Beiträge von simplesimson

    Hast du mal nach geschaut ob ein Zündfunke bei herausgeschraubten Zündkerze vorhanden ist?

    Ja, ist auch da, Zündung war auch ziemlich frisch neu eingestellt als ich das Teil eingemottet hab. Ich bin langsam wirklich ratlos. Kann es an einem undichten Krümmer liegen? bin mir nicht sicher ob da alles 100% dicht ist, ist ein Federflansch. Aber die Resonanz braucht er doch erst bei höheren Drehzahlen und unter last oder? Also zum anspringen erst mal schnuppe?

    Ich versuch mal das ein wenig genauer dar zu stellen. Ich habe, um den Vergaser auszubauen, angefangen die beiden Bowdenzüge heraus zu drehen. Während ich das gemcht habe ist mir aber wieder eingefallen, dass das ziemlich dumm ist was ich da gerade mache. Dann habe ich die beiden Kreuzschlitz schrauben gelöst, den Deckel nebendran gelegt. Die Klemmschraube die den BING auf dem Stutzen Richtung Zylinder hält gelost, die Gummimanschette zum Luftfilter herausgeholt, den Vergaser vom Stutzen gezogen. Geöffnet, beide Düsen herausgeschraubt, mit Bremsreiniger den Vergaser ausgepinselt, die Düsen im Ultraschallbad gerenigt und wieder eingesetzt. Und dann wieder zusammengebaut. Mit verstellten Zughüllenspannungen.

    Meine SR50 will nicht mehr starten.


    Das gute Stück stand jetzt 3 Jahre lang. Folgendes hab ich bisher probiert:


    Alten Sprit Abgelassen, Tank gesäubert, Neuen Sprit rein, Vergaser gereinigt. Vergaser ist ein Bing 1104er. Mehrmals Zündkerze gerenigt und gewechselt (Isolator und NKG im wechsel) auch mit dem Elektrodenabstand hab ich ein wenig gespielt, jetzt ist er wieder auf 0,4 mm, passt oder?



    Die Luftregulier und Gasschieberstellschraube sind noch in Werksstellung, lief ja auch 2011 bestens. Leider habe ich beim Demontieren vom Vergaser vergessen, dass man einfach die beiden Kreuzschrauben raus dreht und den Deckel komplett abnimmt. Jetzt sind Choke und Gaszugeinstellung im Eimer. Kann mir jemand sagen wie die Abwerk sind?


    Danke schon mal

    Danke für die Antwort. Ja der Einsatz ist ganz hinten. Ich mess ihn morgen mal nach - heute wird es leider zeitlich nichts mehr.


    Hätte ich von der Existenz dieses Sets früher gewusst wäre mein Zylinder jetz noch heile :lookaround: - nächstes mal kommt das Teil dann ran. Jetzt ist es aber leider schon geschehen. Ich melde mich morgen wegen der Schalldämpferlänge.
    EDIT:
    So hab nachgemessen: Der Dämpfereinsatz ist 95 mm lang.. Hab gerade wieder meinen alten mit den Löchern drin. Der ist n guten cm kürzer. Da muss ich wohl mal reklamieren, oder gibts auch Modelle mit 95mm Schalli?
    Nächste frage die ich habe ist: Wenn ich meinen Krümmer weiter in den Auspuff schiebe, was passiert da genau uuund warum uuuuuund: was ist der Unterschied zum absägen.

    Also, jetzt ist die Sache dicht. Ich habs nach einigen versuchen aufgegeben das ganze auf die sanfte Tour regeln zu wollen. Hab jetzt kleine Ecken der unteren beiden Kühlrippen abgeflexst, um so die Federn in die 2. Rippe mit Zylinderbohrung zu hängen. -> Dicht.
    Begeistert bin ich aber nicht von der Vorrichtung. Federn sind schlicht und einfach aus einem echt schlechten Material und viel zu lang. Keine Kaufempfehlung meinerseits für das Set. Der Krümmer, die Kalotte und die massiven Dichtungsringe aus Kupfer sind alle samt gut. Das heißt sie tun ihren zweck. Die Federn hingegen sind mist.
    Meine nächste Frage ist folgende. Wenn man das Endstück des Auspuffs abnimmt, und in Richtung Krümmer in den Auspuff schaut, so sieht man das innere Rohr das aus dieser "Cigarre" entsteht. so meine Frage: wie weit entfernt muss das vom Schalldämfer sein, und welchen zweck hat das? Mir kommts so vor, als wär der neue Dämpfereinsatz zu nahe an dem Rohr, nach meiner Messung sind da noch 3.2mm Platz.Das is weng wenig oder? sollte ich da mal n Eck abnehmen?

    Guten abend!
    Sooo das Ding ist dran - aber mörder undicht. Hab wohl was verbockt. Also ich hab das Teil folgendermaßen montiert (Aus Zylindersicht): massiver Kupferdichtring ; Kalotte ; Dicht"gummi" auf ; Kugelflansch geschoben.
    Richtig?
    Kalotte ist mörderfest. Zwischen der Dichtung und der Kalotte qualmts raus. Es hört sich auch ganz schön brachial an. Eingehängt hab ich die federn ins unterste Loch nebst den Zylindergummis gehängt und zwar hab ich die Federn von unten her eingefädelt - weil sie sich wenn man von oben her einhängt über die Kühlrippe drüber biegen müssen. Das sieht schon seeehr ungut aus ;) . Ich kann morgen mal ein Bild liefern. Muss leider jetzt duschen und langsam mal ins Bett.
    Bitte um HILFE!! :)

    Danke für all die Rückmeldungen! Ich hab mir jetzt einen Krümmer mit bereits angeschweistem Kugelflansch und ein Set mit allem das zur Kalotte gehört bestellt. - meine erste Bestellung bei http://www.mopedersatzteile.de bin mal gespannt. Ich melde mich sobald alles montiert ist und ich sagen kann obs was gebracht hat :) auf jeden Fall freu ich mich drauf nie wieder diese doofe Mutter nach zu ziehen, unzählige Male hab ich mir dabei die Knöchen aufgeschlagen weil sie echt schlecht zugänglich ist.


    Guten Abend!

    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir wohl mal so einen Kugelflansch gönnen. Das nachziehen macht keinen Spaß und außerdem ist der mehrpreis bei all den Ausgaben des wiederaufbaus schon fast egal :)


    Ich habs vorhin vercheckt in meinem Post :a_zzblirre: :a_zzblirre: :s_pc: . Das war ganz schön dämlich. Ich sitz hier mit knall rotem Kopf vor dem PC. Ich meinte anfangs 1:25 sprich in meine 5 Liter sprit kamen 200 ml Öl, nach 100 km hab ich dann den Saft abgelassen genau abgemessen und dann nach ungefährer Rechnung Benzin nachgegossen sodass es etwa 1:33 ergab womit ich dann weitere 100 km fuhr. Ich glaub das war nicht der dümmste weg. Hoffe es zumindest :)

    Guten Abend!
    Mein SR50 will nicht richtig saftig durchziehen. Bergauf ist kein Spaß mehr. Kein Drehmoment in den unteren Drehzahlen. Ich muss immer wenns weng steiler wird in 1. Gang. Meine Vermutung ist dass der Krümmer schuld ist. Ich fahre meine SR50 komplett Original. Luftfilter ist neu. Motor wurde voriges Jahr von Tacharo überholt und ich bin damit immernoch über alle maße glücklich. Gefahren bin ich nun etwa 450 km. Die ersten 100 mit 1:100 die nächsten 100 mit 1:60 - 1:75 seither fahre ich wieder mit normaler Fettung und ganz schön viel Zunder. Kerze Braun jedoch ein wenig dunkler als gewollt. Mal wieder Werbung für den Mann machen :). Auspuff ist frisch ausgebrannt. Neuer Schalldämpfer ist drin. Räder drehen sich auch, also keine blockierende Bremse o.ä. ;) Der Krümmer ist etwa 2 cm in den Aupuff gesteckt. Originalkrümmer, nichts gekürzt. Sparvergaser wurde durch einen Bing 1104 ersetzt.
    So jetzt das Problem. Ich kann meinen Krümmer ohne Kraftaufwand um 2 cm nach unten drücken. Wenn ich das im Stand mach dann passiert nichts, sie läuft weiter. Es tritt kein Rauch aus sieht alles dicht aus, deshalb schreib ich hier auch und hab noch ncihts zerlegt (never touch a running system) ich muss den Monat jeden Tag damit zur Arbeit fahren, die gute ist also unentbärlich.
    Danke für die eventuellen Antworten :)

    Wenn du ihn gar nicht verstellt hättest müsste er optimal laufen. So zumindest bei mir und bei 2 weiteren die auch auf Bing umgestiegen sind. Mit Standardeinstellung dreht er bei mir beim kaltstart sprich mit gezogenem choke ein wenig höher als danach - wie es halt sein muss. Nach so 10 sekunden kann ich dann den startvergaser in rente schicken und dann tuckert sie schoen. Versuch das teil wieder in exakte Auslieferungskonfiguration zu bringen und dann läuft die Hütte auch - wenn nicht ist nicht der gaser schuld.