Beiträge von kr50

    Also wenn ich den Kolben in der Höhe des Auslasses oben 2mm runterschleif hab ich doch schon einen Eingriff in die Zeiten vorgenommen , genauso wie mit den Überströmern und unten am Kolbenhemd beim Einlass .
    Ist das richtig ?
    Ich wollte das beim S 50 wie folgt machen : Beim Einlass 2-3mm das Hemd kürzen , beim Auslass 2-3 mm und bei den Überströmern 1 mm an der Oberseite runternehmen ...
    Diese Angaben sind eigentlich für S 60 und S70 ..

    Neee , den kann ich gar nicht verkaufen erst mal ist er in nem schlechten Zustand und dann soll der noch in den KR 50 rein , und da freu ich mich schon lange drauf .

    Ich lese immer so viel über den BVF Vergaser hat schon jemand den Sparvergaser aufgebohrt ?
    Ich fuhr bis jetzt immer besser mit einem solchen .
    Und würde 18 mm für einen S 50 was bringen ? Der Ansaugkanal wird selbstverstädlich auch erweitert .

    Ist nett gemeint die Zeiten ausrechnen zu wollen , aber ich glaube das wäre die Mühe nicht wert . Die Zeiten für den 51ger gibts doch bei LT . Ich werd mal sehen wie er aussieht und vielleicht nicht so viel runternehmen . Ich hab ja immer noch einen zerlegten 70ger Motor für den ich bloß noch ne Kurbelwelle brauch .

    Mal ne andere Frage zum Auspuff ...
    Ich habe meinen KR 50 umgebaut , da ist jetzt grad ein S 50 Motor drin und wenn ich mal wieder ein bißchen Geld hab soll da ein S 70 rein , nur find ich den Original Auspuff so schön und will ihn dran behalten .
    Ich weiß das ist vielleicht nicht ganz das Optimum aber er wird doch wohl nicht schlechter sein als die S 50 Tröte oder ???

    Kann mir jemand sagen ob ich das Steuerzeitentuning per Kolben auch am S 50 mit der Beschreibung vom S 51 vornehmen kann ? Oder gibt es da andere Maße für ?