Beiträge von KTM505

    hallo,


    als ich gestern den zylinder und kolben von meinem star (baujahr 73) abgemacht habe, fiel mir auf, dass das pleul beim kolben gar kein nadellager hat, sondern nur so eine feste buchse, mit mulden drinne. kann es sein, dass die kurbelwellen später alle nadellager bekommen haben, weil ich noch nen alten motor von einer schwalbe kr 51/1 (baujahr 80) mit dem selben motor hab, jedoch mit nadellager.



    danke schän!

    hallo,


    kann mir jemand sagen, warum mein star baujahr 73 mit dem
    bvf 16n1-6 vergaser ne haupdüse in größe 50 hat? das ist doch ganz schön klein, oder?

    danke euch schon mal, mein problem ist aber ein anderes.
    als ich den motor gespalten habe fiel mir auf, dass die kugel, die normal mit der feder in dem schalthebel sitz im motorgehäuse lag. hab sie wieder reingesetz und als ich den motor zusammen hatte und geschaltet habe ging es wieder nicht. dann hab ich ihn nochmal aufgemacht und schon wieder lag die kugel da. dann hab ich noch fünf mal den scheiss motor auseinandergenommen und immer das gleiche. ich hab son hals! ich kann mir nicht vorstellen, wie diese kugel immer rausgehen kann, da sie ja zwischen feder und schaltwelle eingeklemmt ist. was ist da los?


    bitte helft mir, ich bin ziemlich ratlos und traurig.

    hallo,


    in der suche könnte ich nichts zu meinem problem finden, delhalb bitte ich euch mir zu helfen.
    bei meiner schwalbe kr 51/1 will der erste und dritte (oder zweite?) gang nicht rein. außerdem komm ich nur ab und zu in den leerlauf. könnt ihr mir sagen, wie ich die dreigangschaltung einstellen kann?


    danke schön!

    wenn das der motor von der kr 51/1 ist(davon hab ich auch 4 stück) werden die die ersten 2 zähne der kickstarterwelle hinüber sein. bei meinen motoren ist das auch der fall. scheint wohl eine krakheit bei den motoren zu sein. man merkt das, wenn der kickstarter manchmal blockiert und sich nicht runterdrücken lässt.

    hallo,


    ich hab für meine zwei schwalben 80€ bezahlt. die eine ist von 1969 mit dem kr 51/1 dreigang fußschaltmotor und funktioniert. die zweite ist von 1980 und hat den kr 51/2 viergang fußschaltmotor, läuft jedoch noch nicht.

    hallo,


    ich habe vor mir einen tuningluffi (solch ein metalgewebepils) für meine schwalbe zu kaufen, da mich der komische luftfiltersalat nervt.
    meine frage nun:
    ich habe den 16er gaser (65er hd) und wollte fragen, wie viel nummern größer ich meinen gaser bedüsen muss und ob ich noch etwas anderes als die hauptdüse verändern muss?


    danke schön

    danke erstmal für deine antwort,


    ich dachte auch an ein vergaserproblem. wenn ich die beiden erstmal abgeholt hab werden wir weiter sehen.


    ps:
    die eine erste schwalbe ist von 1969 mit dem kr 51/1 motor und die zweite von 1980 hat den kr 51/2 motor.
    könnt ihr mir sagen ob der 51/2er 4 gänge hat?


    danke

    hey ho,


    ich habe mir gestern bei ebay 2 schwalben für 80€ gekauft. bei der einen ist der motor kaputt und bei der anderen läuft der motor, wenn man jedoch gas gibt geht sie aus. ich habe die beiden zwar noch nicht abbgeholt, wollte aber trotzdem schon mal fragen woran das liegen kann mit dem ausgehen.


    danke schön!

    hallo,



    ich habe das angebot bekommen ein duo zu kaufen. es ist von ca. 1980, der motor läuft, nicht viel rost, müsste nur mal neu angestrichen werden, verdeck nicht vorhanden.


    könnt ihr mir sagen, was das duo noch wert ist?



    danke