Ja ich mein Das 31er Kettenrad vom Sr50 . Die Kette wird eh nicht lange halten , da mach ich lieber gleich alles wenn das mit dem Kettenkasten passt .
Bei mir passt der wunderbar rein . hab mir schon nen ansaugstutzen gemacht , der genau passt.
Mein Vergaser sitzt näher am ASS und ist steiler als deiner montiert .
Der Bing hat bei den anderen möffs bis jetzt immer einwandfrei gelaufen , bei der simson betrete ich aber neuland .
Beiträge von .:Sausesimme:.
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Also rzt und fertig . Muss ich beim Rollerkettenrad den Kettenschutz abmachen ?
Will vorne nen 16er draufmachen und hinten Rollerkettenrad . -
Hallo !
bin grade bei ebay auf nen 90/2 Von SSW gestoßen mit einringkolben . Ist das ne alternative zum RZT 902 sport ?
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mmmh das mit den kleben gefällt mir eigentlich net . Aber was muss , das muss , nachher ärger ich mich wenn ich nur deswegen nen 70er gekauft habe .
Also Motor auf der LIMA seite mit haftstahl verstärken , auf 55,3mm auffräsen und 24,8 mm tief ab oberkante motorgehäuse .
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Stell dann mal bilder rein wenns fertig gefräst habe . -
Danke , das war fürs erste sehr hilfreich , gelten die 24,5mm auch für nen stino kolben ?
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rzt 90/2 Sport evtl. würde auch ein normaler 80er almot zylinder drauf kommen ....
Ja ich lese immer andere Maße , bei ebay steht 53mm , im internet 54mm , bei rzt steht das die jetzt buchsen mit 55mm nehmen .
Wie weit gucken die buchsen von den 90 ccm zylinder aus dem eigentlichen zylinder raus . -
Hallo !
Habe aus zufall nen Lagerschaden ( antriebswelle ) an meinem originalen s51 motor ( ca. 17tkm ) entdeckt , da ich urlaub habe wurde er auch gleich auseinander genommen ,
Alles auseinandergebaut und ist nun bereit aufgefräst zu werden . Brauch jetzt aber nochmal eure Hilfe und ein paar daten :
1. Wie tief gehen die Zylinderbuchsen in den motor rein und muss ich bei 55mm schon irgendwo mit haftstahl arbeiten ?
2. Will nen 90/2 reinmachen , ist es zwingend notwendig ne neue kw ( S50 sport , S70 original etc. ) zu nehmen ( will keine rennen fahren ... ca. 2000km Fahrleistung im jahr ) ?
Also ich habe vor : Neue lager etc.... , Eine S70 kupplungsfeder , originalvergaser oder Bing 21 , Original KW evtl. mit selbstgedrehten alubuchsen( hat kein höhenspiel , machte keine geräusche ). -
Hallo !
gestern habe ich ausnahmsweise mal nen kumpel fahren lassen und habe auch gleich die quittung dafür bekommen .
Er hat den schlüssel beim ausmachen senkrecht nach oben gedreht ! Also über die Aus stellung hinaus .
Habe eine s51 B4 mit blinkern,12V kontakt ..... .
Nun geht sie nurnoch aus wenn der schlüssel senkrecht ist ( also da wo mein kumpel den schlüssel hingeknürrt hat ).
Die andern schaltstellung wie Aus - An - Licht ..... sind nichtmehr da .
Sie springt jetzt auf jeder der 4 stellungen an , licht kommt aber keins ( sehr schlecht ) .Kann ich das zündschloss wieder reparieren ?
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Soo ,
Ich schreib hier jetzt grademal meine Endrechnung auf , Da es sowas im Internet ja kaum zu lesen gibt und ich zu meinerzeit auch sowas mal gesucht habe .
Anmeldedatum : 16.04.2008 Führerscheinklasse : B ( Begleitetes Fahren 17 ) Kein Führerscheinvorbesitz
Menge-------Vorgangsbezeichnung----------Preis-------------Preis Insgesamt
1------------------Grundgebühr----------------260---------------260
1------------------TH. Prüfung-----------------72-----------------72
1------------------Pr. Prüfung-----------------108----------------108
3------------------Beleuchtungsfahrten------46-----------------138
4------------------Autobahnfahrten-----------49-----------------196
5------------------Überland---------------------46------------------230
21----------------Fahrstunden-----------------31------------------651
1-----------------Lernmaterial-----------------30------------------ 30Gesamtsumme : 1685 € Standort : Mittelhessen
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Warum kommt mir das nur so vor das hier jeder so wenig für den Führerschein bezahlt ?
Ich hab für meinen BF17 führerschein knapp 1700 gelatzt ( war auch bissl unsicher ) aber ohne eine versaute Prüfung !!!
und für meinen A habe ich diesen Sommer1300 bezahlt obwohl ich super zurechtkamm und der Fahrlehrer mich gelobt hat , grademal 4 Fahrstunden !!! -
so heute haben wie den auspuff und Krümmer ausgebrannt , mit einem Gas-Sauerstoff brenner .
Ab dem moment wo die Kohle geglüht hat haben wir das gas weggenommen und nurnoch sauerstoff reingeblasen !
DA kam was raus jungs das glaubt ihr nicht ! . Nach der zündung haben wir auch geguckt , da stand aber PVL drauf und da kenn ich micht net aus .
Leider ist jetzt auch der auspuff versaut , Man sieht blaue Stellen obwohl es eine auspuffanlage in komplett schwarz war .
Naja was macht man alles wegen dem TÜV .
Vorraussichtlich geht es nächstes WE wieder hin .
Mir gehen nicht woanderst hin weil es da wieder geld kostet , Das 2. mal war die untersuchung umsonst , und das 3. mal auch wieder ..... von daher ..... -
So !
Heute war es wieder soweit ,
Wieder zum Tüv :
Lenkradschloss OK
Lenkereinschlag OK
Visier OKSo und jetzt kommt der hammer ! CO-WERT 4,9 ! Vorher 5,8 !
Festgestellte Mängel : erhebliche Mängel , keine plakette !!! Das ist ja wohl ein Witz !
4,9 statt max 4,5 ! Was sind das eigentlich für schweine ?Ich weis aber echt nichtmehr woran es liegen kann !
Die Makierungen stimmen , sie raucht beim warmen nichtmehr , Neue ZK wurde montiert , Luftfilter ausgeblasen , Vergaser gereinigt ....... Nur den auspuff kann man halt nicht ausbrennen . Und das Monster hat kein bisschen mit sich reden lassen !
Das ZK-Bild war auf der alten , sowie auf der Neuen ZK Top ! Hellbrauner Isolierkörper , keine starken verrusungen ......