Beiträge von Majuss

    Vergaser wurde jetzt gewechselt, ist jetzt ein Bing, der 18.000 km bei meinem Kumpel wunderbar lief und das letzte mal vor 2 Tagen. Also der müsste eigentlich gehen, tut er aber nicht. Meine Simme stottert immernoch beim Kaltstart und geht erst so langsam aber sicher nachm 8 kick an :( Ich weiß jetzt nicht mehr was es sein kann, außer Zündspule...


    MfG

    Ich verstehe das einfahc nicht, dass sie erst nicht mehr will, wenn man mit ihr ein wenig fährt...komischer weise ging sie, nachdem ich sie am Tag davor nochmal so lange gekickt habe bis sie an war, und dann ausgemacht habe. Am nächsten Tag war sie sofort da....eben ist sie nach 30 kicks angesprungen, davor habe ich zündfunke überprüft der ist wunderbar! dann wird es der Vergaser sein..

    Choke ist gezogen. Wenn die Simson warm ist muss ich den Kicker nur ganz loeicht bewegen und sie ist schon an. Naja hatte sie gestern abend nach 7 kicks an und dann habe ich sie wieder ausgemacht. Heute morgen ging sie sofort an. Bin dann 2 km gefahren habe sie kurz stehen gelassen so ca. 1 1/2 std und dann musste ich 8 mal kicken und sie hat das Gas schlecht angenommen und ist manchmal wegen Zündaussetzern fast ausgegangen also es wurde auf jeden Fall nicht gezündet. Hmm Also das glecihe Problem hatte ich mit meiner alten U-Zündung auch. Nur habe ich jetzt noch die Gleiche Zündspule drinne kann es an der liegen? Zündkerze + Stecker + Kabel werde ich mal erneuern. Am Vergaser liegt es eher nicht oder?



    MfG

    Moin,


    meine Simson ist ne Sache für sich. Sie sprang die letzten 5 Tage immer wunderbar an, an diesen Tagen bin ich nicht weit gefahren zum Teil stand sie den Tag einfach nur zu Hause und ich habe sie einfach nur mal angegickt um zu gucken ob sie denn anspringt, das tat sie auch immer beim ersten kick. Nachdem ich gestern Abend ca. 3 km gefahren bin ging sie heute wieder schlechter an. Also sie ging zwar beim 2 Kick an, hatte aber wieder zündaussetzer so ca. 10 sek am Anfang. Naja heute wieder 5 km gefahren und dann ging sie am Abend erst nach 7 kicks an. Das wird sich jetzt von Zeit zu Zeit immer weiter verschlechtern, ich weiß aber nicht warum. Wenn ich sie wieder 2 Wochen stehen lasse fängt die ganze Prozedur vom neuen an. Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegt.


    Stino S50 Motor Regeneriert + neuen Zylinder
    Elektronik Zündung 6V eingestellt und ist 100% in Ordnung
    BVF 16N1-11 ( vom S51 Motor ) das ist der knackpunkt


    Hatte jemand schonmal das glecihe Problem, nicht das wieder die Standartantworten kommen wie Vergaser wechseln, ZZP einstellen das habe ich alles gemacht....


    MfG

    Hey,


    ich habe das Problem immernoch....jetzt steht meine Simme seit ca. 5 Tagen schon rum ohne das ich sie mal gefahren bin. Das komische ist aber, dass ich sie diese 5 tage jeden Tag beim ersten kick anbekommen habe als ich nur so mal gegickt habe...dann habe ich sie aber nur im Stand tuckern lassen.... warum geht das wenn ich sie nicht fahre?? Wenn ich sie fahre geht sie wieder garnicht mehr....

    Vielen Dank erstmal !


    Ich werde es so machen!


    Jetzt habe ich noch eine Frage undzwar kann ich das Steuerteil mit einem Gummi oder so fest machen? Weil ich die Halterungsbleche nicht mitbekommen habe. Und wie sieht das mit den 5 Kablen von der GP aus die ans Steuerteil kommen...da stehen zwar abkürzungen wie Rt auf dem Steuerteil, damit ist Rot gemeint aber es gibt 3 Rote kabel...eins mit einer schwarzen Isolierung, eins mit einem Isolierten stecker und eins ohne das beides...jetzt weiß ich garnicht welches Kabel an welche STelle an dem Steuerteil kommt :pinch: kennt ihr euch da aus?


    MfG


    Edit: Ich sehe gerade, ich muss ja garnicht die 5 Kabel von der GP an das Steuerteil machen sondern auch an das ündschloss usw... das kam mir auch schon ganz komisch vor...naja ich mache das mal mitm Kumpel der sich da auskennt..


    kann ich den Schaltplan hier nhemen? http://www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png
    ist ja für ne S51 aber ich habe nen S50 Motor Zündung ist von ner S50...die nehmen sich aber nichts habe ich gehört also ob S51 oder S50 ist egal d.h. ich kann den Schaltplan benutzen?

    Moin,



    ich will mir jetzt ne Zündung bei Ebay kaufen. Der User bei ebay hatte sein Angebot NUR alsauktion drinne also kein sofortkauf Im Text unten stand nur Sofortkauf für xx € möglich. Ich habe mich gemeldet und wollte die Zündung kaufen nunja sie hat die Auktion jetzt beendet und ihre Daten zuz mir gesendet. Ich muss aber garkein Angebot mehr unterbreiten wie bei Sofortkauf oder sowas also auf diesen ofortbutton klicken. Meint ihr, dass ist seriös? Der User hat 100% bei 120 Auktionen!!! Ist eine Yvonne....laut ihrer Nachrichten...MfG

    Ne bekomme die Möhre immernoch nicht zum laufen!


    Vergaser ist okey. Zündung ist denke ich mal im Oarsch.
    Am Unterbrecher sind auch Zündfunken...ich kriege sie einfahc nicht an nur ganz kurz und dann sofort wieder aus.
    Ich habe kein Bock mehr auf Unterbrecher ich hole mir jetzt ne E-Zündung!


    Dafür brauche ich ja wie gewöhnlich GP, Polrad, Steuerteil, Zündspule und ne neue Scheinwerferbirne und kabel ( was für Kabel genau ? ) ne?


    MfG