Beiträge von kr50

    So ich habs geschafft , er schaltet wieder wie Tiptronic .
    Ich hab allerdings den Kupplungsdeckel abgenommen weil ich den Spezialschlüssel nicht hatte und sowieso noch mal an die Kupplung mußte .
    Also du kannst dir den Schlüssel selber bauen mit nem 10 mm Rohr oder in die Werkstatt , die machen das auch bestimmt für 10 € .

    Ich war doch gestern bei meinem Simsonfritzen und wenn er sagt das sind die Kolbenringe glaub ich ihm das .
    Die hatten mal einen Kolben+Zylinder bekommen , nagelneu, und der hat geklingelt wie Sau , so die bei Simson angerufen und nachgefragt , ja denn sollten se in der unteren Nut ein kleines Loch in den Kolben reinbohren er wußte aber nicht mehr wie groß , jedenfalls war das Klingeln danach weg allerdings nicht für lange .
    Und wenn die von Simson sich schon erfolglos damit beschäfftigt haben , mach ich mir da keine Platte mehr .
    Lass klingeln ....:D

    Hab mir das heut nochmal angeguckt , das geht eigentlich nicht 25mm , da hättest du schon die Welle aus dem hinteren Lager rausgezogen und das letzte Zahnrad ( 4.Gang ) wär auch von der Welle runter . Selbst wenn die Messingbuchse im Kupplungskorb komplett runtergeschliffen wär kommst du gar nicht auf 25 mm . Da stimmt was anderes nicht . Meine Anlaufscheibe hinter dem Korb ist 1,5 mm und sonst ist da nichts . Mein Kupplungskorb hat 2 mm Spiel und sie trennt sehr gut .
    Also wenn du alles runter hast sollte die Welle fest sitzen und kein Spiel in irgendeine Richtung haben , ansonsten kannste gleich alle Lager wechseln was nach 16000 km und bei dem was du vor hast sowieso zu empfehlen ist .

    Man brauch es ja keinem auf die Nase binden , daß man mit nem S70 rumfärht . Wenn du ein Moped zulassen willst brauchst du ertsmal ein Gutachten für KFZ Brief und TÜV und und und ...das ist doch Mist Steuern zahlen und Versicherung wenn man es nicht braucht .
    So , ich würde auch sagen daß das zweite Angebot das bessere ist , da haste erst mal Ruhe und kannst fahren . Um die 80 wird der wohl machen .
    Und denn zu den Steuerzeiten , ja ich habs getan und gestern den Kolben bearbeitet nur kann ich erst morgen sagen was es gebracht hat konnte nicht fahren weil es geregnet hat , aber ich glaub der geht ganz gut , wenn ich am Gas drehe dann kommt der und dreht wie ne d******* hoch .... macht richtig Spass freu mich schon auf morgen:D

    Die Holme sind die selben ist bloß die Stange drinnen länger , um wieviel die nu genau länger sind weiß ich nicht , ich glaube um die 6 cm .
    Auf jeden Fall ist die Telegabel gefährlich ... ich bin mal mit 70 übern Acker und in ein Schlachloch rein und da hats die Aluholme rausgehauen das Rad ist nach vorne weg und der Rest hat sich dann von 70 auf 0 km/h in die Erde gebohrt , tja und ich bin erstmal geflogen ....:D

    Damit wollt ich nur sagen , daß es Blödsinn ist die zu wechseln . Das klingeln geht davon nicht weg , schließlich ist der Kolben aus dem weicheren Material also sind die Nuten ausgeschlagen , da haben neue Ringe genauso viel Luft .
    So , und wenn es am Nadellager liegen sollte dann hört man das auch schon beim Standgas aber das ist dann mehr ein Klacken als Klingeln .
    Auf jedenfall kann man mit dem Klingeln ruhig fahren , ist nun mal ne Simsonkrankheit .

    Kolbenringe hab ich auch schon ma gewechselt in der Hoffnung das er denn besser läuft , aber es ist nicht so , ich kann es jedenfalls nicht bestätigen . Wenn es bei dir so ist , ist es halt so , ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und lass die Finger davon .

    Also dem Zinfitzen mußte erst mal Fragen ob er es macht , sicherlich kann man den irgendwie hinhängen daß esgeht , das einzige was sein kann , ist daß er nachher 500 gramm schwerer ist weil in ner Ecke was stehen geblieben ist .
    Ach und Moppy574 hier mal ein Weichlot L-SnZn40 und ein Hartlot L-CuZn40 nach DIN 8513 .... ich dachte immer Zn steht für Zink


    Man muß doch überlegen bevor man schreibt oder wat ?