Hi,
Und nun?
Kauf Dich mal n Vergaser. ![]()
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Und nun?
Kauf Dich mal n Vergaser. ![]()
solong...
Ist ja eine meiner Fragen. Ob ein neuer Vergaser einfach die Lösung wär.
Hi,
Eigendlich kann man den Vergaser Reparieren.
Neue Schraube gekauft, Hauptdüse reinigen und ab dafür.
Aber wie ich lese ist es sowieso nicht der richtige Vergaser.
Kannst Dir aussuchen 16N1-11, 16N3-5
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-BVF-16N3-5-fuer-S70.html
oder BING 1101, bei dem Du einen neuen
Starterzug brauchs.
http://www.akf-shop.de/shop/in…44_Vergaser-komplett.html
solong...
Ok. Neuer Luftfilter ist drauf. Zündung nochmal nach FAQ eingestellt. Zünkerze wirft schönen blauen Funken und ist auf 0,4mm.
Dann heut Vergaser auseinander genommen und entdeckt, Verschlußschraube flog sammt Dichtung lose im Vergaser rum XD Diese wieder fest gemacht, neuen Schwimmer verbaut und richtig eingestellt, neue Vergaserdichtung rein, wieder alles zusammen gebaut. Und sie fuhr. Naja Standgas hatte ich keins wie auch ohne Standgasschraube aber sie fuhr erstmal wieder. Konnte sie auch wieder normal ankicken. Dann mal so 20km gefahren, zwischendurch mal angehalten und wieder angekickt. Lief alles. Kommt jetzt auch wieder wenn ich im Stand Benzinhahn auf mache und dann kicke oder sie schräg stelle, Benzin ausm Überlauf(weis net ob das so richtig ist oder nicht) Naja dann nach Hause, abgestellt, ausgemacht, wollt nochmal probieren ob sie denn jetzt auch an geht. Aber dann ging sie schon wieder nicht mehr an. Kicken brachte mit und ohne Choke nichts.
Zündkerze war nach den 20km übrigens rehbraun.
Lief alles. Kommt jetzt auch wieder wenn ich im Stand Benzinhahn auf mache und dann kicke oder sie schräg stelle, Benzin ausm Überlauf(weis net ob das so richtig ist oder nicht)
das ist nicht richtig... hast du den schwimmer nach FAQ eingestellt?
Simson S51 B1; Bj:1981 mit einem 70ccm Satz drauf.
Du hast sie ja erst seit kurzem. Weißt also gar nicht was da alles drin, dran, drauf verpfuscht sein könnte...
Meine Meinung: Bau alles wieder auf Stino zurück. Dann weißt du was du hast und steckst auch in der Technik drin.
Außerdem ist ja sowieso nur original legal ![]()
Habe den Schwimmer so eingestellt das wenn er zu ist 27mm ± 0,5mm und offen auf 32,5 ±0,5mm ist. Gemessen ohne Vergaserdichtung.
Habe jetzt auch mal vor Auspuff auszubrennen, der scheint schon etwas zu zu sein. Und Zündung wollte ich mal nach OT einstellen also 1,4mm.
Habe den Schwimmer so eingestellt das wenn er zu ist 27mm ± 0,5mm und offen auf 32,5 ±0,5mm ist. Gemessen ohne Vergaserdichtung.
Habe jetzt auch mal vor Auspuff auszubrennen, der scheint schon etwas zu zu sein. Und Zündung wollte ich mal nach OT einstellen also 1,4mm.
die zündung gehört aber auf 1,4mm VOR OT, nicht nach!
Moin,
denke das hat er auch... hats sich nur verschrieben... habe übrigens das gleiche Problem... kriege sie kalt kaum an... wenn man dann noch Gas gibt geht sie sofort aus... naja im Warmen Zustand ist alles wunderbar und sie geht sofort an... der Vergaser läuft bei mir auch über und das Benzin sammelt sich auf dem Motor oben. Ich werde mal meinen Vergaser tauschen und das rate ich dir auch !
Vor 20 Min ging sie wunderbar ..bin dann bischen rumgefahren hab sie kurz ausgemahct und wieder angemacht ging auch wunderbar...nachm essen 20 min später ging dann absolut nichts mehr..
MfG
Bei mir ist alles Stino ...
Sicher, der Kauf eines neuen Vergasers behebt das problem, ist aber nicht unbedingt notwendig, sofern der richtige vergaser verbaut ist.
Wenn die schwimmerkammer überläuft, dann kann es nur an 4 Dingen liegen:
Im falle des TE kann es eigentlich nur noch einer der ersten beiden punkte sein, da nach seiner aussage der schwimmer neu und richtig eingestellt ist.
In deinem fall würde ich diese sachen einfach mal kontrollieren und handeln.
Ich verstehe nicht, warum man den vergaser tauschen sollte ![]()
Ja. Ich weis. So meinte ich das auch nicht mit dem Wort ,,nach". Ich meine damit das ich die Zündung jetzt mal ganz genau einstellen werde und das nach beachten das OT.
1,4mm nach OT wär nicht so optimal xD
Aber danke das du mich vor einem möglichen Fehler bewahren wolltest.
Naja also meine fährt seit gestern wie gesagt wieder. Und auch heute morgen kalt ohne Choke beim 2ten Kick an und dann nach der Fahrt zur Schule als sie warm war, mal aus gemacht und dann ging sie beim ersten Kick wieder an. Bei mir kann das mit dem Überlaufen dann nur noch am Schwimmernadelventil liegen. Hatte leider noch kein neues um es zu tauschen. Werde das aber mal nachholen.
Nunja ich habe ja den falschen Vergaser drauf aber richtige Bedüsung, mein Kumpel meinte, dass das dann auch geht ohne neuen Vergaser holen zu müssen. Habe halt nur noch kein Standgas.
Jetzt werde ich mal noch Wedi auf Getriebeseite wechseln, neues Getriebeöl, Zündung auf 1,4mm vor OT einstellen, neuen Unterbrecher, Vergaser nochmal auf und sauber, alle Düsen durchpusten oder erneuern, wieder richtig festziehen, Auspuff ausbrennen, Batterie rein, alle Birnen wechseln, Hinterbremse mal bearbeiten(bleibt immer bisschen hängen nach betätigen des Pedals) und eine betriebsfähige Tachoanlage verbauen. Motor wird dann im Winter zum regenerieren weggeschickt und neuen Kabelbaum verlegen.
Dann weis ich was drin steckt, an Material und Arbeit ![]()
Momentan fährt sie auf der Geraden, im kalten Zustand, zwischen 65-70 km/h, Auspuff ist sehr wahrscheinlich noch unverbastelt und habe Sparvergaser drauf. Was denkt ihr wird nach meiner Arbeit drin sein
MfG Robin B
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!