Beiträge von Majuss

    Moin,


    habe mir den Vergaser mal genauer angeschaut... der Schwimmer stand "offen" auf ca. 40 mm also viel zu viel d.h. das Ventil hat garnicht oder erst viel zu spät geschlossen...


    Und die Dichtung war an der einen ecke des Vergaser so porös, dass sie nicht mehr dicht gehalten hat... die habe ich jetzt erstmal gegen eine andere getauscht die aber auch nicht mehr so super ist...


    Fazit: Jetzt läuft der Vergaser nicht mehr über und der Sprit bleibt auch schön drinne und kommt nicht mehr auf den Motor ;)


    Die Simson hat jetzt besseren Zug, muss aber die Zündung nochmal genau einstellen und den vergaser auch!


    MfG ;)

    Moin,


    denke das hat er auch... hats sich nur verschrieben... habe übrigens das gleiche Problem... kriege sie kalt kaum an... wenn man dann noch Gas gibt geht sie sofort aus... naja im Warmen Zustand ist alles wunderbar und sie geht sofort an... der Vergaser läuft bei mir auch über und das Benzin sammelt sich auf dem Motor oben. Ich werde mal meinen Vergaser tauschen und das rate ich dir auch !


    Vor 20 Min ging sie wunderbar ..bin dann bischen rumgefahren hab sie kurz ausgemahct und wieder angemacht ging auch wunderbar...nachm essen 20 min später ging dann absolut nichts mehr..


    MfG



    Bei mir ist alles Stino ...

    Hey,


    ich habe zu 100% genau das gleiche Problem und bin echt am verzweifeln sorry wenn ich das so sage... Zylinder + Motor neu..Auspuff auch geweschselt...Vergaser oder Zündung noch nicht getestet wollte ich aber machen bzw. bin dabei. Zündung schon 100 mal eingestelklt und von 2. weiteren Leuten einstellen lassen nichts gebracht. Im warmen Zustand muss man den Kickstarter quasi nur "angucken" und sie ist an...wenn sie kalt ist geht garnichts...wenn sie dann einmal kurz da war kick man weiter und es wird langsam aber stetig immer besser ..und mit dem Gas geben genau das gleiche...böööht und sie ist aus...zudem kommt, dass sie im kalten Zustand das Gas iwie nicht so gut annimmt sie nimmt Gas an und dann ist 1-2 Sek garkeine Zündung sodass sie fast oder manchmal auch ausgeht.. ich bin mir echt unsicher ob es am vergaser oder an der Zündung liegt... im anderen Forum hat auch einer das Problem und verzweifelt auch
    ich weiß auch nicht mehr weiter wollte mir jetzt ne E-Zündung holen obwohl meine eigentlich nen Zündfunken hat...
    Ich bin ratlos...wie sieht es bei dir aus mit Zündung und Vergaser vllt ein Teil neu, damit man das Problem ausschließen könnte?


    achja Daten


    6V-U-Zündung
    S50 Motor 50ccm
    BVF Vergaser
    Sonst Stino


    MfG Marius

    Moin,


    ich denke nicht, dass das wieder was mit der Vergasereinstellung usw zu tun hat!


    Hast du eine SCHWARZE ODER ROTE DICHTUNG zwischen dem Gaser und dem Zylindereinlass? Ich denke du hast ne schwarze, die ist zu dünn und lässt somit die Wärme vom Zylinder durch und hat ausserdem zur Stabilisation eine Metallscheibe intigriert... mach die ROTE zwischen Gaser und Zylinder!! Die ist dicker und dein Problem ist behoben ;) so wars bei mirauch bin mir 99,9% sicher, dass es dein Problem ist!


    MfG

    Strecke von 5 km gefahren... kurz beim freund geween ca. 2 std danach wollte ich losfahren..nichts ging nach 20 kicks und 3 min kam sie dann mehr und mehr bis sie dann nahc 30 kick iwann da war... was macht das Ding nur mit mir? :( vor der fahrt ging sie beim 1 kick an ?(


    was zu erwähnen ist, dass ich jetzt nen seitenständer habe ( der funktioniert wenigstens :D ) und seitdem sifft es beim Vergaser auf der linken seite, wo der Ständer montiert ist ein wenig raus also bezin tritt aus...das hat aber nichts mit dem kaltstart zu tun oder?

    Habe die Zündung jetzt so weit es geht auf frühzündung gestellt, weil sie da gestern nur ging. Heute kam sie kalt bei der Einstellung beim 3 Kick...ich drehe durch :cursing:
    Ich fahre heute mal ne Strecke von 10-15 km und dann lasse ich sie stehen bis morgen früh und ich wette mit euch, dass sie dann "nicht" mehr wie heute beim 3 kick angeht warum auch immer dann....aber so ist es immer irgendwie und ich weiß nicht woran das liegt :_shoot:

    Hi,


    langsam bin ich echt genervt von der Simson!
    Ich hatte vorgestern ne schöne 15 km lange Fahrt ohne Probleme. Sie sprang den Tag auch noch gut an. Am nächsten Tag dann nicht mehr so gut und heute morgen kam sie überhaupt nicht mehr nur ganz kurz ... Ich denke es ist der zzp weil sie am Anfang auch immer Gas annimt, und dann 1 sek später wieder nicht, bei mehr Gas wird's schlechter ,,, aber ich habe meine Zündung schon bestimmt 100 mal eingestellt einstellen lassen USW. Nun steht die gp so, dass sie früher nicht mehr zünden kann-.- nur da geht sie nach'm 10 Kick an.. Wenn sie warm ist, kann ich die gp 1-2 cm verschieben und sie springt noch gut an... Dabei steht die gp wohlbemerkt im Nirvana.. Ich verstehe die Logik nicht mehr :(:( habt ihr noch tipss?

    Ne, hab ich nicht, ich hab das einfach so gelassen.
    Zündzeitpunkt stimmt.


    Dann lass sie mal im Stand laufen und wenn sie kalt ist am Anfang kannste ja hören ob es immernoch Geräusche macht und dann halt mal die Hände an den Zylinder! Wenn das knacken weniger wird sind es die Kühlrippen...

    Moin,


    habe jetzt ne neue Dichtung zwischen und es Blubbert nicht mehr ;)


    Dennoch geht die Simson komischer weise nicht mehr nach dem 1 kick an. Nachdem ich sie einmal warm gehafahren habe...davor ging sie immer beim 1 Kick an da habe ich sie aber auch nur 20 sek im STand laufen lassen und dann wieder ausgemacht...das habe ich 3-4 mal wiederholt...ging immer beim 1 Mal an...komische sache... wenn sie warm ist, geht sie sofot an, man brauch den Kickstarter auch nur 1 /10 runterdrücken dann kommt sie schon...ich gucke nochmal wie das mit der Zündung ist..