Sachsenmoped.de Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ein Quatsch. Ich liefer immer alle Räder mit Edelstahlspeichen aus. Da gabs noch nie Probleme.
    Auch an meinen eigenen Farzeugen bin ich immer E.s. speichen gefahren. Teilweise knapp 50.000km
    Wenns richtig eingespeicht ist passiert da garnix.

Du hast jeden Tag mit Edelstahl zu tuen? Was verstehst du unter Edelstahl?
    Weißt du welches Material in welcher Legierung bei den Speichen von bspw MZA verwendet wird? Sicherlich nicht.

Natürlich kommt es auch auf die Legierung an, keine Frage!
    Der Unterschied von Stahl zu Edelstahl(Festigkeit usw)dürfte dir ja bekannt sein, vermute ich mal ganz stark.
    Ich schweisse fast jeden Tag Edelstahl unterschiedlicher Legierungen, weils Spannungen,Verwindungen und Vibrationen nicht weg steckt...."normal" Stahl schon...
    (Futtermischwagen, Biogasanlagen ect....)
    Mir selbst sind schon Edelstahlspeichen weg geflogen...nicht witzig bei 90Sachen

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ich hatte schon öfters Edelstahlräder 16" und 17" ( mit Edelstahl Speichen ) von MZA gekauft. Bis jetzt nie Probleme damit gehabt ( toi, toi, toi, 3x auf's Holz klopfen und ne' schwarze Katze von links nach rechts über den Kopf kreisen lassen ). Wer genau wissen möchte aus welchen Material / Materialzusammensetzung die Edelstahlspeichen sind, der kann mir einige zwecks Materialanalyse zusenden ( per PN ). Die Speichen können auch ruhig gebrochen sein.

• Interessant wäre ob ferritisch oder austenitisch,
    Kalt oder warm gebogen....wie wurde gebogen(90grad ums eck, dann reisst das gefüge schon beim biegen...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• Jo also, das gleiche wie BVF und co. Schön die alte Namen kaufen und Hoffnung auf eine gute Qualität machen ;) Klappt ja doch immer wieder.
    "Sorry aber das ist jetzt unterste Schublade, ist das gleiche wie bei euren Speichen." Woher möchtest du es wissen, hast du ein Informator bei uns :) Starke Wörter...

• Jo also, das gleiche wie BVF und co. Schön die alte Namen kaufen und Hoffnung auf eine gute Qualität machen ;) Klappt ja doch immer wieder.
    "Sorry aber das ist jetzt unterste Schublade, ist das gleiche wie bei euren Speichen." Woher möchtest du es wissen, hast du ein Informator bei uns :) Starke Wörter...

Und woher weist du das die FEZ Speichen aus deutscher Produktion aus "China Draht" sind ?
    Sicherlich genau so eine Vermutung wie das billigen von JackMotors kommen.

Nur so nebenbei die aus deutscher Produktion, scheinen dann aber "China Draht" mit passender Legierung zu verwenden, bei mir halten diese Speichen und das zählt.........

• TommyMaul schrieb:
    hinter KEBA steckt im grunde einfach MZA, die sich den Markennahmen zur besseren vermarktung haben schützen lassen.

-> register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307727386/DE

Wie halt auch andere DDR-Marken

Man kann das auch so sehen: Hätte MZA sich die Marke Simon nicht geschnappt, würden heute billigste 4-takt Roller made in China der Marke Simson (Simson Handelsges. mit beschr. Haftung) über die Strassen fahren. Netto oder Kaufland würden die wohl sogar verkaufen...

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!