Beiträge von KTM505

    hallo,


    heute habe ich den ansaugstutzen meiner schwalbe kr51/1 abgenommen und den vergaser direkt an die zylinder geschraubt. dies ist möglich, da die flansche am zylinder und am ass gleich sind.
    soweit ist auch alles bestens angesprungen und die gasannahme war auch prima. nur habe ich nun das problem, dass bei höheren drehzahlen die kiste zu mager läuft. nehme ich den choke nun dazu, kann ich bestens fahren.
    falschluft etc. kann ich ausschließen. ist es üblich, dass ich nun eine größere düse einbauen muss nachdem ich lediglich den ansaugweg verkürzt habe?


    danke schön!

    den blinkgeber hab ich erst kürzlich ausgetauscht. daran wird es denk ich nicht liegen. gibt es sonst noch mögliche ursachen? das problem mit dem bremslichschalter habe ich nicht


    Dietrings,
    ja ich bin äußerst zufrieden mit der simson. nach der generalüberholung und motorrevision ist sie an zuverlässigkeit kaum zu toppen.

    hallo,


    ich habe das problem, dass wenn ich den blinkerhebel betätige, die blinker erst nach ca 3 sekunden einsetzten, also ziemlich verspätet. die batterie ist voll und wird auch aufgeladen. die helligkeit der blinker ist auch in ordnung.
    es handelt sich um meine kr51/1 k von 1980 mit 6volt unterbrecher zündung und innenliegender zündspule.


    danke schön!

    naja, das sieht jetzt zumindest besser aus, als die vergammelten speichen vorher. der lack ist sehr gut geworden ohne läufer oder sonstige probleme. bin mal gespannt, wie das zu meiner roten schwalbe passt...


    bild 1
    bild 2


    mfg
    ktm505

    hallo,


    ich habe das problem bei meiner kr51/1, dass wenn ich mit choke starte bei -7 bis 0°C vollgas geben muss, um sie anzubekommen. dann dreht sie auch hoch, aber danach geht die drehzahl runter und ich darf kein gas mehr geben, weil sonst der motor ausgeht. in diesem zustand muss ich nun einige minuten warten, bis ich gaanz langsam den choke wegnehmen kann und fahre dann los.
    woran kann das liegen? chokezug ist richtig eingestellt, vergaser ist sauber, alles eingestellt.


    mfg
    ktm505

    danke für eure zahlreichen antworten. ich habe nun das ganze doch sauber grundiert ohne ausspeichen etc. es sieht sehr sauber und scheint ebensfalls zu halten. demnächst kommt dann schwarz-glänzend drauf, dann sollte es gut sein.


    Felge - grundiert


    mfg
    ktm505

    danke für euer antworten. ich werde vorher natürlich grundieren und dann ordentlich lackieren. das problem ist halt, dass ich nicht einspeichen kann und keine unwucht im rad später haben möchte.