wo das Steuerteil (auf das die Blaue und Rote Leitung von der Zündung http://www.akf-shop.de/moser/sr50c.pdf ), sitzt?
Wenns so ist wie ich denke werd ich mir den B4 Baum bei AKF ordern, und reinhauen, oder meint ihr 70 Kohlen sind zu horent?
-
Ich hab mich heute drüber gemacht meinen Kabelbaum wieder in meinen SR50 zu schmieden. Nun hab ich den Nachmittag damit verbracht so einiges zu probieren. Bin mittlerweile auch schlauer geworden aber... Problem dabei ist, ich bin mir gar nicht so sicher welcher Schaltplan der richtige ist.
Über die FAQ bin ich auf die Tabelle gestoßen die mir für mein SN (8148799) ausgespuckt hat dass es ein SR50 1 ist
- so schlau war ich aber zuvor auch schon 
Meine Frage ist nun, kann mir einer schnell sagen, wie ich drauf komm obs ne b3 oder ne c ist? Und wie sieht bitte die ELBA(ists zufällig der schwarze Kasten unmittelbar unterhalb des Baums?) aus bzw. der Gleichrichter.
Und meint ihr, ich sollte einen neuen Baum nehmen, oder einfach den alten wieder reinbauen, oder da ich echt wenig Plan von Fahrzeugelektrik hab das Teil auf n Hänger packen und jemanden suchen ders drauf hat, was meint ihr wird das dann kosten?Aber die "aufn-Hänger-pack-Lösung" ist eigentlich nur die Notbremse... Eigentlich wollte ich das gute Stück schon selbst fertig stellen, wo ich doch so weit gekommen bin

Danke schon mal für jede sinnvolle Antwort!
-
ist ein B4 und ja das f war ausnahmsweise mal beabsichtig dort plaziert, wo es war.
ich dachte mir, ich bau das teil in die Abdeckung über dem ebaum ein. hab noch ne alte, die nen sprung hat, der ist genau 34 mm lang -> wuerde durch Aussaegen verschwinden 
-
gut gut
rechtschrift war nie mein fall
hast mich entlarft! danke für den tip @ matze -
nach weiterem nachdenken und stöbern bin ich hierdrauf gestoßen. Problem: das Teil ist für Gleichspannung. Gibts sowas auch fuer Wechselspannung?
-
huhu
war gerade bei Conrad am stöbern und bin da auf den Atomrackentestarter gestoßen

Meine Frage ist nun wie ich den in meinen Simson SR 50 bau. Ich will den haben!!! Ich weiss, dass es Schwachsinnig ist aber der soll rein!
Problem an der Idee wird wohl sein, dass ich beim Betätigen des "start engine buttons", kicken muss, und dann den taster immer gedrueckt halten muss oder?
Sonst is ja mein Stromkreis nimmer geschlossen. Also welche Schaltung brauch ich um so diese Problem zu erledigen? Am liebsten wär es mir wenn ich bei einfachen drücken eine kontrolllampe anmach beim 2. druck soll dann die leuchte wieder ausgehen, also quasi wie ein normaler schalter. Ich hoff ihr wisst was ich meine
und keine Sorge, ich bau das Teil so ein, dass ich dennnoch mein Zuendschloss benoetige
und dass es einfach und ohne spuren wieder zu entfernen ist, auf Orignalteile achte ich ansonsten eigentlich strengstens, aber das Teil is einfach der Hammer 
Danke
-
gut danke
wird gemacht hoff mal ich verbocks nicht 
-
Ich muss mein Kabel das von der Grundplatte kommt wechseln, ist wegen kaputtem Motorlager am Rahmen vom (SR50 12V) zerdrueckt wurden. Jetzt frag ich wie ich das am geschicktesten wechsel ohne dass ich mein Zündung verstell. Kann ich die Grundplatte einfach rausnehmen ohne die Zündung komplett zu verstellen?
-
yeah cool
herzlichen dank!! woher weisst du das? -
Huhu,
ich will die nächsten Tage meinen SR50 neu lackieren.
Weiss jemand, welchen Farbton der 911 GT3 RS hat?
Ich find die Farbe brilliant
