Erfahrungen mit BT-Tuning und anderen Privattunern?

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  • Für das Geld was da reinfließt wenn du es ordentlich machst, kannst du mehrere Motorräder mit erheblich mehr Leistung kaufen oder einen A Schein und ein Motorrad.
    Aber darum gehts beim Tuning nicht.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es gibt die sparvariante: s70 stino kW / mza 85 roh mit Kolben /85er Kopf hab das heute noch im SF.net gelesen. Die bude läuft, kannste aber nicht mit nem gemachten Zylinder vergleichen. Wenn man viel Leistung will , muß man viel ändern. Jeder hat mal neun Traum vom größeren Motor- hatte ich damals auch.....und das 4 gang kann auch bleiben.


    Es geht doch hier aber nicht um viel leistung und zig tausend km im monat. So das man nur die hochwertigsten teile verbaut um so lange wie möglich ruhe zu haben... Es geht um nen zahmen 85/2 ;)
    Man sollte schon ein bisschen unterscheiden was der TE mit dem motor so vor hat. Und da tuts nun mal auch eine neue s70 mza kw und ne 1,6 tf mit 4 lamellen, ggf 5gang um lange freude damit zu haben. Ein kunde hat vor 5 jahren selbes setup verbaut, 17tkm seit dem abgespuhlt. Zylinder bekommt jetzt nen neuen schliff und dann gehts munter weiter.

  • Hallo Björn,


    da ich hier gerade von dir lese, habe hier zwei 85er liegen die mal einen Schliff vertragen könnten, machst du das oder hast evtl jemand? Der 4 Kanal evtl noch etwas bearbeiten, den 2 Kanal nur schleifen.


    Gruss vom Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Zitat

    Umso mehr hier geschrieben umso klarer wird mir dann doch in welche Richtung es preislich gehen wird


    Zylinder LT85 mit Kolben und Kopf =129,17€
    ZT Upgrade Kit fÜr BVF Vergaser 19,95€
    Lagersatz BIG braun S51, SR50, KR51/2 Motorenreiniger 19,95€
    ZT -Kit 5 Lamellen Kupplung (1,6) 40€
    Kupplungskorb Stino 65/20 -35€
    Ausspindeln wird so 30-40€ kosten.
    KW haste, Vergaser auch , AOA auch =284€ Billiger gehts leider nicht-

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Lager habe ich ja schon da und eine Welle (wobei ich die wohl wieder verkaufen werde und trotzdem eine ordentliche einbaue)
    Das aufspindeln bekomme ich vielleicht auch über einen Bekannten für nen 5er.
    Aber der Rest wird schon in die Richtung gehen wie du es beschrieben hast

    Sommer Sonne Simson!

  • Ordentliche Welle: Ist eigentlich nicht vorgesehen- S70 Standard reicht- ich würde da max ne BB Welle verbauen. RZT/LT/ ZT haben die. 80-100€


    Beim Aufspindeln: Achtung ! Kauf den Zylinder und vermesse die Laufbuchse- muss tiefer gespindelt werden......

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

  • Die rzt Wellen mal bitte da lassen wo sie sind. Da taugt ne mza welle mehr. Spindeln auf 24,5mm tiefe.
    @Homer, wenn die Zylinder von mir sind ist win schliff machbar, ansonsten leider nicht.

  • Gibt es denn jemanden der hier im Forum als DL gewuchtete oder auf Rundlauf geprüfte Wellen günstig verkauft?


    Sind dir 80€ für eine Welle von zt oder lt oder Jw zu viel?


    Nicht unbedingt wenn es qualität sein soll!
    ber ich dachte es gibt da irgendwo vielleicht noch einen Kompromiss zwischen MZA Welle und
    BB-Welle von ZT


    LT hat die doch für 50€
    Die normale KW ist dort doch "LT-geprüft"

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