ich hab die bestellung erstmal storniert. hab mir überlegt gleich noch mehr zu bestellen.
was hast heut getrunken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich hab die bestellung erstmal storniert. hab mir überlegt gleich noch mehr zu bestellen.
was hast heut getrunken
Vergaser Bing 21
ob du damit glücklich wirst
warum kein Mikuni oder arreche
mhhh weil ich den zuhause liegen habe und ich unter den eingegossenen "BING" schriftzug die Typnummer 17/15/1103 von dem Bing ersatzvergaser mit schlagzahlen einschlagen werde und somit was in der hand habe wenn ihnen überhaupt auffallen sollte das es nicht der original vergaser ist ....... .
Am Anfang werde ich ehh den originalvergaser fahren , wenn der zylinder ziemlich eingefahren ist 200-300 km ... dann werde ich den bing ausprobieren .... Wenn der mir nicht gefällt lass ich meinen anderen BVF 16N1 auf RZT RVFK umbauen .
Kennt sich hier einer im forum mit auspuffberechnung aus ? Ich will den standart aoa3 umbau ein wenig aufpeppen , aufn bild hab ich jetzt ne schablone von dem original gegenkegel gemacht , hat einer schonmal ausprobiert was der aoa3 damit bringt ....
So heute ist mein Kit angekommen .
Erstmal zum guten : Alles im paket drin und sogar noch das richtige , Aber warum steht auf dem Kolben dick und fett Almot ? Dann sehen mir die ÜS ziemlich klein aus , gut aber das hat ja nicht viel zu heißen , solang die leistung dann stimmt ist mir das egal , ich hab sie mir aber größer vorgestellt . Der Auslass ist eine Hausnummer , Schön breit und lang .
Leider passt der zylinder nicht ins gehäuse , Ich weiß nicht was rzt unter KNAPP 55mm versteht . Ich habe hier einen zylinderliegen dessen buchsendurchmesser 55,20 mm ist . Unter knapp 55 verstehe ich 44,9 o.ä . Das ist natürlich sehr beschissen da ich meinen motor nur auf 55,15 aufgefräst habe .... .
Dennoch ist noch einiges zu machen , Ich werde doch noch die ÜS aufeinander anpassen , der Auspuff muss noch zusammengeschweißt werden , luftfilter muss noch umgebaut werden ..... motor liegen noch alle einstellarbeiten vor mir .
Aber warum steht auf dem Kolben dick und fett Almot ?
Kitkolben gewählt?
ZitatDann sehen mir die ÜS ziemlich klein aus
Du scheinst zu vergessen: das ist nur ein Sportzylinder. Die sind so schon richtig.
Zitatda ich meinen motor nur auf 55,15
aufgefräst habe .... .
RZT empfiehlt auf Nachfrage 55,3mm.
Du hast eben den (billigeren) Kitkolben, den RZT bei Almot fertigen lässt. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung:
"Achtung: im Moment ist eine Auswahl des Kolbens
(RZT oder RZT/Barikit) leider nicht möglich. Alle Zylinder werden mit RZT Kolben bestückt."
Die Überströmer sind so klein, weil die Bohrung vergrößert wurde, aber die ÜS (durch die Gussform) nicht nach außen wandern. Siehst du sehr schön, wenn du dir die Außenkanten mal im Verhältnis zu den Stehbolzenbohrungen anschaust. Ist bei beiden Zylindern gleich.
Bei Sportzylindern müssen die ÜS aber auch nicht unbedingt riesig sein, wenn das System passt kann damit dennoch gut Leistung erzeugt werden.
Weil ich es nicht abwarten kann , siitz ich grad mitn schleifband in der hand und ruppel die buchse von außen ab
Soo , hab heute kräftig geschraubt , zündung ist drin , kette ist drauf und gespannt , motor drinne und zylinder drauf .
Ich hab die S70 Anlaufscheiben die bei der KW dabei waren genommen , trotzdem hat der kolben 1mm axialen spiel , Kann ich das so lassen ?
To do liste :
Gänge einstellen , vergaser abstimmen , Luffi und auspuff umbau beenden , Kupllungszug wechseln .
Einfahrsetup :
Sparvergaser mit 80 hd ???? , Luffiumbau , AOA3 , Rs902 sport , S51 Primär , Sr50 31 Z Kettenrad und 16 Ritzel ,
Später dann 21er Bing oder umbau auf RVFK und evtl noch Vollem gegenkegel im auspuff einspannen .
Vmax sind 90km/H auf der straight angestrebt ,
Wie dick waren denn die beigelegten Anlaufscheiben? 1,2mm? Dann würde ich welche mit 1,5mm Dicke verwenden, sollten ja bei 1mm Spiel passen.
Was verstehste unter Sparvergaser? 16N3? Die sind besonders an Tuningzylindern nur schwer einzustellen, da empfiehlt sich dann eher ein 16N1.
80er Hauptdüse könnte mit Luffiumbau knapp werden, die hab ich bei mir schon mit original Luftfilter drinne.
Die 2 Scheiben waren zusammen 3mm dick , d.h jede 1,5mm . Das obere pleulauge hat 13mm breite , der kolben mit den anlaufscheiben 14mm . Also 1 mm luft .
Ja ich hab auch noch einen 16N1 Nur wollte ich den eigentlich für den RFVK umbau benutzen . Der 21er Bing ist glaube ich sehr fett eingestellt , wenn die 80er HD fürs einfahren zu klein ist mach ich den drauf . Der Bing vergaser war auf irgendeiner 80er drauf , von daher sollte es eigentlich passen .
Hier nochmal bilder vom anpassen und entgraten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!