Gasgriff wechsel möglich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi also ich hab an meiner schwalbe nen Magura schnellgasgriff! find den um längen besser als den ori! ich hab zwar keine blinker dran aber ich denke wenn man in das ende der griffgummis löcher macht wird das mit den blinkern auch hinhauen!
    sry die längen der züge kann ich dir leider auch nicht sagen..

mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• was für tücken gabs mit den bowdenzug ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Der Bowdenzug der Schalle passt ja erstmal nicht. Der hat ja keinen Zylindrig geformten Kopf am Bowdenzugende. Also musste man einen Bowdenzug vom S51 nehmen. Der ist aber zu kurz.
    Der Bowdenzug kommt ja beim S51 unterhalb der Armatur raus und bei der Schwalbe war der original in dem Lenker eingelassen.
    Also hab ich erstmal einen Endurobowdenzug besorgt und den eingebaut. so konnte man den ohne Probleme hinter der Verkleidung verstecken, wie den Originalen auch.
    Beim originalen Schwalbevergaser kam dann bei mir das Problem, dass der Metallzug, der aus der Tülle guckte, zu kurz war. Das hing aber irgendwie mit ner komischen Vergaserkappe zusammen. Da hatte ich mir dann was getüdelt und das ging auch. Inzwischen habe ich nen Bing Vergaser dran und da geht\'s ohne Probleme.
    Grüße, SSC

• So, habe jetzt nochmals den Griff auseinander genommen. Alles schön gesäubert und endgratet. lässt sich in der Lenkerunterseite schön leicht schieben, Nasen bzw. Zapfen sind alle Okay.

Das ganze alles schön in Fett gepackt.

Nun den Bowdenzug rein, den Drehgriff drüber und Fixiert. Alles leichtgängig !

Kaltstarter auf on - kein Gas - und anwerfen. Klappt, geht aber sofort auf Vollgas, fällt dann aber ab, geht wieder auf Vollgas u.s.w. ???

Naja, erst mal ausgemacht.

Habe ich unten die Rändelschraube mal gedreht. Wenn die ganz raus ist, kann ich den Griff nicht drehen, wenn die ganz drinn ist, ist der Bowdenzug nicht stramm ???

Irgendwie raff ich das nicht.

Wenn ich doch den Gasgriff drehe - zieht der Bowdenzug doch unten am Vergaser raus.

Also bitte, wer kann mir das mal ganz genau erklären ? ? ?

Haben zwar einen Händler in der Umgebung (in Bünde), aber der wollte nur für den Griff schon [c=red]39 Euro [/code] haben. [c=red]Hatte mir dann eine gebrauchte Schwalbe im Guten zustand für ebend mal 800 Euro angeboten.[/code]

[f3]Da habe ich erst mal abgewunken.[/f3]

Da war der Alte Griff dann doch wieder gut.

Zeichnung 1 = Lenkerführung und Griff
    http://img243.imageshack.us/img243/9086/griff6ui.jpg
    Zeichnung 2 = Vergaser und Rändelschraube
    http://img243.imageshack.us/img243/9784/vergaser4yj.jpg

Die Zeichnungen sind zwar nicht schön, aber hoffendlich zweckmäßig.
    Meine Digi ist auf Reise.

• also brauche ein enduro bowdenzug und so eine kappe aufm vergaser oben wie beim s51 ?!? hats bei dir auch geklappt ohne bing also mit bvf ?!?

ZUM VERKAUF ALLES!

• @ Webber:

Also ich denk mal man könnte die ganze Geschichte auch mit nem stino Bowdenzug hinbekommen, nur dann sieht es eben nicht so original aus. Ich hab schon mal gesehen, dass jemand sich einfach ein Loch in das Abdeckblech vom Motor gebohrt´hat und dort den Bowdenzug durchführte. Ich wollt\'s aber möglichst original haben und hatte keinen Bock auf nen rumhängenden Bowdenzug.
    Mit BVF hatte ich es auch richtig hinbekommen, du brauchst aber unbedingt ne Vergaserkappe mit Stellschraube. Und ich weiß jetzt auch nicht, ob der Bowdenzug von der Enduro auch ausserhalb der Tülle länger war. Ich denk aber schon.

@ RT:

Schraub mal den Vergaserschieber raus und dreh mal am Griff. Tut sich beim drehen da überhaut etwas? Ist dein Bowdenzug vielleicht einfach zu straff?Und war das Problem vorher auch schon, oder kam das alles nur durch den Bowdenzug? Wenn das Moped von allein hoch dreht kann das unterschiedliche Ursache haben.

Grüße, SSC

• danke für deine hilfe... werde es mal ausprobieren weil bei meiner crossschlampe der ganze dreck vom gasgriff oben fehltt :censored:

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!