wieso passt mein leo vinci nich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von norm-s51:
    was meinte schaft meine mit nen 17 bing und dem leo und nen 16 riztel ????

Nicht so viel denk ich. Der 17 Bing Vergaser wird aufgrund des 15er Flanschstückes schön drosseln.
    Und Leo + 16er Ritzel? Da wirste wirklich nicht mehr vom Fleck kommen, wie simmi-heizer schon gesagt hat.

Grüße, SSC

• doch das der flnach is offen auch 17 vergesser mit denn passenden entstück. und ick hab das nun ma gemacht und das geht gut

wer seine simson liebt, der liebt auch denn osten!!!!!!!!!!!!!

• Also tut mir leid, aber durch deine Sätze blicke ich nicht so ganz durch. Gib dir doch mal mehr Mühe beim Schreiben, dann kann man dich auch ordentlich verstehen.

Die Bing Vergaser, die an Simson Moped\'s verbaut wurden oder jetzt noch nachträglich für den Anbau an einer Simson erworben werden können, haben immer einen 17er Durchlass und einen 15er Flansch. Das wurde so gemacht, damit die Moped\'s wirklich nur 60km/h (50ccm) bzw 75km/h (70ccm) und nicht mehr laufen.

Hast du den Flansch denn selber aufgedreht oder aufdrehen lassen? Wenn du das gemacht hast, muss aber unbedingt in den Vergaser auch eine andere Düse. Der Luftfilter muss ebenfalls angepasst werden.

Grüße, SSC

• sorry wegen meinen sätzen war in dem thema schreiben immer nen sorgen kind, also denn flansch habe ich auf machen lassen damit das etwas mehr bringt , was meinste denn was für eine düse ich brauche und wie bau ich denn luftfilter denn um ????? und was für ein auspuff wäre denn geeignet ??? und was für ein zylinder würde mir an besten weiter helfen ohne das ich groß artig was am motor machen muss????????

wer seine simson liebt, der liebt auch denn osten!!!!!!!!!!!!!

• soviel fragen eine antwort: SUCHE benutzen :rolleyes: ......nja außer das mit der düse...da kann ich dir aber leider au net weiterhelfen...
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• wegen dem wackeln des Auspuffs: haste auch nen Kupferdichtring drunter?
    da die auslass gewinde bei den alten zylis etwas kürzer sin als die neuen nachbauten, könnte es daran liegen das keine dichtung drunter is.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Also wenn der Flansch vom Bing Vergaser von 15mm auf 17mm aufgedreht wurde, braucht der Vergaser mehr Luft und mehr Benzin. Ist ja klar, bei nem Größeren Durchlass. Komisch, dass das überhaupt so läuft.
    Ich hatte nen Bing Vergaser mit 17er Flansch und Bedüsung vom 17/15/1102 kaum zum laufen gebracht. Da fehlte einfach die passende Luftzufuhr.
    Beim 16er Flansch mit leicht modifiziertem Luffi ging\'s einwandfrei (hatte ich vorher mal).

Wie gesagt, die ganzen Info\'s bekommste aus der Suche!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!