Dem 85er LTroh bitte noch für 20-30€ ne sz Bearbeitung gönnen, die Fenster von dem sind seeehr klein.
Erfahrungen mit BT-Tuning und anderen Privattunern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nehm einen LT85 Rohzylinder mit Kopf und Kolben, das nachbearbeiten könnte übernehmen, wenn gewünscht.
Dazu Motor mit BB Welle und ordentlichem 5 Gang. Vergaser vielleicht ein RZT RVFK18 CS und Auspuff ein AOA2 oder ähnliches. So kann man einiges an Drehmoment bei moderater Drehzahl und somit hohe Haltbarkeit erreichen. (beim bearbeiten wäre viel möglich, je nachdem was du willst) -
Um nochmal hier eine Frage an alle zu stellen:
Was haltet ihr von dem RESO Kupplungskorb den es bei AKF für knapp 80€ gibt? (https://www.akf-shop.de/reso-k…iche-schmiernut/a-593897/)
Klar geht nichts über den Primär von Ronge aber ich wöllte trotzdem gerne wissen ob den jemand im Test hat. Gibt ja größtenteils nur ältere Beiträge darüber die ich finden konnte zumindest. -
Kannst du fahren. Funktionieren gut, selbst in der GP.
mfg
-
Wie wirkt sich die Erleichterung auf den Motorlauf aus?
-
Er reagiert schneller auf die Gasannahme, da weniger Gewicht beschleunigt werden muss. Spürbar ist das eher für "Spezialisten" denk.
Wenn man weitere Gewichtsoptimierungen bewerkstelligt (Rennzündung, Ritzel, etc) sollte das wohl auch nen Laie merken. -
Am gravierensten ist der Umtausch von E Zündung auf Vape, weil dort auf einmal 700g weniger rotieren.
Den Rest merkt man nicht (meine Meinung und Erfahrung) -
Kannst du fahren. Funktionieren gut, selbst in der GP.
mfg
Okay super. Geht mir mehr um die Haltbarkeit als um die 70 Gramm weniger!
Will den Korb nicht nach 1000km wieder in der Hand haben weil die Zähne spitz sind und er viehisch rasselt -
Dann nehm lieber was anderes bei mir war der nach 1500km (Suhl 2016) im Eimer bin gerade so noch nach Hause gekommen mit 2 Zähnen weniger da verschlissen.
-
Mit dem Geradverzahnten Reso?
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!