Prima, danke!
Dann steht dem Saison-Beginn ja nichts mehr im Wege.
KTM505
Prima, danke!
Dann steht dem Saison-Beginn ja nichts mehr im Wege.
KTM505
Hallo liebe Simson-Freunde,
da der Frühling naht, möchte ich meinen Star 4-2/1 so langsam wieder fertig machen und habe folgende Federbeine hier erstanden:
Klick
Diese möchte ich vorne einbauen, da die vorherigen defekt waren.
Handelt es sich bei dem ersteigerten Paar um Star-Stossdämpfer?
Danke schön!
danke für eure antworten.
im standgas zeigt mein multimeter ca. 3,5v wechselspannung an. da wird dann wohl die ladeanlage den geist aufgegeben haben...bremslicht und rücklicht funktionieren.
hallo,
da die blinker und die hupe den geist aufgegeben haben bei meiner kr51/1k bj.1980 mit 6volt unterbrecher-zündung, bin ich auf den entschluss gekommen, dass entweder die ladeanlage oder die batterie kaputt sein muss. die batterie ist ca 1jahr alt. gibt es eine möglichkeit dies einzeln zu überprüfen?
danke schön!
sieht soweit alles sehr gut aus.
mich hätte mal interessiert, wie du den 50ccm original motor mit dem power-luffi + leo bedüst hast?
die schlechte abstufung des 3-gang gebläsemotors kenn ich nur zu gut...zum glück hab ich in meinem star den 4-gang motor drinnen, der zieht in alles bereichen wesentlich besser auch wenn kein sperber zylinder drauf ist.
Klasse, dann bin ich ja beruhigt. Na klar ist das soweit es geht alles original und es wurde/wird sauber gearbeitet. Von Pfusch und sinnlosen Optik-Tuning halte ist nichts.
Gruß
ktm505
Hallo,
ich habe noch einen schönen 3-Gang Handschaltmotor für die KR51/1 und nen Schaltgriff(Bild) hier bei mir liegen. Leider hab ich vor längerem den dazugehörigen Rahmen von 1969 weggegeben, da dieser kaum zu retten war. Ich überlege mir jetzt alles schön in meine Kr 51/1K von 1980 einzubauen. In meiner neuen ABE aus Flensburg steht ja eh, dass Hand-, oder Fußschaltung möglich ist.
Jedoch befürchte ich, dass der 3-Gang Motor nicht bis 1980 gebaut wurde. Ist das soweit noch moralisch vertretbar?
Danke schön!
ist bei mir ebenfalls der fall.
entschuldigung, habe den fehler gerade gefunden. die gemisch-regulier-schraube war rausgefallen.
:geschlossen:
hallo,
ich fahre eine kr51/1k mit 6v u-zündung.
nachdem ich 10 tage nicht gefahren war hatte ich neulichs wieder mal ne tour gemacht(7km hin, 7km zurück). da lief noch alles bestens. als ich aber einen tag später wieder fahren wollte, merkte ich, dass der anzug sehr schlecht ist und das standgas ebenfalls.
daraufhin hab ich die zündung überprüft, kompression vorhanden, auspuff ausgebrannt und den vergaser auseinander genommen. es scheint sonst alles ok zu sein. außerdem tritt kein klappern oder ähnliches auf.
was kann das sein?
danke schön!
hallo,
in die reparaturanleitung hatte ich vorher auch geschaut. dort steht lediglich, wie man die reibungsdämpfer demontiert. bei den hydraulischen federbeinen ist nur beschrieben, wie man die tragfedern auswechselt. soweit bin ich auch schon gekommen. ich möchte den dämpfer nämlich komplett auseinander nehmen.
mfg
ktm505