Ja , wenn ich den Motor schon mal auseinander habe kann ich doch gleich mal ein bißchen dran machen , den Kolben bearbeiten ist doch ein Klacks .
Bloß weiß ich nicht ob es nun wirklich was bringt ...
Wir haben ja jetzt ein langes Wochenende und auseinander nehmen muß ich die Kiste sowieso . Ich muß den Rahmen verstärken , wenn ich die Kiste aufbock hängt er richtig durch und umgekehrt , hab mir damit schon beim Tunnel die Farbe runtergescheuert .
Beiträge von kr50
-
-
Und das könnt ihr mir ruhig glauben , ich wollt auch mal mein Moped tunen , das war vor 11 Jahren , da hat ich noch keine Ahnung von .
Als ich erfahren habe dass man die Leistung steigern könne in dem man die Verdichtung erhöht , hab ich mich gleich fleissig mit der großen Raspel bei gemacht und runtergeschliffen was ging , ich mußte sogar wieder ne Quetschkante reinfräsen weil der Kolben oben angestoßen hat .
Tja , ich bin ne Runde gefahren , das waren nicht mal 800 m und als ich ihn ausmachen wollte ging das nicht ???
Was meint ihr wie ich geguckt hab als ich ihn wieder angeschmissen hab und das ohne Kerzenstecker drauf !!!!
Tja , Selbstzündung den Kopf hab ich auch gleich wieder runtergenommen , das war mir den zu heiss da wär der Motor bald im a**** gewesen ... -
Mal was zum wegschleifen , wenn ihr mal die Quetschkante verringern wollt um die Verdichtung zu erhöhen oder aus einen anderen Grund der Zylinderkopf undicht sein soll , einfach raufbauen und die Muttern handfest anziehen . Dann durchtreten und weiter festziehen , man hört auf welcher Seite man fester anziehen sollte .
Wenn er dann anspringt sollte er kräftig rauspfeiffen , so und wenn man ordentlich Gas gibt , qulatsch der Zylinderkopf schön laut , dabei einfach festziehn und wenn er noch weiter undicht ist , das merkt man wenn man die Nase vorhält , einfach wieder ne Umdrehung los drehen und kräftig Gas geben .
Dann sollte er dicht sein .:D -
Also ich hab mir mal nen Spass gemacht und beim Kumpel den Kerzenabstand veringert , es war grade noch so ein Spalt zu sehen , sein Moped lief unten rum richtig gut blos er konnte nicht hochdrehn da fing er an zu zu ruckeln und zu sprötzeln , genau wie bei dir und er lief auch nur 40 .
Der Kerzenabstand sollte glaube ich 0.4 mm sein jedenfalls ist er bei mir so klein da springt er immer schön an . Und man sieht auch deutlich noch bei jedem Takt einen Funken , wenn man den Kickstarter langsam mit der Hand runterdrückt .
Ansonsten vielleicht der Auspuff dicht ? Wenn du mal die Hand vorm Auspuff hälst sollte dir bei jedem Takt ne fette Wolke in die Hand klatschen , wennes rauszischt oder nur rausblöckert musste halt mal säubern oder ausbrennen . -
Der ist ja auch nicht mehr ganz Original , hab da grad einen s50 drin und am Wochenende will ich da einen s70 reinbauen , und da wollt ich noch ein bischen was machen , damit ich fixer von der Ampel wegkomme .
-
Achso , wenn du wirklich 2000 km so langsam gefahren bist würd ich mal gucken ob nicht dein Auspuff zugeölt ist .
-
Tja , da würd ich mal ein 17ner Ritzel nehmen , das ist billiger als wenn du die Primärübersetzung für einen 70ger kaufst .
Die kannste ja nach kaufen wenn du dir einen neunen Zylinder holst , bis dann sind die Zahnräder nämlich Schrott , war jedenfalls bei mir so . -
Du meinst den Kolben komplett bearbeiten so wie bei LT beschrieben oder gibts noch andere Sachen die man da machen kann ?
Nimmt man die Laufbuchse raus oder was nimmt man für werkzeug beim Einlass , beim Ausslass kommt man da ja noch so ran . -
Klemmste den Tank mal an nem Kompressor brauchst nicht so oft tanken ;D
-
Moin , ich wollte mal wissen ob es sich lohnt nen Vergaser auf 18 mm zu erweitern bei 50 ccm und bei 70 ccm .
Und kann ich auch den Sparvergaser dafür nehmen , ich mag die anderen nicht ...:D -
Nanu , so viel frist ja nicht mal ein 70ger , bin damals mal einen gefahren mit Original Sparvergaser ( 72 HD ) der lief immer seine 80 und ich kam immer über 300 km mit nem S 51 Tank ( ohne Reserve ) ...
-
Also ich habe mal nachgeschaut .
Bohrung : 40 mm
Hub : 39.5 mm
Einlass : 128°
Ausslass : 145°
Strömer : 112°
Ich hoffe das genügt , ich seh da überhaupt noch nicht durch ...