Beiträge von kr50

    Bei Langtuning ist es genau beschrieben wie du es zu machen hast , am einfachsten ist es den Kolben zu bearbeiten am Zylinder kannst das auch ist aber komplizierter .
    Aber was da bei rauskommt kann ich nicht sagen , das würde mich selber mal interessieren .

    Jo , da gibt es Unterschiedliche Ausführungen von Motoren , einen der 3,4PS/6500 U/min und einen 3,4PS/5750U/min .
    Der 2. hat ein niedrigeren Verbrauch , welcher da nu Gummigelagert ist oder nicht weiß ich auch nicht .
    Könnte vielleicht einer aus dem Star sein .

    Wenn das kleine Zahnrad so zerfressen ist werden wahrscheinlich die Lager von der Kupplungswelle Schrott sein , das ist oft das hintere kleine Lager , und wenn da schon richtig die Kugeln raus sind kann die Kupplung beim ziehen am Deckel schleifen , weil der Kupplungshebel die Welle zur Seite drückt .

    Das kann ich mir zwar nicht Vorstellen , aber wenns jetzt klappt ist das ja geil .
    Ich hab heut mein Kerzenstecker gemessen und der hat auch 5 kOhm nur hab ich noch nie diese Probleme gehabt , also muß es ja irgendwie am Polrad oder halt doch aner GP liegen ...

    Gehst am besten zu Würth oder nem anderen Werkzeughandel , da gibt es für die Flex Flies-Scheiben , die sind eigentlich zum Edelstahl polieren , geht aber auch sehr gut für Alu .
    Gut wenn du ne Flex mit Drehzahlregelung hast . Die Scheiben dürfen nur bis 8000 U/min laufen .
    Ansonsten gibts das Flies auch von der Rolle , dauert bloß länger mit der Hand .

    Danke für deine Bemühungen , hab aber grad den KR50 auseinandergenommen , Sonnabend kommt denn der S70 rein , den werd ich dann noch ein wenig bearbeiten ...:)

    601
    kann es manchmal sein daß durch die lange Pause und die Kühlung im Kurbelgehäuse beim anschieben die Grundplatte sich abkühlt und dann der Kondensator wieder hinhaut ?
    Das Problem haben ja ziemlich viele alle alten Simsonmotoren , und mir hat mal jemand gesagt das es an der Grundplatte liegen soll .

    Hab mal keine Angst , die Motorhalterung hab ich schon verstärkt , sind nun blos noch die 2 Rohre zu dünn ...
    Und um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen , was bringts ????
    1. Den Vergaser und Einlass auf 18 mm zu erweitern .
    2. Das Steuerzeitentuning per Kolben .
    3. Ne Idee von mir , unten an den Seiten des Kolbens die Aussparungen noch zu erweitern bis dicht an die Löcher vom Kolbenbolzen ran , schließlich wird ja an der Stelle vom Kolben bei UT die halbe Aussparung in der Laufbuchse verdeckt .
    Und in genau dem Moment werden ja oben die Überströmer geöffnet , tja und der gesamte Druck der auch im Kolben sowie im Kurbelgehäuse herscht muss das Gemisch durch den Spalt quetschen . Das kann doch nicht gut sein , oder ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da folgen .
    Und wenn noch ein schlauer Fuchs dabei ist und mir ein paar Tipps gibt wär ich zufrieden ...

    Schön geworden deine Schwalbe , bei meinem KR50 ging das leider nicht mit Pulverbeschichten , der hätte dann verzinnt werden müssen wegen den vielen kleinen Rostlöchern .
    Naja , das wurd denn mit Spritzspachtel gemacht .
    Übrigens ich hab meinen Sitz bei ner Polsterei bei uns beziehn lassen , das hat Komplett 20 € gekostet , geht doch oder ?

    Ach und zum Schlitz oben rein ist ne gute Idee , aber da kommste nur mit ner Flex rein weil der Kopf da ne Kuhle hat , und mit der Flex kannste dann gleich tiefer schlitzen , und schon haste 2 halbe Muttern die du mit ner Zange wegnehmen kannst , die werden den nämlich heiß sein;D

    Mensch die anderen sind doch raus , da kippst du den Kopf einfach an und machst dir ein bischen Platz wenns nicht geht sägst du einfach so von der Seite rein und den Bolzen durch , wenn du in den Kopf oder den Zylinder sägst macht das doch nix , du kommst ja nicht in den Brennraum .
    Wenn du Kopf und Zylinder runter hast , drehste Bolzen mit Zange raus und neunen rein ...
    MfG