Beiträge von .:Sausesimme:.

    Hallo !


    Ich habe einen 16N1 Vergaser auf 19mm durchlass aufgedreht , Neuen schwimmer und neue HD . Schwimmer habe ich auf die erforderlichen maße eingestellt . Schwimmerstand ist unbekannt . montiert ist ein rs902 sport mit aoa3 und luffiumbau . Mit dem originalen 16n3 läuft die karre verhältnismäßig gut , springt immer gut an und macht keine zicken . Mit dem aufgedrehten springt sie kalt auch gut an , läuft dann auch erstmal ganz normal aber umso wärmer sie wird umso schlechter läuft sie untenrum und dann bekommt man sie nichtmehr an , nurnoch mit schieben . Aber obenrum läuft sie richtig gut , dreht aus und ist deutlich zorniger als der originale 16n3. 85km/h leicht berghoch ist dann kein problem .


    Fakten = Es liegt am vergaser - Wenn motor einigermaßen warm springt sie nurnoch mit anschieben an und dann auch eher gequält , läuft obenrum gut und dreht aus , wenn man im stand unter eine gewisse drehzahl fällt ca. 3000 dann geht sie aus oder sie läufte gerade noch so mit vollgas ( eine minute später dreht sie dann langsam hoch und hängt am gas wie ne ninja ) .

    Einfahrsetup :


    Sparvergaser mit 80 hd , Luffiumbau , AOA3 , Rs902 sport , S51 Primär , Sr50 31 Z Kettenrad und 16 Ritzel ,


    Später dann 21er Bing Läuft mit der 105er Düse die drin ist viel zu fett , und es ist die größte friemelarbeit den unterzubringen oder umbau auf RVFK Habe den N1 gestern am flansch plangedreht und die ansaugseite verkürzt und optimiert , dann hab ich ihn auf 19mm aufgedreht und nochmal durchgeschmiergelt , sieht top aus . Neuen schwimmer habe ich schon , jetzt muss ich mir nurnoch die passenden düsen bestellen und evtl noch Vollem gegenkegel im auspuff einspannen (Dazu bin ich noch nicht gekommen wird aber noch probiert ) .
    Dann hatte ich noch nen arreche 20 mm oder so vom kumpel , da waren aber beide düsen zu mager ...... ( Außerdem will ich ja original optik beibehalten ).
    Vmax sind 90km/H auf der straight angestrebt ,


    http://s1.directupload.net/file/d/2854/baupk4o4_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2854/mekjbeyw_jpg.htm

    Gude moie ,


    hab jetzt 100 km gefahren , bei längerem vollgas im letzten gang beschleunigt die simme ab ca. 55-60 nurnoch sehr langsam und schubweise .... Also z.b 61km/h dann machtse öhhh und zieht nichts , dann machts nen schub und die kommt auf 64 etc... das halt so weiter , wobei dann so bei 70 schluss ist . Wenn mann dann mit 3/4 gas fährt beschleunigt sie gleichmäßiger durch und hatte so schon 78 auf der graden drauf . ZK ist ne Isolator 260 drinne , Schwarz verfärbt , leicht ölig am rand aber sonst trocken . Vergaser Ori 16N3 mit 80er HD und Nadel voll auf Fett . Mit was hängt das zusammen das sie nach Vollgasfahrt schneller und gleichmäßiger läuft wenn man nur 3/4 gas gibt .

    Hi ,


    Ich hab mein rücklicht selber lasiert , sieht top aus und es hält ohne probleme . Ist locker schon 2-3 Jahre her . Kann dir auch nen bild machen wies aussieht oder du schickst mir dein rücklichtglas und ich lasier dirs .

    Die 2 Scheiben waren zusammen 3mm dick , d.h jede 1,5mm . Das obere pleulauge hat 13mm breite , der kolben mit den anlaufscheiben 14mm . Also 1 mm luft .


    Ja ich hab auch noch einen 16N1 Nur wollte ich den eigentlich für den RFVK umbau benutzen . Der 21er Bing ist glaube ich sehr fett eingestellt , wenn die 80er HD fürs einfahren zu klein ist mach ich den drauf . Der Bing vergaser war auf irgendeiner 80er drauf , von daher sollte es eigentlich passen .


    Hier nochmal bilder vom anpassen und entgraten


    http://imageshack.us/gal.php?id=rpumks_myZyplKuV3NSU1unLpA

    Soo , hab heute kräftig geschraubt , zündung ist drin , kette ist drauf und gespannt , motor drinne und zylinder drauf .
    Ich hab die S70 Anlaufscheiben die bei der KW dabei waren genommen , trotzdem hat der kolben 1mm axialen spiel , Kann ich das so lassen ?


    To do liste :


    Gänge einstellen , vergaser abstimmen , Luffi und auspuff umbau beenden , Kupllungszug wechseln .


    Einfahrsetup :


    Sparvergaser mit 80 hd ???? , Luffiumbau , AOA3 , Rs902 sport , S51 Primär , Sr50 31 Z Kettenrad und 16 Ritzel ,


    Später dann 21er Bing oder umbau auf RVFK und evtl noch Vollem gegenkegel im auspuff einspannen .


    Vmax sind 90km/H auf der straight angestrebt ,

    So heute ist mein Kit angekommen .
    Erstmal zum guten : Alles im paket drin und sogar noch das richtige , Aber warum steht auf dem Kolben dick und fett Almot ? Dann sehen mir die ÜS ziemlich klein aus , gut aber das hat ja nicht viel zu heißen , solang die leistung dann stimmt ist mir das egal , ich hab sie mir aber größer vorgestellt . Der Auslass ist eine Hausnummer , Schön breit und lang .


    Leider passt der zylinder nicht ins gehäuse , Ich weiß nicht was rzt unter KNAPP 55mm versteht . Ich habe hier einen zylinderliegen dessen buchsendurchmesser 55,20 mm ist . Unter knapp 55 verstehe ich 44,9 o.ä . Das ist natürlich sehr beschissen da ich meinen motor nur auf 55,15 aufgefräst habe .... .


    Dennoch ist noch einiges zu machen , Ich werde doch noch die ÜS aufeinander anpassen , der Auspuff muss noch zusammengeschweißt werden , luftfilter muss noch umgebaut werden ..... motor liegen noch alle einstellarbeiten vor mir .


    http://imageshack.us/gal.php?id=qpSkx97WlpypmavM3aHQ3OCT