Bei Langtuning ist es genau beschrieben wie du es zu machen hast , am einfachsten ist es den Kolben zu bearbeiten am Zylinder kannst das auch ist aber komplizierter .
Aber was da bei rauskommt kann ich nicht sagen , das würde mich selber mal interessieren .
Beiträge von kr50
-
-
Jo , da gibt es Unterschiedliche Ausführungen von Motoren , einen der 3,4PS/6500 U/min und einen 3,4PS/5750U/min .
Der 2. hat ein niedrigeren Verbrauch , welcher da nu Gummigelagert ist oder nicht weiß ich auch nicht .
Könnte vielleicht einer aus dem Star sein . -
Wenn das kleine Zahnrad so zerfressen ist werden wahrscheinlich die Lager von der Kupplungswelle Schrott sein , das ist oft das hintere kleine Lager , und wenn da schon richtig die Kugeln raus sind kann die Kupplung beim ziehen am Deckel schleifen , weil der Kupplungshebel die Welle zur Seite drückt .
-
Das kann ich mir zwar nicht Vorstellen , aber wenns jetzt klappt ist das ja geil .
Ich hab heut mein Kerzenstecker gemessen und der hat auch 5 kOhm nur hab ich noch nie diese Probleme gehabt , also muß es ja irgendwie am Polrad oder halt doch aner GP liegen ... -
Die Dichtungen haben da wirklich nichts mit zu tun .
Und nach 15 bis 20 min biste ja schon ca 15 km gefahren , ich würd sagen daß du nach 3-5 min Vollgas geben kannst . -
Gehst am besten zu Würth oder nem anderen Werkzeughandel , da gibt es für die Flex Flies-Scheiben , die sind eigentlich zum Edelstahl polieren , geht aber auch sehr gut für Alu .
Gut wenn du ne Flex mit Drehzahlregelung hast . Die Scheiben dürfen nur bis 8000 U/min laufen .
Ansonsten gibts das Flies auch von der Rolle , dauert bloß länger mit der Hand . -
Danke für deine Bemühungen , hab aber grad den KR50 auseinandergenommen , Sonnabend kommt denn der S70 rein , den werd ich dann noch ein wenig bearbeiten ...:)
-
601
kann es manchmal sein daß durch die lange Pause und die Kühlung im Kurbelgehäuse beim anschieben die Grundplatte sich abkühlt und dann der Kondensator wieder hinhaut ?
Das Problem haben ja ziemlich viele alle alten Simsonmotoren , und mir hat mal jemand gesagt das es an der Grundplatte liegen soll . -
Hab mal keine Angst , die Motorhalterung hab ich schon verstärkt , sind nun blos noch die 2 Rohre zu dünn ...
Und um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen , was bringts ????
1. Den Vergaser und Einlass auf 18 mm zu erweitern .
2. Das Steuerzeitentuning per Kolben .
3. Ne Idee von mir , unten an den Seiten des Kolbens die Aussparungen noch zu erweitern bis dicht an die Löcher vom Kolbenbolzen ran , schließlich wird ja an der Stelle vom Kolben bei UT die halbe Aussparung in der Laufbuchse verdeckt .
Und in genau dem Moment werden ja oben die Überströmer geöffnet , tja und der gesamte Druck der auch im Kolben sowie im Kurbelgehäuse herscht muss das Gemisch durch den Spalt quetschen . Das kann doch nicht gut sein , oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir da folgen .
Und wenn noch ein schlauer Fuchs dabei ist und mir ein paar Tipps gibt wär ich zufrieden ... -
Schön geworden deine Schwalbe , bei meinem KR50 ging das leider nicht mit Pulverbeschichten , der hätte dann verzinnt werden müssen wegen den vielen kleinen Rostlöchern .
Naja , das wurd denn mit Spritzspachtel gemacht .
Übrigens ich hab meinen Sitz bei ner Polsterei bei uns beziehn lassen , das hat Komplett 20 € gekostet , geht doch oder ? -
Ach und zum Schlitz oben rein ist ne gute Idee , aber da kommste nur mit ner Flex rein weil der Kopf da ne Kuhle hat , und mit der Flex kannste dann gleich tiefer schlitzen , und schon haste 2 halbe Muttern die du mit ner Zange wegnehmen kannst , die werden den nämlich heiß sein;D
-
Mensch die anderen sind doch raus , da kippst du den Kopf einfach an und machst dir ein bischen Platz wenns nicht geht sägst du einfach so von der Seite rein und den Bolzen durch , wenn du in den Kopf oder den Zylinder sägst macht das doch nix , du kommst ja nicht in den Brennraum .
Wenn du Kopf und Zylinder runter hast , drehste Bolzen mit Zange raus und neunen rein ...
MfG