Beiträge von .:Sausesimme:.

    Ja ich mein Das 31er Kettenrad vom Sr50 . Die Kette wird eh nicht lange halten , da mach ich lieber gleich alles wenn das mit dem Kettenkasten passt .
    Bei mir passt der wunderbar rein . hab mir schon nen ansaugstutzen gemacht , der genau passt.
    Mein Vergaser sitzt näher am ASS und ist steiler als deiner montiert .
    Der Bing hat bei den anderen möffs bis jetzt immer einwandfrei gelaufen , bei der simson betrete ich aber neuland .

    :S mmmh das mit den kleben gefällt mir eigentlich net . Aber was muss , das muss , nachher ärger ich mich wenn ich nur deswegen nen 70er gekauft habe .
    Also Motor auf der LIMA seite mit haftstahl verstärken , auf 55,3mm auffräsen und 24,8 mm tief ab oberkante motorgehäuse . :thumbup: .
    Stell dann mal bilder rein wenns fertig gefräst habe .

    rzt 90/2 Sport evtl. würde auch ein normaler 80er almot zylinder drauf kommen ....


    Ja ich lese immer andere Maße , bei ebay steht 53mm , im internet 54mm , bei rzt steht das die jetzt buchsen mit 55mm nehmen .
    Wie weit gucken die buchsen von den 90 ccm zylinder aus dem eigentlichen zylinder raus .

    Hallo !


    Habe aus zufall nen Lagerschaden ( antriebswelle ) an meinem originalen s51 motor ( ca. 17tkm ) entdeckt , da ich urlaub habe wurde er auch gleich auseinander genommen ,
    Alles auseinandergebaut und ist nun bereit aufgefräst zu werden . Brauch jetzt aber nochmal eure Hilfe und ein paar daten :
    1. Wie tief gehen die Zylinderbuchsen in den motor rein und muss ich bei 55mm schon irgendwo mit haftstahl arbeiten ?
    2. Will nen 90/2 reinmachen , ist es zwingend notwendig ne neue kw ( S50 sport , S70 original etc. ) zu nehmen ( will keine rennen fahren ... ca. 2000km Fahrleistung im jahr ) ?
    Also ich habe vor : Neue lager etc.... , Eine S70 kupplungsfeder , originalvergaser oder Bing 21 , Original KW evtl. mit selbstgedrehten alubuchsen( hat kein höhenspiel , machte keine geräusche ).

    Hallo !


    gestern habe ich ausnahmsweise mal nen kumpel fahren lassen und habe auch gleich die quittung dafür bekommen .
    Er hat den schlüssel beim ausmachen senkrecht nach oben gedreht ! Also über die Aus stellung hinaus .
    Habe eine s51 B4 mit blinkern,12V kontakt ..... .
    Nun geht sie nurnoch aus wenn der schlüssel senkrecht ist ( also da wo mein kumpel den schlüssel hingeknürrt hat ).
    Die andern schaltstellung wie Aus - An - Licht ..... sind nichtmehr da .
    Sie springt jetzt auf jeder der 4 stellungen an , licht kommt aber keins ( sehr schlecht ) .


    Kann ich das zündschloss wieder reparieren ?

    Soo ,


    Ich schreib hier jetzt grademal meine Endrechnung auf , Da es sowas im Internet ja kaum zu lesen gibt und ich zu meinerzeit auch sowas mal gesucht habe .


    Anmeldedatum : 16.04.2008 Führerscheinklasse : B ( Begleitetes Fahren 17 ) Kein Führerscheinvorbesitz


    Menge-------Vorgangsbezeichnung----------Preis-------------Preis Insgesamt
    1------------------Grundgebühr----------------260---------------260
    1------------------TH. Prüfung-----------------72-----------------72
    1------------------Pr. Prüfung-----------------108----------------108
    3------------------Beleuchtungsfahrten------46-----------------138
    4------------------Autobahnfahrten-----------49-----------------196
    5------------------Überland---------------------46------------------230
    21----------------Fahrstunden-----------------31------------------651
    1-----------------Lernmaterial-----------------30------------------ 30


    Gesamtsumme : 1685 € Standort : Mittelhessen

    Warum kommt mir das nur so vor das hier jeder so wenig für den Führerschein bezahlt ?


    Ich hab für meinen BF17 führerschein knapp 1700 gelatzt ( war auch bissl unsicher ) aber ohne eine versaute Prüfung !!!
    und für meinen A habe ich diesen Sommer1300 bezahlt obwohl ich super zurechtkamm und der Fahrlehrer mich gelobt hat , grademal 4 Fahrstunden !!!

    so heute haben wie den auspuff und Krümmer ausgebrannt , mit einem Gas-Sauerstoff brenner .
    Ab dem moment wo die Kohle geglüht hat haben wir das gas weggenommen und nurnoch sauerstoff reingeblasen !
    DA kam was raus jungs das glaubt ihr nicht ! . Nach der zündung haben wir auch geguckt , da stand aber PVL drauf und da kenn ich micht net aus .
    Leider ist jetzt auch der auspuff versaut , Man sieht blaue Stellen obwohl es eine auspuffanlage in komplett schwarz war .
    Naja was macht man alles wegen dem TÜV .
    Vorraussichtlich geht es nächstes WE wieder hin .
    Mir gehen nicht woanderst hin weil es da wieder geld kostet , Das 2. mal war die untersuchung umsonst , und das 3. mal auch wieder ..... von daher .....

    So !


    Heute war es wieder soweit ,


    Wieder zum Tüv :
    Lenkradschloss OK
    Lenkereinschlag OK
    Visier OK


    So und jetzt kommt der hammer ! CO-WERT 4,9 ! Vorher 5,8 !
    Festgestellte Mängel : erhebliche Mängel , keine plakette !!! Das ist ja wohl ein Witz !
    4,9 statt max 4,5 ! Was sind das eigentlich für schweine ?


    Ich weis aber echt nichtmehr woran es liegen kann !
    Die Makierungen stimmen , sie raucht beim warmen nichtmehr , Neue ZK wurde montiert , Luftfilter ausgeblasen , Vergaser gereinigt ....... Nur den auspuff kann man halt nicht ausbrennen . Und das Monster hat kein bisschen mit sich reden lassen ! :cursing:


    Das ZK-Bild war auf der alten , sowie auf der Neuen ZK Top ! Hellbrauner Isolierkörper , keine starken verrusungen ......