Ja im 85/4D Motor. Weiß nicht ob die was geändert haben in Zwischenzeit aber Aussage damals war vom Händler "die sind nun mal weicher als andere dafür aber auch leiser".
Erfahrungen mit BT-Tuning und anderen Privattunern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sonst kommt für den TE vielleicht dieser hier in Frage --->https://langtuning.de/Shop2/Ku…-17-54-inkl-Nadellagerung
Der Preis ist natürlich ein anderer, ist aber dafür komplett nadelgelagert.... -
Sonst kommt für den TE vielleicht dieser hier in Frage --->https://langtuning.de/Shop2/Ku…-17-54-inkl-Nadellagerung
Der Preis ist natürlich ein anderer, ist aber dafür komplett nadelgelagert....Wäre natürlich klasse aber eigentlich wollte ich mir keinen Rennmotor bauen... auch wenn der Korb für den Alltag wahrscheinlich auch das wäre was am längsten hält!
-
Bedenke, wer billig kauft, kauft zweimal und Tuning ist ein teurer Spaß, wenn´s haltbar sein soll ! Hab da grade so einen Fall im Freundeskreis, wo Billigware als gut genug angesehen wird und ich im nu komplett graue Haare bekommen könnte, weil der Kerl auch noch Beratungsresistens zeigt.
Was ja beim TE zum Glück nicht so ist...!
Ich würde die Empfehlung, für diesen durchaus guten Primärtrieb einfach mal so stehen lassen, für jenige, denen die MZA Primärtriebe nicht haltbar genug sind und denen die K7 dann doch zu teuer ist. Ich halte diesen Primär, durchaus für die gute Mittelklasse, abseits von AKF und anderen Bestellshops. -
Mit dem hat Ronge schon was feines gebaut. Ich hatte den s70 Primär von mza glaub 3000km in Benutzung danach war er tot. Jetzt fahre ich einen originalen S51 Korb da ich den fast für 0 Euronen bekommen hab. Der hält und klappert nicht.
-
@vögelchen ,
Die DDR-Primäre fahre ich auch noch so lange es geht, weil die Haltbarkeit einfach gut ist. wenn der TE an einen guten 70er DDR Primärtrieb ran kommen würde, dann wäre das auch eine Lösung in punkto Haltbarkeit. ( hatte diese Lösung noch im Hinterkopf, aber du warst schneller)
-
Die Idee auf Orginalteile zu setzen hatte ich auch schon einmal so im Ansatz gehabt, aber habe seitdem leider in der Bucht noch nichts groß entdecken können
halte da aber natürlich auch immer ein Auge offen für sowas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!