Nette Idee
ich bin aus Nürnberg. Einen expliziten Simsonhändler habe ich hier noch nicht finden können
Aber so n Schlauch sollte doch auch bei einem Vespa o.ä. Händler zu bekommen sein.
Beiträge von simplesimson
-
-
Hi,
hab nen Platten hinten, denke mir ist das Ventil gerissen (Rendelmutter zu fest gezogen + zu wenig luft). Mein Problem ist dass ich wenig Werkzeug in meiner Studentenbude habe. Ich würde das Rad ausbauen und zu einem Rollerhändler marschieren. Was draf der Schlauchwechsel kosten? Schlauch nen 5er montage n 10er? Das sollte jemand der damit sein geld verdient doch in 5 Minuten machen können oder?
Gruß,
Simon -
Wenn ich bei meinem SR50 die Vorderbremse ziehe dann klappt der Lenker gefühlt 5 cm nach vorne. Ich glaub das obere Steuerlager ist total durch. Wo finde ich denn guten Ersatz? Das letzte hatte ich von akf. Und das hat jetzt gerade mal 800 km gehalten.
-
Alles anzeigen
Falsch und falsch!
Alter Motor: 1,5mm v.OT
Neuer motor: 1,8mm v. OT(Bei 50ccm stino)
Da es sich um einen sr50 handelt also 1,8mm!
Danke

Hab die Ursache gefunden, meine Scheibenfeder hat es abgeschert. Für den Motor der im SR50 steckt brauch ich die 3x3,7mm Scheibenfeder oder?
-
bei u kannste die im skat drücken
Was meinst damit?
-
Ich einen Abzieher hab ich da, eine Uhr werde ich mir wirklich mal bestellen. Aber damit das Teil morgen läuft... Schritt für Schritt was ich jetzt machen werde:
Limadeckel ab
Zündkerze raus
Oberen Totpunkt mit schraubenzieher bestimmt(drehen bis am weitesten draußen)
messschieber ins Zündkerzenloch schieben, Tiefe messen
Alufolie in Unterbrecherstecken
Haltebratzen lösen
Zündung 1.4 mm(50ccm)?? züruck drehen (LINKS rum?) EDIT:! Hatte hier rechts geschrieben... hatte eigentlich links also gegen den Uhrzeigersinn gemeint
Alufolie sollte gerade rausfallen wollen
Haltebratzen schließenWenn ich das so hab, kann ich doch alle Markierungen vergessen oder?
Jetzt drehe ich die Schwungscheibe so weit bis ich denke der Unterbrecher ist am weitesten offen. Sind das genau 0.4mm passt alles.
-
Ich hatte diverse Schwirigkeiten meine Simson wieder startklar zu bekommen, jetzt springt sie ziemlich gut an, will aber immer rückwärts fahren.... Ich hab die Zündung nach den Markierungen eingestellt. Wo ist denn der Fehler? Kann mir nur vorstellen, dass sie nach dem OT zündet und den Kolben daher falschrum treibt.. Was ist denn die einfachste Methode das schnell heraus zu finden?
Kann das außer an der Grundplattenposition eine andere Ursache haben?
-
Ich belebe das Thema mal von neuem. Hab ziemlich genau das gleiche Problem. Bei mir sah es so aus, dass ich das Lenkerschloss "einfach" nur rausholen wollte da auch im offenen Zustand der Bolzen noch die Lenkung blockiert. Jetzt ist mir beim ziehen am Schlüssel der Schlüssel förmlich abgerissen (war wohl schon lediert).. glücklicher weise sehr weit oben, ich komm noch mit einem kleinen schraubendreher hin..
Wenn ich meinen Schlüsselgriff ins Schloss stecke, bis er am abgebrochenen Bart anliegt, und drehe lässt sich das Schloss betätigen, aber ich bekomm es einfach nicht raus!! Würde es aber gerne wieder fit machen und mir das Geld für s Schloss sparen..PS: Kanns sein, dass es Schlösser gibt die bei der SR50 dauerblockieren? Also auch im entriegelten Zustand? Hatte das Teil nur über den Winter rein gesteckt.. Bei den ersten Probeaufsperrungen im Winter kam mir immer das Schloss entgegen. Somit weiß ich nicht, ob das Teil jemals funktionieren würde.
Es handelt sich dabei um dieses Schloss: https://www.akf-shop.de/lenker…r50-etz-ts-10-14mm/a-720/
-
so sie läuft. Etwas bockig im Startverhalten. Muss schon noch saftig kicken dass sie angeht aber ich bin zuversichtlich dass sich das noch legt. Morgen kann ich sobald Ich mein blödes lenkerschloss los hab mal probe fahren
man freu ich mich drauf.Es lag an der zündung. Grundplatte war mindestens 10 grad verstellt. Muss vom HängerTransport stammen.
-
Auspuff hab ich heute ausgebrannt war aber so gut wie nix zu holen. Muss wirklich die Zündung sein.. Ist ne Unterbrecher. Starthilfespray hab ich keines. Sprit in den Brennraum hab ich sogar auch versucht, ohne Erfolg.
Ich hab versucht das Teil an zu schieben. Leider ist der Innehof wirklich mini. Aber beim Anschieben habe ich bemerkt, dass wenn ich das Teil rückwärtschieb es mehr anstalten macht zu kommen als vorwärts - Zündung oder?
-
ZitatAlles anzeigen
1. Benzinhahn zu, Kerze raus, Vollgas und 50 mal kicken. -> dann
Kerze rein, Benzinhahn nur kurz auf (10sek) -> Startversuch2. Kerze raus, Feuerzeug an die Elektroden halten um diese vorzuwärmen
(etwa 30sek bis 1min) -> Kerze schnell rein -> Startversuch3. Gib dir kurz die Blöße und versuchs mit Anschieben.
.. kannst die drei Punkte auch bunt mit einander Mixen.
hab ich jetzt 3 stunden vresucht. bis auf das Anschieben. Mir ist nämlich noch was aufgefallen... Mein lenkerschloss, das ich im herbst eingesetzt hab geht nicht merh raus, also wenn ich es aufsperre, ist der Lenker noch nciht entriegelt. Oh man, ich werd noch verrückt
Wie bekomm ich denn das Teil wieder raus?Ist das Schloss hier: http://www.sausewind-shop.com/…-s51-s53-sr50-etz-ts.html
Am Schlüssel rausziehen funktioniert nicht. -
Ist die Kerze nach den startversuchen nass?? Mal versucht anzuschieben?
Mal nass mal trocken, je nachdem wie viel Gas ich dabei gebe und ob ich den Choke zieh. Ist nass ein gutes zeichen?

Anschieben geht gerade nicht, bin mitten in der Großstadt in einem mini Hinterhof.

Edit: kennt jemand n trick wie man das anschieben simulieren kann? Akkuschrauber auf Ritzel o.ä?
