sehr coole karre. ich hab leider keine wirklich konstruktiven ideen war heute schon am gruebeln aber mir fiehl nichts gutes ein.
Beiträge von simplesimson
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ja, das zerlegen war nur ein fluechtiger "Frustgedanke" aber ich weiss noch nicht aws ich mit dem Motor anstellen soll.
Lacken werd ich denk ihc selbst übernehmen, zumindest alle vorarbeit, bin leider nciht so vermoegend, dass ich da jemanden fuer entlohnen kann.
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so, wollte heute mal die lagerung des SR50s erneuern, hab dabei einige mängel feststellen muessen. Also kurzerhand die Cam geholt und abgelichtet.
Hier die Galerie ich hab keine Ahnung wie ich die Bildeinfuegen Funktion nutzen kann

Weitere Mängel:
-Undichter Tank (oben an der Halterung der Sitzbank "gerissen"), obendrein Rostig
-Querstrebe zwischen Rückbremse und Schalthebel, an der auch der Motor aufgehaengt wird, ist angebrochen
-Schaltgestaenge in sehr schlechter Kondition, die Gummiteile sind alle durch Isomattenstuecke ersetzt, hatte ncihts anderes zur Hand, und die Stange hat wohl mal nen Schlag abbekommen.
-Tacho defekt, und Tachoantrieb nicht komplett.
-Ruecklicht defekt. (neues schon hier im forum geordert.)
-Verkablung am Baum nicht sonderlich brilliant, viele Fehler.
-Luftfilter ist einfach durch.Das war das technische und der Lack und Aeußere Zustand bekommt ne Note 5+ (hier ist aber eigentlich alles mit viel Zeitaufwand zu beheben.)
Was soll ich da nun tun? Ganze Simson schweren Herzens zerlegen und verkaufen? Motor verkaufen, neuen rein? Motor zu Schwarzfahrer schicken, der mir bei der Gelegenheit gleich n neuen Zylinder mit Steuerzeiten montieren könnte? Eure Meinungen?
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danke dir Gurkensalat fuer die ausführliche Antwort. Heute war das stottern wieder extrem. Ich demontier gleich mal ncoh mal den Kruemmer und schau, dass ich da wirklich keine Dichtung vergessen hab. Fahr dann ne runde und wenns dann immernoch nicht passt, dann fliegt der sparvergaser endlich raus. Krümmer ist mit allen Teilen, die dazugehören ernuert worden.
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habs eben editiert, war n tippfehler meinerseits
du warst einfach verteufelt schnell, waer dcoh nur meine simme so schnell.. -
so nun wieder da.
Neuer Schwimmer ist drin. Nun spuckt sie nicht mehr. Aber ich glaub, dass ich gleich das naechste problem hab. Als ich den Schwimmer gerade kaufen war, hat der spezialist, von dem ich den Schwimmer hab mir auch gleich noch ne Zuendkerze mit verkauft. Ne 260-14 Isolator. Davor bin ich immer mit ner Bosch w3ac gefahrn. Nun mit der neuen Kerze komm ich schon beim kleinsten Hang nicht in den 2. Gang. (reimt sich :)) und bergab dreht sie langsam hoch um dann irgendwie zu Zuenden. Ich nehm euch das morgen mal auf, ich kanns nicht beschreiben wie sichs anhört, weiss nicht ob der Zuendzeitpunkt stimmt, Zuendung hab ich noch nie angschaut. Da hab ich n heiden respekt vor, ich denk da verpfuscht man schnell n ganzen haufen. Die Frage die sich jetz fuer mich ergibt ist, lohnt es die Zuendung auf die Isolator umzustellen UND ist das normal dass die beiden Kerzen so unterschiedlich reagieren, bzw kann es sein dass der Zuendpunkt bei der einen Kerze "besser" passt als bei der anderen?
ist ein standard kruemmer inclusive standard ueberwurfmutter.
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hu,
also ich bin heute auf dem heimweg mal stehen geblieben, und hab mir mal meinen vergaser angeschaut, wenn ich hochdrehe. aus dem ueberlauf kommt, nach kurzer zeit viel sprit (aktueller verbrauch waren ca. 3 liter auf 40 km).Als die Sinnflut begann sank die Drehzahl in den Keller.
Schwimmerstand stimmt soweit ich das beurteilen kann (kann das sein?) oder bin ich nur zu inkompetent?. So langsam verzweifel ich.
Ich hab das ganze mal aufgenommen, hört sich aber enorm bescheiden an. Wer sichs anhören will: http://rapidshare.com/files/40…-22_15h05m00s_1_.wav.html Leider nur 10 mal downloadbar.
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2 Dichtungen? hab nur den Messingring am stutzen verbaut, wo soll die 2. sein? http://www.akf-shop.de/shop/pr…mmer-Anbauteile-32mm.html all diese teile hab ich verbaut, und eben den neuen Kruemmer.
An der Zuendung hab ich noch nie was gemacht. Funke sieht aber kraeftig und schoen blau aus.
Durch den Filter kommt genug zum gaser. Wie weit muss eigentlich der Krummer in den Auspuff? 20 mm oder?
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huhu,
mein SR50 macht zicken beim beschleunigen. Vergaser ist sauber, hat nun auch nen filter zwischen tank und gaser, schwimmerstand passt auch seit heute, hab den Auspuff ausgebrannt, und nen neuen Kruemmer montiert, alter hatte so viele dellen unfassbar das teil. Problem bei der Montage vorbesitzer hat den "stutzen" auf den der Kruemmer geschraubt wird total geschrottet. das Gewinde war ziemlich im Eimer. Nun wackelt der Auspuff leicht ca 2 - 3 cm spiel nach oben und unten wenn ich am ende des kruemmers wackle.
Trotz neuen Krummers will sie immerncoh nicht richtig ziehen. Vorallem Bergauf ist spaetestens im 2. gang bei mittlerer drehzahl schluss. Im erstn Gang geht sie immer ab wie bloed aber dann kommt der 2. und sie zieht gar nicht mehr, selbes wenn ich mit genug schwung an Berg komm und hoeheren Gang hab dann bringt der Motor so wenig Leistung dass ich runter muss bis ich im 2. bin.Zuendkerze ist Rehbraun, weiss aber nicht ob die Elektroden korrekten abstand haben.
Vergaser ist ein 16N3-2 - sau bloed einzustellen?
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so kupplung ist neu eingestellt, schaltstange wieder so montiert dass die gaenge auch gefunden werden.
schritt eins fertig. jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen zu beschleunigen und nicht nur zu blubbern wie verrueckt. irgendewelche tips? ich denke es ist der schwimmerstand, aaber der ist erst gestern von mir eingestellt worden, vllt die duese, die oberhalb des schwimmers das ventil oeffnet/schließt,Verbaut ist der gute alte Sparvergaser

Noch mal das Problem genauer: wenn ich beschleunige, dann zieht die simme nicht richtig unten raus, am Berg kann ich den 2. gang vergessen, es sei denn ich komm mit schwung dann gehts wie frueher in hoeheren Gaengen, aber, wenn ich auf gerader Strecke im 4. unterwegs bin, dann macht stockt sie auch kurz vor hoechstegeschwindigkeit. Ich hab schon angst, es koennte der Kolben sein???????? Luftfilter ist sauber.
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rasante antwort herzlihcen dank!!! werds gleich mal probieren
Fuer alle die hier mal per suchfunktion landen, 1 Verschlussschraube Getriebedeckel schwarz und rot so heisst das Teil

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Huhu,
wollte eben meine Kupplung neu einstellen, weil sie gar nimmer greift.. Dummerweise ist die schwarze Plastikschraube am Getriebedeckel so was von im **sch, dass ich die nie im leben mit nem Schraubenzieher rausdrehen kann. Da hat der Vorbesitzer mal wieder ganze arbeit geleistet

Wie wuerdet ihr sagen bekomm ich das Teil jetzt raus? Und unter welchem Begriff find ich ne neue bei a k f?