Naja, das Wirkungsprinzip an sich kenn ich ja, mich interessiert halt nur mal, was alles für so nen Umbau nötig ist, was es für Probleme gab etc. etc....
Aber trotzdem danke.
Grüße, SSC
Naja, das Wirkungsprinzip an sich kenn ich ja, mich interessiert halt nur mal, was alles für so nen Umbau nötig ist, was es für Probleme gab etc. etc....
Aber trotzdem danke.
Grüße, SSC
@ che:
Hast du ne Story zu dem Drehschieberumbau von dir?Im http://www.simsonforum.net?
Wäre schön, vwenn du mal nen Link dazu hättest.
Habe nur mal nebenbei was über die Technik mitbekommen und würde mich gerne mal über so nen Umbau belesen.
Grüße, SSC
Zitat
Original von scrap:
19zoll ist weit verbreiteter als 16 zoll.....
fast alle sumos usw ham 19 zoll.....
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? War das jetzt auf mich bezogen?
Ich blick grad nicht durch...
Grüße, SSC
Also die 19er Felgen, die ich habe, haben ein ziehmlich schmales Felgenbett. Ich denke, dass ein 3,00er Reifen das absolute Maximum sein sollte, was da drauf passt, ohne das man was kaputt macht.
Legal ist das natürlich nicht.
Wenn du einen guten 19 Zoll Straßenreifen brauchst, kannste einen von mir haben. Ich habe noch 3 Reifen rumkullern, einen mit Stollen, einen mit V-Profil und einen mit Straßenprofil. Der mit Straßenprofil ist noch super erhalten.
Bei Interesse melde dich!
Grüße, SSC
Zitat
Original von Mazze:
SSC hat natürlich erstmal recht, aber da das hier an der Tagesordnung is hilft\'s nich viel den Moralapostel zu spielen.... leider....
Naja, aber wenn ich\'s net mach, machts ja scheinbar keiner und nen Versuch ist sowas immer wert. Ich denke zum Mindest unterbewusst wird er sich schon etwas daran erinnern, wenn mal wieder Streit angesagt ist. Das ist schon ein Erfolg.
Und ich muss sagen, dass ich das Benehmen in dem Forum hier soweit wirklich gut finde, gerade wenn ich da an andere Foren denke, in denen es nicht so gut läuft.
Gerade deswegen will ich dazu beitragen, dass es so bleibt.
Grüße, SSC
ZitatAlles anzeigen
Original von simmiS50freak:
@ moeje
@ megge83
mir egal was ihr meint..ich find das auf jeden fall schwachsinnig so was was ihr da macht zu fabrizieren!! Wie wärs wenn ihr die Dinger einfach original aufbaut?? So wie sie mal früher in den guten alten Zeiten waren??
..nur mal so am rande..es gibt mehr schwachköpfige irre leute die ihr mopeds (simsons ) so derart verschandeln..das es davon schon zu viele gibt!! Da ist man mit einer originalen schönen Simson 100fach besser bedient..und das hat nämlich zu 90% niemand!!!
Wenn ich das schon hör...ich schweis meinen rahmen um.,.ich mach en streetfighter rahmen,,,ich flex des ab..und mach des dran...!!!
Alle in einen Sack packen und draufschlagen!!!!!!!!!!!!!!
:_shoot: :_shoot: :_shoot: :_shoot1: :_ :mad: :mad: :mad: :mad:
Also deine Meinung ist ja schön und gut, trifft vielleicht bei dem Ein- oder Anderen auf Bestätigung. Aber du solltest lernen ein bisschen toleranter zu sein. Selbst wenn du eine Meinung hast, kannst du alleine damit nicht viel ändern. Es gibt immer 2 Seiten jedes Blattes, du solltest das beachten.
Ich könnte dir jetzt etliche Argumente nennen, die deine Meinung anfechten würden, aber ich lass es lieber. Ich will dir nur den guten Rat geben, dass man seine Meinung auch so ausdrücken kann, dass sie angenehm zu lesen und zu verstehen ist.
So wie du das machst, kommt natürlich von der anderen Konfliktpartei nur Kontra. Wenn du etwas ruhiger und freundlicher an die Sache gehen würdest, dann könnte man vielleicht auch den Ein- oder Anderen mit überzeugenden Argumenten von der Tunerei wegholen.
Bsp.:
Würdest du einen Staubsauger von einem Staubsaugervertreter kaufen, der dir gleich nach dem Öffnen der Tür erzählen würde, was du für ein \"Vollidiot\" bist, weil du ein altes \"Scheißteil\" hast? Ich nicht...
Grüße, SSC
Also wenn der Flansch vom Bing Vergaser von 15mm auf 17mm aufgedreht wurde, braucht der Vergaser mehr Luft und mehr Benzin. Ist ja klar, bei nem Größeren Durchlass. Komisch, dass das überhaupt so läuft.
Ich hatte nen Bing Vergaser mit 17er Flansch und Bedüsung vom 17/15/1102 kaum zum laufen gebracht. Da fehlte einfach die passende Luftzufuhr.
Beim 16er Flansch mit leicht modifiziertem Luffi ging\'s einwandfrei (hatte ich vorher mal).
Wie gesagt, die ganzen Info\'s bekommste aus der Suche!
Grüße, SSC
@ Webber:
Also ich denk mal man könnte die ganze Geschichte auch mit nem stino Bowdenzug hinbekommen, nur dann sieht es eben nicht so original aus. Ich hab schon mal gesehen, dass jemand sich einfach ein Loch in das Abdeckblech vom Motor gebohrt´hat und dort den Bowdenzug durchführte. Ich wollt\'s aber möglichst original haben und hatte keinen Bock auf nen rumhängenden Bowdenzug.
Mit BVF hatte ich es auch richtig hinbekommen, du brauchst aber unbedingt ne Vergaserkappe mit Stellschraube. Und ich weiß jetzt auch nicht, ob der Bowdenzug von der Enduro auch ausserhalb der Tülle länger war. Ich denk aber schon.
@ RT:
Schraub mal den Vergaserschieber raus und dreh mal am Griff. Tut sich beim drehen da überhaut etwas? Ist dein Bowdenzug vielleicht einfach zu straff?Und war das Problem vorher auch schon, oder kam das alles nur durch den Bowdenzug? Wenn das Moped von allein hoch dreht kann das unterschiedliche Ursache haben.
Grüße, SSC
Also tut mir leid, aber durch deine Sätze blicke ich nicht so ganz durch. Gib dir doch mal mehr Mühe beim Schreiben, dann kann man dich auch ordentlich verstehen.
Die Bing Vergaser, die an Simson Moped\'s verbaut wurden oder jetzt noch nachträglich für den Anbau an einer Simson erworben werden können, haben immer einen 17er Durchlass und einen 15er Flansch. Das wurde so gemacht, damit die Moped\'s wirklich nur 60km/h (50ccm) bzw 75km/h (70ccm) und nicht mehr laufen.
Hast du den Flansch denn selber aufgedreht oder aufdrehen lassen? Wenn du das gemacht hast, muss aber unbedingt in den Vergaser auch eine andere Düse. Der Luftfilter muss ebenfalls angepasst werden.
Grüße, SSC
Zitat
Original von norm-s51:
was meinte schaft meine mit nen 17 bing und dem leo und nen 16 riztel ????
Nicht so viel denk ich. Der 17 Bing Vergaser wird aufgrund des 15er Flanschstückes schön drosseln.
Und Leo + 16er Ritzel? Da wirste wirklich nicht mehr vom Fleck kommen, wie simmi-heizer schon gesagt hat.
Grüße, SSC
Das kann ich nur bestätigen. Im Sommer wird das Teil sogar manchmal so heiß, dass man sich fast die Finger dran verbrennen kann.
Grüße, SSC
Der Bowdenzug der Schalle passt ja erstmal nicht. Der hat ja keinen Zylindrig geformten Kopf am Bowdenzugende. Also musste man einen Bowdenzug vom S51 nehmen. Der ist aber zu kurz.
Der Bowdenzug kommt ja beim S51 unterhalb der Armatur raus und bei der Schwalbe war der original in dem Lenker eingelassen.
Also hab ich erstmal einen Endurobowdenzug besorgt und den eingebaut. so konnte man den ohne Probleme hinter der Verkleidung verstecken, wie den Originalen auch.
Beim originalen Schwalbevergaser kam dann bei mir das Problem, dass der Metallzug, der aus der Tülle guckte, zu kurz war. Das hing aber irgendwie mit ner komischen Vergaserkappe zusammen. Da hatte ich mir dann was getüdelt und das ging auch. Inzwischen habe ich nen Bing Vergaser dran und da geht\'s ohne Probleme.
Grüße, SSC