Moin , ich wollte mal wissen ob es sich lohnt nen Vergaser auf 18 mm zu erweitern bei 50 ccm und bei 70 ccm .
Und kann ich auch den Sparvergaser dafür nehmen , ich mag die anderen nicht ...:D
Was bringt`s ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wenn du den aufdrehst gehts schon mehr aber du musst den Zyli auch noch auf das bestimmte Maß erweitern,gelle?
Dann könntest du auch noch ca. 2mm das Kolbenhemd kürzen oder komplett den ganzen Kolben bearbeiten,falls du nicht ganz weist was ich meine,frag!!---mehr Benzin,mehr Bumms-----
-
Du meinst den Kolben komplett bearbeiten so wie bei LT beschrieben oder gibts noch andere Sachen die man da machen kann ?
Nimmt man die Laufbuchse raus oder was nimmt man für werkzeug beim Einlass , beim Ausslass kommt man da ja noch so ran . -
No Police Pleae halt die klappe erzähl ihn nich irgend nen Kack!
Das Nützt ihm garnix! Am ende Hatter den Kolben abgefeilt aber er sieht aus wie nen halbmond oder so!!
Also Kr50 Vergaser Ausdrehn hat zwar sinn aber bei Standrtzilinder würd ich es nicht machen da du da den gesamten einlass Grösser machen musst, zumindestens musst du die Öffnung vergrössern da es sonst nen Benzin Stau gibt!Fang lieber garnich erst damit an! Ich will dich garnich erst auf Dumme gedanken bringen denn bei ner Kr50 isses am besten wenn man sie so lässt wie sie sind da gehn sie am Besten!
-
Der ist ja auch nicht mehr ganz Original , hab da grad einen s50 drin und am Wochenende will ich da einen s70 reinbauen , und da wollt ich noch ein bischen was machen , damit ich fixer von der Ampel wegkomme .
-
mitm 70iger kommste schon gut voran
-
Jo der wird reichen um ne Leistungsteigerung zu erzielen! Willste das selber machen mit dem 70er?
-
Ja , wenn ich den Motor schon mal auseinander habe kann ich doch gleich mal ein bißchen dran machen , den Kolben bearbeiten ist doch ein Klacks .
Bloß weiß ich nicht ob es nun wirklich was bringt ...
Wir haben ja jetzt ein langes Wochenende und auseinander nehmen muß ich die Kiste sowieso . Ich muß den Rahmen verstärken , wenn ich die Kiste aufbock hängt er richtig durch und umgekehrt , hab mir damit schon beim Tunnel die Farbe runtergescheuert . -
Dann zieh ma die Motorhalterung fest!
-
Hab mal keine Angst , die Motorhalterung hab ich schon verstärkt , sind nun blos noch die 2 Rohre zu dünn ...
Und um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen , was bringts ????
1. Den Vergaser und Einlass auf 18 mm zu erweitern .
2. Das Steuerzeitentuning per Kolben .
3. Ne Idee von mir , unten an den Seiten des Kolbens die Aussparungen noch zu erweitern bis dicht an die Löcher vom Kolbenbolzen ran , schließlich wird ja an der Stelle vom Kolben bei UT die halbe Aussparung in der Laufbuchse verdeckt .
Und in genau dem Moment werden ja oben die Überströmer geöffnet , tja und der gesamte Druck der auch im Kolben sowie im Kurbelgehäuse herscht muss das Gemisch durch den Spalt quetschen . Das kann doch nicht gut sein , oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir da folgen .
Und wenn noch ein schlauer Fuchs dabei ist und mir ein paar Tipps gibt wär ich zufrieden ... -
So , mir wollt ja keiner weiterhelfen also hab ich mich mal rangemacht ... und das Ergebnis kann sich fahren lassen .
Ich hab den S70 doch nicht fertig gemacht , und dafür einen S51 reingbaut . Der lief heut 75 km/h auf grader Strecke (ich wiege 100kg und hab mich auch nicht klein gemacht ) , hat jedenfalls mein Kumpel geasgt der mit nem Auto hinterhher ist , mein Tacho geht ja leider nicht .
Ich hab falls es jemanden interessiert das Kolbenhemd 2 mm gekürzt und oben bei den Überströmern 0.7 bis 1 mm weggenommen den Auslass hab ich so gelassen . Dann hab ich den Zylinderkopf 1 mm runtergeschliffen weil als ich den Zylinder drauf und den Kolben oben hatte noch 2 mm von der Buchse zu sehen war , irgendwie war mir immer so als wär er immer oben fast bündig gewesen . Naja und zu letzt hab ich den Krümmer und den Auspuff jeweils um 5 cm gekürzt und nen neuen Endkegel reingebastelt , da hab ich schon fast Angst das daß zu viel war . Wär nett wenn mal einer was zu meinem Auspuff was sagt ...
Naja , aber er geht wie Schmidts Katze , hab heut schon 2 Roller zersägt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!