Hast du die Gummiteile zwischen den Kühlrippen beim Zylinder gemacht?
Grüße
Hast du die Gummiteile zwischen den Kühlrippen beim Zylinder gemacht?
Grüße
1. Der Tank ist voll
2. Die Luftblasen steigen "nur" hoch, nachdem der Motor heiß gefahren wurde sonst nicht!
3. Es fängt erst an zu blubbern, wenn sie 1 Minute steht...
Eine Isolierende DIchtung habe ich auch gedacht! Ich habe eine relativ Dünne Dichtung verbaut im Moment! Ich werde gleich eine andere dran machen, die ich hier rumliegen habe. Die Sieht ungefähr 3 mal so dick aus!
http://www.youtube.com/watch?v=5-pno1dmEF0
ich glaube ich habe das Problem gelöst, ich habe auch die Schwarze Dichtung zwischen und noch ne rote hier leigen....man ahcte auf den kommentar..
MfG Marius
Nach der Anleitung habe ich es schon 10 mal probiert, hat nie was gebracht...ich fahre den Zylinder neu ein daher 1:33!
Ich glaube mein Problem gefunden zu haben. So ganz von Anfang erstmal.
Habe heute die 1. fahrt über 10 km gemacht d.h. der Motor wurde zum ersten Mal richtig warm gefahren. Die Kerze sah gut aus! Nachdem ich die Simson dann 1 Minuten habe stehen lassen "stiegen Luftblasen vom Vergaser auf, also beim Benzinschlauch zu sehen von unten nach oben, und es waren nicht wenige sondern sauviele eigentlich ein dauerstrom Luftblasen naje nachdem ich die Simson dann 2 Stunden stehen lassen habe ging sie kalt nicht beim 1 kick an. Sie kam nur ganz kurz beim ersten bis 3 kick und ich vermute sie bekam kein Sprit, weil sie nicht kontienuirlich lief. Nachdem ich immer weiter gekickt habe wurde es immer besser bis zum 7 kick kam sie dann aber sie bekam immer noch kein Sprit bei mehr gas war der Unterschied von Benzin bekommen und nicht bezin bekommen größer... naja nachdem ich dann öfters gekickt hatte 10-13 mal mit mehr Gas kam sie dann und hat auch "kontinuierlich" Gas angenommen. Das Komische war, dass die Simson 2 Tage davor immer nur ca. 1 Minute im Stand lief und nie warm wurde und beim nächsten mal kicken nach ca. 2 Std immer beim 1 Kick anging...sie wurde aber "nie" warm sodass Luftblasen aufstiegen konnten. ICH VERMUTE, DASS DURCH DIE AUFSTEIGENDEN LUFTBLASEN DAS BENZIN AUS DEM VERGASER FLÜCHTET!!! Das kam bis jetzt auch nur 1 Mal vor und nachdem Mal konnte ich die SImson nicht wie normal nachm 1 Kick anmachen... da das Benzin aus dem Vergaser geflohen ist, sonst ging die Simme halt immer gut an also die 2 Tage davor, wo sie nie warm gefdahren wurde.
Könnt ihr mir helfen, warum steigen da Blasen im vergaser nach oben? Passiert auch, wenn ich den Benzinhahn zumache und aufmache..kein Unterschied!!
MfG Marius
Das Problem ist, dass die Zündung bei anderer Einstellung garnicht angeht... Bei alter Einstellung geht sie beim 1 Kick an... Zk ist bischen brauner als normal wegen 1:33 und fetter Einstellung...bei alter( vor ca 1 Jahr, da ist auch ne individuelle Markierung vom Vorbesitzer, was aber nichts heißen soll aber da stand die gp trotzdem mal) Einstellung kommt sie nur kurz nach'm kicken und geht sofort wieder aus beim anschieben nur bei labgsamen schieben ein wenig ruckeln aber wenn man schneller schiebt kommt sie uberhaput nicht
Hi Leute,
ist es normal, dass mein Kolben also nur die Wölbung in der Mitte des Kolbens wenn man von oben drauf guckt 2 mm rausguckt bzw übersteht?
Meine Zündung musste ich schon so verstellen also die Grundplatte, dass sie jetzt im Nirvana steht ( 2 cm weiter gegen den Uhrzeiger sinn ) als früher ... früher stand sie 2 cm mit dem uhrzeigersinn!!!
Mein Problem ist jetzt, dass die Simson kalt sofort anspringt, wenn sie war ist auch sofort, LAUWARM aber überhaupt nicht, wenn sie 5 min steht gehts noch aber nach 10 min garnicht mehr...
Könnt ihr mir helfen?
Zylinder wurde gewechselt, da der alte an der Auslasseite starke /zylinderartige ) abdrücke hatte ganz viele als wenn da etwas drinne gewesen wäre...( oder ist das wegen der Zündung überhitzung oder kann der Motor dabei nicht ÜBERHITZEN...bitte beantworten )
MfG Marius
Sollte ich mir jetzt nur nene neuen Zylinder + Kolben usw kaufen und auch nen neuen Kopf oder ist der nicht so notwendig?
Also wir haben heute nochmal geguckt und es war halt wieder so, dass die Simme nur anging als sie warm war und dann super . Den Vergaser haben wir ausgebau und gereinigt ni9chts geholfen. Ich denke ich leiste mir mal nen neuen Zylinder!!
grüüße
hmmmm, dass ist sie aber -.- SIe wiúrde von 2 Leuten eingestellt und mir auch und wir haben es alle nicht geschafft ausser das sie dann warm ging aber kalt wiederum garnicht mehr dann
Keine weiteren Erfahrung eurerseits?
Jap beide 2 mal gewechselt! ZK auch schon 3 versch. ausprobiert.
Moin Leute,
meine Simson geht leider immernoch nicht. Der Zündfunke ist da bei einer 6V U-Zündung.Wenn man sie warm bekommen hat und das dauer ca. 5 min bei immer wiederholtem kicken also sau oft kicken hat man kein Problem, sie nimmt dann gut Gas an und fährt auch wunderbar. Lässt man sie 10 min stehen geht nichts mehr es tut sich absolut nichts. Zündkerze ist auch nicht rehbraun, man kann aber nichtmal ne Testfahrt machen, weil sie ja nichtmal anspringt ausser nach 5 min kicken was einfach bekloppt ist.Zündung wurde gut eingestellt. Ich muss sagen, dass der Zylinder von meinem Vorbesitzer nicht gut behandelt wurde, wir müssten am Zylinder ( untern ) mit Schleifpapier eine Menge abschleifen, weil dort Riefen waren Oo naja jetzt hat man natürlich noch mehr am Zylinder rumgepfuscht und der Kolben kommt sehr weit oben raus beim Zylinder ich würde sagen, er steht sogar ein bischen über bzw ist ganz oben im Zylinder. Kann es nun am Zylinder liegen ? Hattet ihr auch mal das Poblem?
MfG
Habe nochmal ne Frage undzwar läuft ein bischen vom Getriebeöl beim Motor aus, an der Kickstarterwelle ( da haben wir die Feder nicht ganz drauf bekommen beim Motorüberholen ) ja und sonst auch ist eig überalle ein wenig vom Öl zu sehen. Ganz wenig aber es ist zu sehen das es da ist ( das Öl ist an der linken Motorseite wenn man von oben drauf guckt also beim Kickstarter ) den Deckel, den man da draufmachen muss, an der Dichtung kommt das Getriebeöl irgendwie vorbei also fast überall. Es ist echt sau wenig aber ein Tropfen hängt schon dran!
Ist das schlimm? Zur Not kann man den Deckel ja nochmal kurz abmachen.
MfG Marius
nochn update: wenn die Simson lauwarm ist, springt sie sauschlecht an und wenn hat sie nur Fehlzündungen im Leerlauf für 10 sek dann geht es wieder bis man sie anbekommt muss man ca 5 min investieren und sehr oft kicken + anschieben :(:( was ist da los? Warm kein Problem kalt auch nicht