Hupenersatz bei Schwalbe! *Racegitter*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich finde nicht, dass die schwalbe verbastelt ist, blos weil einige instrumente wo anders sind. ich finde das gerät super!
    original in allen ehren. aber für mich gibt es 3 kategorieen.
    1. die richtig gut gepflegten und originalen (super)
    2. die wo optisch n bissl was machen, und es am ende gut aussieht (respekt)
    3. die wo einfach warlos drauf los schrauben und flexen und am ende wirklich nur mist raus kommt. (pfui)

außerdem isses mit den autos doch das selbe... tiefer,breiter, lauter...
    nen speuler dran gebastelt, und meistens sieht das auch affenscharf aus. warum denn nicht auch ein vögelchen nach seinen interessen verbessern?

@ petjes5519
    Mach weiter so! du bist aufm richtigen weg!

• also das Lenkeremblem vorm Gitter und mit LEDS...das sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber um mal auf den Zigarettenanzünder zurückzukommen:
    das ist ne coole idee, finde ich...
    irgendwo auch schwachsinnig und ich würde ihn auch wahrscheinlich nicht anstelle der hupe dahin tun, aber irgendwo anders untergebracht wäre es für den einen oder anderen raucher ein lustiges und praktisches teil....
    trotz alle dem lasse ich wohl zunächst die hupe da...

P.S.:hupen müssen nicht immer kaputt sein! hinten haben die da ne schraube... bisschen dran rumdrehen und schon kann sie wieder tuten...
    (bemerkung am Rande

:shehumper:: keine Zeit

• hallo gut dann werde ich sie mir heute bestellen und eins noch.....wenn ich ein wiederstand rein mach geht se ja einselnd aber wenn ich mehrere in der reihe schalten will muss dann auch ein wiederstand rein???

P.S.: Willundkannnicht danke schön :cool:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Das kommt immer darauf an, für welche Spannung die LED´s gemacht sind, meistens so um 2 Volt.

Wenn du nun also 12 Volt Bordspannung hast, kannst du 6 LED´s in Reihe schalten.

Wenn dir das zuwenig ist musst du parallel schalten.

Wenn du aber nur eine einzige LED verbauen möchtest müsstest du einen Widerstand verbauen, so dass die LED bei der hohen Spannung nicht gleich durchbrennt.

mfg Niklas

• Zitat

Original von Mazze:
    SSC hat natürlich erstmal recht, aber da das hier an der Tagesordnung is hilft\'s nich viel den Moralapostel zu spielen.... leider....

Naja, aber wenn ich\'s net mach, machts ja scheinbar keiner und nen Versuch ist sowas immer wert. Ich denke zum Mindest unterbewusst wird er sich schon etwas daran erinnern, wenn mal wieder Streit angesagt ist. Das ist schon ein Erfolg.

Und ich muss sagen, dass ich das Benehmen in dem Forum hier soweit wirklich gut finde, gerade wenn ich da an andere Foren denke, in denen es nicht so gut läuft.
    Gerade deswegen will ich dazu beitragen, dass es so bleibt.

Grüße, SSC

• jo das is gut aber wenn i noch mehr will und die parallel schalte wie viele kann ich dann nehmen........sorry kenn mich da nich so aus

• Zitat

Original von janis:
    Zigarettenanzünder zurückzukommen:
    das ist ne coole idee, finde ich...
    irgendwo auch schwachsinnig und ich würde ihn auch wahrscheinlich nicht anstelle der hupe dahin tun, aber irgendwo anders untergebracht wäre es für den einen oder anderen raucher ein lustiges und praktisches teil....

Die Idee hatte ich auch schon und da ich 2 Batteriefachdeckel habe für meine 1er Schwalbe werd ich in einen eine Aussparung für den Zigarettenanzünder anbringen =)

@ SSC: Im großen und ganzen is die Atmosphäre hier wirklich super, aber manche neigen dazu schneller \"auszurasten\" und darauf könnte ich gern verzichten!
    Und natürlich hast du auch recht, man darf sich nich beschweren dass sich nichts ändert wenn man selbst nichts dafür tut!
    Also weiter so :b_wink:

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von petjes5519:
    jo das is gut aber wenn i noch mehr will und die parallel schalte wie viele kann ich dann nehmen........sorry kenn mich da nich so aus

Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepasst :biglaugh:
    Also, ganz einfach bei Reihenschaltung addieren sich die Spannungen, bei Parallellschaltung die Ströme.
    --> Wenn du also mehrere LEDs Parallell schaltest, dann bekommt trotzdem jede LED 6V bzw. 12V, je nach Bordnetz.
    Wenn du nicht so viele LEDs nehmen willst, bis deine Spannung an den einzelnen Dioden stimmt, wirst du nicht drum rum kommen \'n Widerstand vorzuschalten, es gibt extra Anwendungen im Netz, mit denen du den Vorwiderstand berechnen kannst, den du brauchst, musste mal googlen.

[center][/center]

• achso danke schön jetzt bin ich um einiges schlauer werde mir dem nächst mal 6 leds nebens rücklicht backen und welche unterm tank bin auch beim überlegen ob nopch welche in denn scheinwerfer :biggrin: was meint ihr??

• Was sollen die im Scheinwerfer bringen? Is sicherlich auch nicht legal da irgendwelche lämpchen noch reinzuhauen. Das einzigste was du machen könntest ist die Standlichtbirne zu ersetzen, da gibst schon fertige Einsätze bei tunescoot.de
    Aber versuch dich da vorher nochmal n bissl zu belesen, damit du elektrisch auf der sicheren Seite bist, LEDs muss man richtigrum einbauen, wenn sie falschrum drinne sind, dann bleiben sie aus weil es Dioden sind, die haben ne Durchlass und ne Sperrrichtung.

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!